Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tastenkombination Strg P unterbinden

Frage Sicherheit Sicherheitsgrundlagen

Mitglied: GrafDracula

GrafDracula (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2008, aktualisiert 26.08.2008, 6910 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich würde/müsste auf einem PC die Tastenkombination Strg + P irgendwie unterbinden.

Kennst jemand eine elegante Möglichkeit in der Registry, oder vllt eine etwas weniger elegantere Methode ???
Mitglied: CeMeNt
22.08.2008 um 10:56 Uhr
In welchem Programm möchtest Du das denn abschalten?

Im MS Office kann man ja z.B. Tastaturkürzel selbst erzeugen oder auch vorhandene ändern/löschen.
Bitte warten ..
Mitglied: GrafDracula
22.08.2008 um 10:58 Uhr
in Windows ansich möchte ich die Tastenkombination unterbinden
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
22.08.2008 um 11:01 Uhr
guten morgen,

ich weiss, das Freitags die Konzentration sinkt und die Lustlosigkeit steigt, aber Google ist doch wohl schneller zu bedienen wie ein neues Thema zu eröffnen, oder?
Lösung z.B. hier oder hier oder halt selber mal google'n
Bitte warten ..
Mitglied: GrafDracula
22.08.2008 um 13:33 Uhr
Hach wie ich doch solche Aussagen liebe ...

Ich habe natürlich vorher gegoogelt ... bin aber nicht fündig geworden, auch Deine Links haben mir nicht wirklich weitergeholfen.
In einem Link z.B. wurde man auf das Windows-Tool "Remapkey.exe" aus Resource Kit aufmerksam gemacht ... damit kann man einzelne Tasten umbelegen, aber keine Tastenkombinationen.
Die anderen Beiden Links führen zu Programmen, die ich bezahlen müsste, ich möchte es aber Bitte mit Windowseigenen Mitteln umstellen ... und mit dem ReMapKey gehts ja leider nicht.

Also ... irgendjemand hier noch Konstruktive & hilfreiche Antworten und Ideen Bitte ?
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
26.08.2008 um 00:25 Uhr
*SharpKeys 2.1.1* sollte funktionieren, definiere die entsprechende Taste einfach um.
Tastenkombinationen zu sperren erfordert ein wenig mehr Aufwand, hier findest Du ein *VB-Code Snippet*

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Microsoft Telefonaktivierungs App

(17)

Tipp von alik47 zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Word 2016 - Geschützte Ansicht unterbinden (7)

Frage von chris123 zum Thema Microsoft Office ...

Windows 7
gelöst Strg + Alt + Entf komplett blockieren (10)

Frage von Kaladial zum Thema Windows 7 ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkkennung für einen Benutzer oder generell unterbinden (6)

Frage von Excellsior zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (18)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (11)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Router & Routing
gelöst Fritzbox 7490 und Zyxel USG20 - Zugriff auf LAN der USG20 (8)

Frage von Sebbi87 zum Thema Router & Routing ...