Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TCP IP hängt sich auf

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: dzahner

dzahner (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2007, aktualisiert 10.09.2007, 2867 Aufrufe, 2 Kommentare

Verwendete Systeme: FritzBox Fon WLAN; 1 PC mit Windows XP sp2 über LAN angeschlossen; 1 Notebook mit Windows XP sp2 LAN und WLAN.

Hallo zusammen,

ich habe nun folgendes Problem: Arbeiten im LAN funktionieren einwandfrei, also auf Netzordner zugreifen und so Zeug eben. Nur sobald ich etwas im Internet mache, sei es Surfen mit dem Browser, HomeBanking oder schon ein Ping auf eine webseite genügt, dass sich meineserachtens nach das Protokoll aufhängt. Es geht also gar nichts mehr. Kein ping im LAN, kein ping im www, GAR NICHTS!!! Es ist nur komisch, weil am Notebook funktioniert alles wie es soll und da gibt es dieses Problem auch nicht. Die FritzBox ist neu kann also nicht defekt sein, hab es auch schon mit anderen PCs getestet, geht alles einwandfrei...

Ich hoffe mal mir kann jemand helfen, ich möchte nur ungern mein System neu aufsetzen.

Achja, die Fehlermeldung ist IMMER zeitüberschreitung.


Danke schonmal und nen schönen Gruß
Mitglied: Ogni85
10.09.2007 um 11:43 Uhr
Haste mal im Ereignisprotokoll geguckt, ob da irgendeine Meldung steht!
Bitte warten ..
Mitglied: dzahner
10.09.2007 um 22:03 Uhr
Stimmt könnte ich mal machen wenn irgendwas besonderes drinsteht werde ichs posten. Danke für die Info
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
TCP IP Druckerport auf Win 7 Client von IP ändern auf DNS Hostname (9)

Frage von pixel0815 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
Windows 10 hängt ewig nach Passwort-Pin Eingabe (4)

Frage von Nebuchad zum Thema Windows 10 ...

Server
Webhosting mit NAS und dynamischer IP (2)

Frage von gugusus zum Thema Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...