suendesizer

An Tastenkombination verknüpfte Datei auch im WinLogon ausführen?

Ich benötige für eine PC-Alarm Software eine Möglichkeit, mit der ich auch vom WinLogon einen Hilferuf absetzen kann

Dies soll geschehen, indem der Benutzer eine Tastenkombination eingibt. Diese wiederum soll dann den Notruf ausführen, z.B. per Batch-Aufruf. Kann ich in den Sicherheitsrichtlinien der Domäne einstellen, welche Aktionen im WinLogon (z.B. Login nach Bildschirmschoner) ausgeführt werden können? Oder kann sowieso nur Strg+Alt+Entf ausgeführt werden?

Mitglied: 60730
60730 Nov 13, 2009 at 18:37:42 (UTC)
Auch dir eine Zeile deiner Wahl als Begrüßung...

Ich benötige für eine PC-Alarm Software eine Möglichkeit, mit der ich auch vom WinLogon einen Hilferuf absetzen kann
Aha
Dies soll geschehen, indem der Benutzer eine Tastenkombination eingibt.
sowas wie [Win] & [R] und help [Return]?
Diese wiederum soll dann den Notruf ausführen, z.B. per Batch-Aufruf.
Steven Hawking hat so ein System an seinem Auto dran...
Kann ich in den Sicherheitsrichtlinien der Domäne einstellen, welche Aktionen im WinLogon (z.B. Login nach Bildschirmschoner) ausgeführt werden können?
Häbitte - kannst du diese und eigentlich alle Zeilen mal irgendwie im Klartext verständlich ausführen?

Die Nennung von Ross und Reiter in Verbindung mit einer Begrüßung - sorgt in 100% der Fragefälle dafür, dass jemand wie ich - Hilfe anbietet, die die Fragestellung betreffen.
Im anderen Fall - Gegenfragen /sarkastische Antworten - um aus einer "traurigen" Angelegenheit wenigsten noch etwas humorvolles herauszuholen.

Gruß
Member: dog
dog Nov 14, 2009 at 16:00:40 (UTC)
Also ich würde dem TO ja empfehlen sich eine eigene GINA zu programmieren face-monkey
Member: Suendesizer
Suendesizer Nov 16, 2009 at 08:50:52 (UTC)
Hallo Timo,

hab in meinem nicht mehr ganz so jugendlichem Eifer vergessen "Hallo" zu sagen.

Also es geht um folgendes:

Mit Hilfe von Cordaware bestinformed (www.cordaware.com) sollen verschiedene Benutzer einen Notruf absetzen können, z.B. an den Sicherheitsdienst oder den Pförtner. Notruf kann sein: Achtung, ich hab hier einen schwierigen Kandidaten der mich bedroht und ich brauche Hilfe.

Der Notruf wird über eine Schnittstelle abgesetzt, diese kann man sehr einfach über eine Batch-Datei aufrufen. Auf die Batch-Datei ist eine Verknüpfung vorhanden die ich mit einer Tastenkombination, z.B. Str-Shift-H, ausführen/aufrufen kann. Die Herausforderung die ich nun habe ist die, dass der Notruf auch abgesetzt werden soll, wenn der Bildschirm gesperrt ist, z.B. weil der Bildschirmschoner mit Passwortschutz läuft.
Mitglied: 60730
60730 Nov 16, 2009 at 10:49:22 (UTC)
Servus,

hab in meinem nicht mehr ganz so jugendlichem Eifer vergessen "Hallo" zu sagen.

Kann ja passieren und ganz ehrlich - du bist einer von vielen - denen das passiert, aber einer von ganz wenigen - die das "einsehen" face-wink

Und wegen dem anderen - mach das per Telefonkurzwahl - denn wenn du diese "Anmeldemaske" extra programmierst und Ihr irgendwann auf W7 switcht - oder der Rechner aus /defekt ist ....

Dann ist es essig mit dem Notruf.

Gruß
Member: Suendesizer
Suendesizer Nov 16, 2009 at 11:43:27 (UTC)
Hi Timo,

also es geht darum explizit einen PC-Notruf abzusetzen. Beim Notruf-Empfänger soll per Cordaware bestinformed (www.cordaware.com) direkt auf dem Bildschirm eine Nachricht angezeigt werden. Der Notruf-Empfänger ist nicht notwendigerweise die Polizei, sondern der Wachdienst oder der Pförtner. Per Telefon-Notruf geht nicht, da ja ein stiller Alarm abgesetzt werden soll um eine weitere Eskalation zu vermeiden. Beispiel: Ein ALG-II Empfänger sitzt in der Amtsstube und tickt aus, weil irgendwelche Anträge abgelehnt werden und bedroht nun die SachbearbeiterIn mit einem Messer. Diese will mit einem stillen Alarm den Pförtner/Wachdienst herbeirufen. Der stille Alarm soll per Tastenkombination auf dem PC ausgelöst werden.

Ob der PC defekt oder aus ist, das ist egal, es geht um die Situation "wenn der PC an ist, dann will ich einen stillen Alarm absetzen".

Im Grunde ist das Problem aber wieder hinfällig, weil nun der Software Hersteller die Funktion direkt im Programm umsetzt.