Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TCP/IP-Drucker per unattended/RIS konfigurieren

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Herthaner

Herthaner (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2005, aktualisiert 13.11.2005, 5359 Aufrufe, 2 Kommentare

Unattended Installation

Ich nutze für Standard-Clients die Installation über RIS.
Die entsprechenden *.sif's sind angepasst und laufen auch ganz gut.
Ich habe aber noch ein kleines Problem.

Wir haben ein Drucker im Netzwerk, der per TCP/IP erreichbar ist.
Leider hat man bei Minolta etwas gespart, denn ich habe nicht die Möglichkeit, den Treiber über den Webserver des Druckers zu installieren.
Wie dem auch sei, ich muss diesen Netzwerkdrucker lokal an den Clients über einen TCP/IP-Port installieren, und komme einfach nicht weiter.
Die Möglichkeit, den Drucker an irgendeinem Server freizugeben KANN ich aus verschiedenen Gründen NICHT nutzen, wäre ja auch zu einfach ;o)

Ich muss also in der RIS sowohl den TCP/IP-Port (IP-Adresse + Anschluss RAW 35) konfigurieren, und darauf den Drucker inklusive der Optionen, die der Druckertreiber bietet (zusätzlicher Papierschacht, Duplexeinheit) installieren.
Kann mir jemand helfen?

PS:
Ein anderes Problem habe ich aber auch noch.
Auf einem Laptop (mit 3 NIC's LAN, 1394 und WLAN) werden die Treiber zwar korrekt installiert, aber die Netzwerkkarte wird anscheinend nicht korrekt initialisiert.
TCP/IP-Konfig ist okey, IP-Adresse, Subnetmask, Gateway und DNS wurden statisch korrekt konfiguriert.
Ein ipconfig listet die Karte aber erst nach dem Deaktivieren und Neuaktivieren.
Was stimmt hier denn nicht, bzw. wie kann man das Problem umgehen?
Mitglied: n.o.b.o.d.y
12.11.2005 um 23:27 Uhr
Moin,

ich versteh das Problem nicht ganz, Du willst in dem RIS-Image den TCP/IP-Drucker mit drinn haben? Dann spiel das Image auf einen Client, richte den Drucker so ein wie er sein soll und zieh dann ein neues Image. Dann hat jeder neu installierte PC dan Drucker mit drinn....

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Herthaner
13.11.2005 um 11:38 Uhr
Ich nutze Flatimage und nicht sysprep.
Geht also so nicht

Ich habe irgendwo was von zwei Scriptdateien gelesen, die den TCP/IP-Anschluss erstellen und konfigurieren können, werde daraus aber nicht ganz schlau ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst FritzBox - feste WAN-IP konfigurieren über cfg-File (7)

Frage von Teutone zum Thema Router & Routing ...

Internet
No ip Set top Box und kabel bw (2)

Frage von winlin zum Thema Internet ...

LAN, WAN, Wireless
PfSense vergibt auf VLAN1 per DHCP IP-Adressen, auf VLAN2 nicht (2)

Frage von sirhc4022 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkmanagement
WLAN Drucker in die richtige DHCP scope bringen (5)

Frage von infostud zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...