Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie tausche ich die BIOS CMOS Batterie beim Acer Travelmate 4100 aus

Frage Linux

Mitglied: Obermann

Obermann (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2011, aktualisiert 17:34 Uhr, 7889 Aufrufe, 1 Kommentar

Nachdem die Systemuhr bei meinem Acer Travelmate 4100 jeweilsnach dem booten auf Werkseinstellung 2004 zurückgesetzt wird aber sonst alles ok ist, suche ich den Fehler nun bei der BIOS/CMOS Batterie.

Ich bitte deshalb um Angabe, wo sich die Batterie im Gerät befindet und wie ich bei der Verschraubung usw. vorgehn und was ich sonst noch beachten muss.

Ich habe schon die linke, mittlere und rechte die Verkleidung an den Gelenken für den TFT angehoben und die Leiste für den Schnellstart-Buttons herausgenommen. Die Tastatur habe ich ebenfalls herausgenommen. Die Batterie habe ich noch nicht gesichtet. Ich weiss auch nichts über wie die Batteriebezeichnung und Nummer.

Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
Mitglied: HubertN
12.05.2011 um 17:59 Uhr
Moin

Wenn du von oben nicht n die Batterie rankommstz, dann bleibt dir nur der Weg, das Ganze von unten zu probieren. Dein NB kenne ich jetzt nicht, habe aber schon mehrere Acer-Geräte in der Hand gehabt (und auch zerlegt)

Grob gesagt: Oben den Rahmen entfernen, Tastatur ausbauen (hast du ja bereits...), das Display lösen und abnehmen (Vorsicht mit den Anschlusskabeln !!!). Untere Seite des Notebookgehäuses entfernen nachdem man alle Schrauben gefunden und entfernt hat und das Mainboard ausbauen. Vorher sollte das DVD-Laufwerk raus sein.
Gerade bei Notebooks sollte zumindest eine Antistatikarmband selbstverständlich zur Ausrüstung gehören. Normalerweise macht man so etwas auch an einem entsprechend ausgerüsteten Arbeitsplatz.

Ist eine "Schweinearbeit"...

Im Grunde genommen ist so etwas aber doch auch ganz einfach: Du schraubst solange alle Schrauben raus, bis dir das Teil in die Hand fällt ;)

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst HP Mircroserver und Proliant Bios Update (7)

Frage von DeathNote zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
Windows-Update für Secure-Boot-Fehler macht BIOS-Updates erforderlich (2)

Link von Penny.Cilin zum Thema Windows Server ...

Debian
Kann Linux nicht im bios finden! (3)

Frage von pixelBf zum Thema Debian ...

Server-Hardware
gelöst HP DL 120 G7 Bios Upgrade? (8)

Frage von Leo-le zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...