Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

TCP IP Drucker in Netzwerk auf Clients installieren

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: tunichtgut82

tunichtgut82 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2012, aktualisiert 24.01.2012, 3711 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe Probleme TCP/IP Drucker auf Netzwerkclients zu installieren.

Beschreibung der Problematik:

Wir haben:
- ADS 2003 Domäne
- ca. 60 Drucker im gesammten Unternehmen (werden bei der auslieferung händisch installiert)
- keine MS Printserver (soll auch nicht eingeführt werden)

Ich möchte:
- TCP/IP Drucker remote an Clients installieren
- Die Installation soll Silent sein

Was ich schon probiert habe (leider ohne Erfolg):
- ausrollen/installieren von Druckern per HP Web Jetadmin
- Paketierung der Druckertreiber mit HP Deploment Utility und Konsolenbefehl unter Verwendung von Pstools (psexec)

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

vG
Mitglied: DerWoWusste
23.01.2012 um 20:56 Uhr
Moin.

ftp://ftp.hp.com/pub/softlib/software12/COL40853/ds-99403-1/UPD_System ... hast Du gelesen? Seite 31 mal testen.
-warum kein Printserver? Kann jeder Server mitmachen, der regelmäßig läuft.Per GPO sind danach die Drucker einfach einzurichten.
-Was schlug bei den bisherigen Methoden fehl?
Bitte warten ..
Mitglied: tunichtgut82
23.01.2012 um 21:19 Uhr
Danke für die schnelle Antwort,

ich werde Seite 31 mal testen.
- zu Printserver: Es wird befürchtet, dass der Netzwerktraffc in die Höhe schnellt. Leider hab ich zu diesem Punkt nicht soviel Hintergrundwissen, da ich bis Dato wenig mit MS Druckserver zu tun hatte. Das gilt es aus meiner Seite noch zu recherhieren.

- Fehlschläge:
- bei HP Web Jetadmin- Die Software ist zum Einen sehr langsam beim laden von Treibern und beim Versuch einen Drucker hinzuzufügen bekamm ich die "tolle" Fehlermeldung "Bei der Insatallation des Druckers ist ein Fehler
aufgetreten". Leider hab ich kein Log oder ähnliches gefunden, wo der Fehler näher beschrieben ist.
- der Versuch mit dem Deploment Tool von HP hat halbwegs geklappt: aus der inf-Datei konnte ich ein exe-Paket schnüren, dass ich schließlich remote mit pstools auf dem Zielclient ausgeführt habe. Der Prozess wurde im
Taskmanager zwar aufgeführt, jedoch war nach ca. 45 Minuten der Drucker noch immer nicht installiert. Dieses Problem ist aber sporadisch, es tritt nicht bei jedem Rechner auf, obwohl die Dienste auf jedem identisch sind.
(für die Produktivumgebung ist daher diese Lösung nicht praktizierbar)

vG
Bitte warten ..
Mitglied: bodyparts
24.01.2012 um 07:32 Uhr
ein Printserver erzeugt keine "großen" Traffic....

Wer das glaubt, sollte sein Netz besser kennen.
In welchen Zeitalter lebst du mit dem Netz 10MBit half? Oder schon aktuell?
Was wird gedruckt, Bücher?

Aber solange der Jetadmin installiert ist, hasz du ja kein Traffic...... wireshark ist dein Freund....

oder besser Software aus dem Hause PRTG!

Dann kann du dazu eine Aussage treffen...

Und installier den Print Server, das ist viel einfacher!!!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
W7 TCP NDIS problem - Netzwerk braucht ewig zum vollständigen Start (4)

Frage von spiderx zum Thema Windows Netzwerk ...

Batch & Shell
TCP IP Druckerport auf Win 7 Client von IP ändern auf DNS Hostname (9)

Frage von pixel0815 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Drucker Verteilung an Clients - Windows Server 2012 R2 (10)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...