Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TCP Connection stability Test Tool

Frage Netzwerke

Mitglied: sigi9009

sigi9009 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2009, aktualisiert 15:14 Uhr, 7167 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Leute,

gesucht ist ein Tool, mit dem man TPC Connections (über das Internet oder im Lan) auf TCP Port Eben monitoren kann. Idealerweise mit Statistiken(Packet loss, ...). Getestet werden sollen HTTP, SSH, SMTP Connections und so weiter. Das Ursprüngliche Problem ist das wir Netzwerkausfällte haben und getestet werden soll ob die beim Kunden liegen oder bei uns, bzw unseren Workstations...
keine Abstrakten Problemlösungen bitte, sondern die Frage lautet :

Kennt jemand ein Tools mit dem das möglich ist???

meines Wissens nach ist das mit nmap und netcat nicht möglich. ?

Danke an das Forum
lg Sigi
Mitglied: crosshead
20.05.2009 um 17:06 Uhr
Hallo,
versuchs doch mal mit "wireshark".

Hier der Link dazu http://www.wireshark.org/download.html

Gruß
Sven
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.05.2009 um 11:43 Uhr
Nimm ein Telnet Programm oder ein anderes SSH o.ä. mit einer Keepalive Funktion.
Die senden zyklisch TCP Keepalives und wenn die abbrechen weisst du auch das es einen Netzausfall gab !
Das kann man dann mit einem Wireshark verbinden..muss es aber nicht unbedingt.
Bitte warten ..
Mitglied: sigi9009
25.05.2009 um 12:29 Uhr
ist wireshark nicht ein normaler network sniffer??? wie kann ich damit tcp connections testen?? Damit kann man doch nur Packete capturen.
Bitte warten ..
Mitglied: 78632
25.05.2009 um 12:39 Uhr
Wenn es nur um einen einfachen Verfügbarkeitstest geht: winMTR

Etwas komfortabler ist SuperScan
wobei mir die Version 3 übersichtlicher erscheint (DL-Link unten rechts).
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
25.05.2009 um 19:09 Uhr
@sig9009
Ja, aber das reicht doch um zu sehen ob eine TCP verbindung sauber arbeitet...oder ??
Bitte warten ..
Mitglied: sigi9009
26.05.2009 um 09:46 Uhr
Filter zu setzen und nach neuen TCP Handshakes zu suchen oder der gleichen ist nicht realistisch...
Ich brauche ein Tool das wirklich nachvollziehbar auf einen Abbruch der Connection testet.

Danke trotzdem
mfg
Sigi
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
26.05.2009 um 10:21 Uhr
OK, dann installier einen telnet oder FTP Client mit einer Keepalive Funktion und lass die eingeloggt. Damit bleibt die TCP Session über einen sehr langen Zeitraum bestehen und man kann problemlos sehen wo und wann Ausfälle waren.
Solche Clients gibt es zuhauf als Freeware !!
Bitte warten ..
Mitglied: sigi9009
26.05.2009 um 11:19 Uhr
hallo,

habe die Sache mit (Linux) einem Screen -RR gelöst. Kleines Script geschrieben mit einer while schleife die eine ssh connection aufbaut und nach einem abbruch einfach datum und uhrzeit in ein file schreibt,
danach wird die connection wieder aufgebaut...

danke für die Hilfe
sigi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
VOIP Test Tool
Frage von leon123Voice over IP31 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind auf eine IP-Telefonanlage (Starface) umgestiegen. Leider haben wir immer noch Probleme mit der Telefonie. Es ...

Firewall
Performance Test Tool für Firewall?
Frage von LousekFirewall

Hallo zusammen, Für ein Projekt müssen wir die Performance einer (selbst gebauten) Firewall angelehnt an RFC3511 testen, insbesondere die ...

Hardware
Tool, Tools, Bundle zum Testen defekter Hardware
Frage von rababar2014Hardware2 Kommentare

Hallo Leude gudes Neues, könnt Ihr mir eine Empfehlung ausprechen, was Tools zum Testen defekter Hardware betrifft. Bei der ...

Windows Tools
Tool zum testen von SMTP und POP3 Proxy
Frage von hiimwasabiWindows Tools

Moin! Ich suche ein Tool mit dem ich die Proxy Dienste einer Endian Firewall auf Funktion überprüfen kann. Habe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...