Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

An Tastenkombination verknüpfte Datei auch im WinLogon ausführen?

Frage Microsoft

Mitglied: Suendesizer

Suendesizer (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2009 um 17:33 Uhr, 5902 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich benötige für eine PC-Alarm Software eine Möglichkeit, mit der ich auch vom WinLogon einen Hilferuf absetzen kann

Dies soll geschehen, indem der Benutzer eine Tastenkombination eingibt. Diese wiederum soll dann den Notruf ausführen, z.B. per Batch-Aufruf. Kann ich in den Sicherheitsrichtlinien der Domäne einstellen, welche Aktionen im WinLogon (z.B. Login nach Bildschirmschoner) ausgeführt werden können? Oder kann sowieso nur Strg+Alt+Entf ausgeführt werden?
Mitglied: 60730
13.11.2009 um 19:37 Uhr
Auch dir eine Zeile deiner Wahl als Begrüßung...

Ich benötige für eine PC-Alarm Software eine Möglichkeit, mit der ich auch vom WinLogon einen Hilferuf absetzen kann
Aha
Dies soll geschehen, indem der Benutzer eine Tastenkombination eingibt.
sowas wie [Win] & [R] und help [Return]?
Diese wiederum soll dann den Notruf ausführen, z.B. per Batch-Aufruf.
Steven Hawking hat so ein System an seinem Auto dran...
Kann ich in den Sicherheitsrichtlinien der Domäne einstellen, welche Aktionen im WinLogon (z.B. Login nach Bildschirmschoner) ausgeführt werden können?
Häbitte - kannst du diese und eigentlich alle Zeilen mal irgendwie im Klartext verständlich ausführen?

Die Nennung von Ross und Reiter in Verbindung mit einer Begrüßung - sorgt in 100% der Fragefälle dafür, dass jemand wie ich - Hilfe anbietet, die die Fragestellung betreffen.
Im anderen Fall - Gegenfragen /sarkastische Antworten - um aus einer "traurigen" Angelegenheit wenigsten noch etwas humorvolles herauszuholen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: dog
14.11.2009 um 17:00 Uhr
Also ich würde dem TO ja empfehlen sich eine eigene GINA zu programmieren
Bitte warten ..
Mitglied: Suendesizer
16.11.2009 um 09:50 Uhr
Hallo Timo,

hab in meinem nicht mehr ganz so jugendlichem Eifer vergessen "Hallo" zu sagen.

Also es geht um folgendes:

Mit Hilfe von Cordaware bestinformed (www.cordaware.com) sollen verschiedene Benutzer einen Notruf absetzen können, z.B. an den Sicherheitsdienst oder den Pförtner. Notruf kann sein: Achtung, ich hab hier einen schwierigen Kandidaten der mich bedroht und ich brauche Hilfe.

Der Notruf wird über eine Schnittstelle abgesetzt, diese kann man sehr einfach über eine Batch-Datei aufrufen. Auf die Batch-Datei ist eine Verknüpfung vorhanden die ich mit einer Tastenkombination, z.B. Str-Shift-H, ausführen/aufrufen kann. Die Herausforderung die ich nun habe ist die, dass der Notruf auch abgesetzt werden soll, wenn der Bildschirm gesperrt ist, z.B. weil der Bildschirmschoner mit Passwortschutz läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
16.11.2009 um 11:49 Uhr
Servus,

hab in meinem nicht mehr ganz so jugendlichem Eifer vergessen "Hallo" zu sagen.

Kann ja passieren und ganz ehrlich - du bist einer von vielen - denen das passiert, aber einer von ganz wenigen - die das "einsehen"

Und wegen dem anderen - mach das per Telefonkurzwahl - denn wenn du diese "Anmeldemaske" extra programmierst und Ihr irgendwann auf W7 switcht - oder der Rechner aus /defekt ist ....

Dann ist es essig mit dem Notruf.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Suendesizer
16.11.2009 um 12:43 Uhr
Hi Timo,

also es geht darum explizit einen PC-Notruf abzusetzen. Beim Notruf-Empfänger soll per Cordaware bestinformed (www.cordaware.com) direkt auf dem Bildschirm eine Nachricht angezeigt werden. Der Notruf-Empfänger ist nicht notwendigerweise die Polizei, sondern der Wachdienst oder der Pförtner. Per Telefon-Notruf geht nicht, da ja ein stiller Alarm abgesetzt werden soll um eine weitere Eskalation zu vermeiden. Beispiel: Ein ALG-II Empfänger sitzt in der Amtsstube und tickt aus, weil irgendwelche Anträge abgelehnt werden und bedroht nun die SachbearbeiterIn mit einem Messer. Diese will mit einem stillen Alarm den Pförtner/Wachdienst herbeirufen. Der stille Alarm soll per Tastenkombination auf dem PC ausgelöst werden.

Ob der PC defekt oder aus ist, das ist egal, es geht um die Situation "wenn der PC an ist, dann will ich einen stillen Alarm absetzen".

Im Grunde ist das Problem aber wieder hinfällig, weil nun der Software Hersteller die Funktion direkt im Programm umsetzt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Sichtbares Ausführen einer BAT-Datei mittels GPOs (10)

Frage von DasWombat1993 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst RDP Datei bzw. mstsc .exe unter Windows 10 immer mit erhöhten Rechten ausführen (4)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows 10 ...

Webentwicklung
HTML Output in eine txt Datei mit VisualBasicScript (2)

Frage von coca22COCA zum Thema Webentwicklung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...