Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tastertur ohne Funktion

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: DatalineAM

DatalineAM (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2007, aktualisiert 23:16 Uhr, 4269 Aufrufe, 2 Kommentare

Tastertur ohne Funktion. Mouse zwangshalber auch.

Nabend zusammen.

Ich habe ein kleines Problem und mit einer Neuinstallation währe das bestimmt behoben.
Dennoch interessiert es mich woran es liegen könnte.

Also

Kundenrechner ( daten habe ich jetzt nicht genau im kopf trage ich morgen früh nach fals gewünscht)
>2,5 Ghz
1024 MB DDR
Motherboard müsste ein Intel sein welches genau....
Schnittstellenkarte 1x Seriell 9-pol, PCI
OS: Win XP Prof.


Problem:
Sobald Windows startet schmiert die Tastertur ab über USB und PS2 ( NUM lämpchen reagiert nicht mehr)
Mouse wird erkannt aber er will ein treiber installieren, welchen ich mit Enter ( oh welch ironie) bestätigen muss.

Ich komme mit Jeder Tastertur bis ins Bios.
Das Boot Menü von Windows ( F8 Taste) kann auch aufgerufen werden kann somit Abgesicherten Modus auswählen... Gleiches problem...
Wenn ich über CD den ERD Commander 2005 ( Von CD bootbares Windows) starte funktionieren Mouse und Tastertur (Rollback durchgefürt)

Getestet habe ich:
USB Tastertur
USB Mouse
PS2 Tastertur
PS Mouse
Seriele Mouse

funk Kombi
Mouse PS2, Tastertur PS2
Mouse PS2, Tastertur USB
Mouse USB, Tastertur PS2
Mouse USB, Tastertur USB


Würde schätzen, das es an dem Treiber der Logitech funk Mouse/Tastertur über USB hapert.
jemand eine idee wie ich diesen eventuell entfernen könnte?
Achja wollte per remoute drauf. nur da ist mir so ne nette norton firewall im wege.
Die Tastertur vom Kunden und die Mouse sind auch vorhanden. Treiber werden automatisch installiert ohne das ich was bestätigen muss. Leider ist auch dort keine Funktion vorhanden. Mouse und Tastertur an ein anderem rechner ohne Probleme zur funktion gebracht.

Wenn jemand eine gute idee hat immer her damit.

Vielen dank Im vorraus.
Mitglied: 22010
30.07.2007 um 22:41 Uhr
Ist es nicht möglich im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern eine Remoteverbindung aufzubaun? Dann wäre die Norton Firewall deaktiviert.
Ich hatte ein ähnliches Problem, konnte es aber via Remotedesktopverbindung lösen (keine Firewall). Damals waren die Treiber für Maus und Tastatur futsch und mussten nur erneuert werden.

Viel Spaß beim probieren! *hust*

MfG
adks
Bitte warten ..
Mitglied: DatalineAM
30.07.2007 um 23:16 Uhr
Nette idee.
Habe ich auch gleich mal hier bei mir getestet.
Leider wird der Remoute dienst nicht mitgestartet.
Beim versuch der verbindung ( mstsc /console) wird die verbindung zurückgewiesen.

Aber ein versuch war es wert vielen dank für den Vorschlag.

MFG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Nach Updateinstallation - Hyper-V-Replikation stellt die Funktion ein (7)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hyper-V ...

Microsoft Office
Formel-Funktion in Word produziert unsaubere Resultate bei Indizes (1)

Frage von Yauhun zum Thema Microsoft Office ...

Voice over IP
gelöst Muss ein Switch eine bestimmte Funktion könnten um VoIP zu ermöglichen (17)

Frage von WinLiCLI zum Thema Voice over IP ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (12)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...