Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TCP/IP lässt sich nicht aktivieren

Frage Netzwerke

Mitglied: Tormentor

Tormentor (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2007, aktualisiert 12.02.2007, 8205 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Leute,

Vorab: Benutze XP SP2 auf AMD 3200 + Netzwerkkarte:VIA RHine III

Habe auf DSL 6000 umgestellt und von T- Com den Speedport W 700v bekommen. Bisher bin ich mitels Teledat 300 USB ins Netz gegangen. Ich möchte mir aber nun ein kleines Netzwerk aufbauen und wollte dazu den Speedport benutzen. Leider bekomme ich zu dem Router keine Verbindung. Unter Lan Verbindung Eigenschaften lässt sich TCP/IP nicht anklicken, wenn ich versuche das Protokoll zu installieren bekomme ich die Fehlermeldung : Datei kann vom System nicht gefunden werden. Danke für Eure Hilfe
Mitglied: cykes
10.02.2007 um 18:02 Uhr
Hi,

hast Du die T-Online Software installiert. Ich würde erstmal alles von T-Online deinstallieren,
am besten noch die Treiber der Netzwerkkarte runterschmeissen. Reboot machen und dann
die Treiber der Netzwerkkarte neu aufsetzen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Tormentor
10.02.2007 um 19:51 Uhr
Danke für die Hilfe. Habe alles so gemacht wie Sie/Du beschrieben hast. Leider ohne erfolg. Egal welche Protokolle ich unter Lan verbindung auswähle, Sie können nicht installiert aber auch nicht entfernt werden. Eigenschaften kann ich mir auch nicht anzeigen lassen. An den Router komme ich nicht dran. Funktioniert aber als MODEM.
Bitte warten ..
Mitglied: Tormentor
10.02.2007 um 23:08 Uhr
Habe das Problem weiter verfolgt und folgendes entdeckt: Der Netzwerkdienst ist nicht komplett installiert. TCIP/IP für einfache anwendungen fehlt. Wenn ich tcp/ip installieren möchte kommt die Fehlermeldung Datei nicht vorhanden oder registrierung fehlerhaft. Jemand eine Idee
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.02.2007 um 00:50 Uhr
Das ist schon komisch wenn die Karte als Modem funktioniert.... Damit sendet sie ja dann Packete raus und empfängt auch via PPPoE Daten.
Was sagt denn ein "ipconfig" in der Eingabeaufforderung wenn du den Router angeschlossen hast ???
Kannst du den Router in der EA mit "ping <ip Adr. Router>" anpingen ???
Das du Administratorrechte zum konfigurieren der TCP/IPParameter hast setzen wir mal voraus.
Bitte warten ..
Mitglied: Tormentor
11.02.2007 um 14:26 Uhr
Hi, ich habe Administratorrechte. Wenn ich ipconfig eingebe erscheint für den Bruchteil einer Sekunde das DOS Fenster und das wars dann auch.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
11.02.2007 um 15:06 Uhr
Dann starte doch mal die Kommndozeile, entweder über Start->Programme->Zubehör
oder Start->Ausführen->"cmd" eingeben->OK klicken und tippe dann "ipconfig /all"ein.
Bitte warten ..
Mitglied: Tormentor
11.02.2007 um 15:28 Uhr
Hi, das kommt dabei raus:

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Thomas>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : Homer
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Ja

PPP-Adapter TOSW-internal Settings:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 84.132.225.63
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : 84.132.225.63
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 217.237.149.142
217.237.151.205
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

C:\Dokumente und Einstellungen\Thomas>
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.02.2007 um 01:09 Uhr
Ha, das sagt alles !!! Das ist eine oeffentliche IP Adresse...boeses Faul, der Rechner haengt direkt am Internet... Da gibt es 3 Gruende fuer:

1.) Auf dem Rechner ist noch die ueble T-Online Software. Die MUSS unbedingt ueber die Systemsteuerung -> Software entfernt werden !

2.) Es ist in den Netzwerkverbindungen eine Breitbandverbindung konfiguriert. Auch die kann komplett verschwinden -> Papierkorb

3.) Der Speedport ist von dir versehentlich in den PPPoE Passthrough Modus versetzt worden. Das musst du unbedingt rueckgaengig machen, denn sonst laeuft der Speedport als dummes Modem und nicht als Router so wie du ihn eigentlich betreiben willst !!!

Wenn du die Punkte entsprechend umsetzt sollte das klappen !
Bitte warten ..
Mitglied: Tormentor
12.02.2007 um 10:29 Uhr
Hat alles geklappt. Danke
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.02.2007 um 21:07 Uhr
....wär ja nochmal spannend zu wissen was es war. Ansonsten Thread als "gelöst" markieren ..
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
TCP IP Druckerport auf Win 7 Client von IP ändern auf DNS Hostname (9)

Frage von pixel0815 zum Thema Batch & Shell ...

Netzwerke
Hilfe ! Aufgabe TCP IP Header Analysieren (11)

Frage von Cat7Boy zum Thema Netzwerke ...

Windows 10
gelöst Win10 Clean Install WLAN lässt sich nicht aktivieren (10)

Frage von killtec zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
IP-Einstellungen werden falsch angezeigt (5)

Frage von schlumpf90 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...