Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tastenkombination für rechte Maustaste unter Windows98?

Frage Hardware

Mitglied: Eddie1980

Eddie1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2006, aktualisiert 28.08.2006, 7762 Aufrufe, 3 Kommentare

MAC-Maus am PC

Hallo miteinander

Weiss zufällig jemand ob es unter Windows (Win98) eine Tastenkombination für die rechte Maustaste gibt?

Das Problem ist folgendes, ich betreibe einen MAC und einen PC über die selbe Tastatur, Maus und Bildschirm.
Tastatur und Maus sind MAC Produkte und demzufolge hat die Maus nur eine Taste

Die Frage ist nun, wie kann ich mit der einen Taste (entspricht der linken Taste) in Zusammenhang mit
dem Keyboard die rechte Maustaste simulieren? Beim MAC ist das einfach, denn dort kann man einfach
die ALT-Taste gedrückt halten und die Maus drücken.
Somit hat man den selben Effekt, wie wenn man die rechte Maustaste betätigen würde.
Nur beim PC geht das so leider nicht.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüsse Ed
Mitglied: RobertTischler
23.03.2006 um 19:36 Uhr
Hallo

Du kannst auch ein 2 Tasten Maus am MAC anschliessen. Lauft bei mir Prima.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Eddie1980
24.03.2006 um 11:44 Uhr
Danke für deinen Bescheid. Hmm, das hab ich mir auch überlegt.
Aber ich wollte das Problem ohne Neuanschaffungen lösen, denn ich habe nur PS/2 Mäuse zu Hause. Aber zur Not werde ich das bestimmt so machen.
Aber irgendwie räut mich das Geld! USB Maus = minus ca. 80.- auf meinem Konto

Oder vielleicht gibt es ja auch Maustreiber bei dem man solche Dinge einstellen kann.
Oder aber ich mach mir schnell ein C++ Progrämmchen, dass Tastenkürzel erwartet und dann zum Beispiel einen rechten Mausklick ausführt. Wäre eigentlich noch einfach, ich definiere unter Windows einen Tastenkürzel bei dem mein Programm startet und ein rechten Mausklick auslöst und sich selber wieder beendetIst mir gerade in den Sinn gekommenWerd ich mal ausprobieren.
THX und Gruss Ed
Bitte warten ..
Mitglied: binladen
28.08.2006 um 16:03 Uhr
Kontext/Rechtsklick: [UMSCHALT+F10]
Falls nötig, Startmenü aufrufen: [STRG+ESC]
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SID vom Benutzer übertragen, hat jedoch keine Rechte in anderen Domäne (8)

Frage von absurt77 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Ordner Rechte Keine Zugriffsrechte trotz gesetzte Berechtigung (2)

Frage von Hans3003 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (12)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...