Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Was taugt ein Fingerprint-Sensor?

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: Admin580

Admin580 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2008, aktualisiert 16:25 Uhr, 6104 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe mal eine allgemeine Frage.

Wir haben uns jetzt ein Lenovo ThinkPad mit Fingerprint-Sensor zugelegt.
Hat da schon jemand Erfahrungswerte, wie sicher das Ganze ist?

Kann man aufgrund des Sensors auf SafeGuard Easy verzichten?

Vielen Dank schon mal für Eure Meinungen !!!
Mitglied: Supaman
29.08.2008 um 15:10 Uhr
ich halte von den dingern nichts. es gibt genug anleitungen, wie man fingerabdrücke mit einfachen mitteln "nachbauen" kann. wenn das gerät geklaut wird, kannst du davon ausgehen, das an dem laptop genug fingerabdrücke sind, um mit etwas arbeit einen nachzumachen und somit zugriff auf das system zu bekommen.

außerdem sperrt man sich damit zeitweilig auch schonmal selbst aus, z.b. wenn man schwimmen oder in der sauna war.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
29.08.2008 um 15:38 Uhr
Moin Moin

Ich habe mir privat einen zugelegt. Ist zwar praktisch aber wie Supaman schon schrieb: kein wirklicher sicherheitstechnischer Vorteil.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
29.08.2008 um 16:25 Uhr
Habe auch ein ThinkPad und habe es natürlich eingerichtet. Es funktioniert ganz gut nur das Einloggen wird dann zur Geduldsprobe. Ich habe die ganze Grütze anschließend gelöscht. Man kann alle logins die man so braucht mit dem Finger realisieren, aber mir ist das zu langsam.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...