Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

TCP IP manuell einstellen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Temple

Temple (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2008, aktualisiert 18.10.2012, 5626 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Mein Pc startet normal auf bis zu dem Punkt wo die Benutzereinstellungen geladen werden. Da dauert es dann ewig. Nun habe ich heraus gefunden dass es an den TCP / IP liegt. Wenn ich bei meiner LAN Verbindung auf Eigenschaften klicke und das Häckchen von TCP / IP wegnehme geht es perfekt bzw. es dauert nur noch 2-3 sekunden. Aber dann habe ich ja kein Internet mehr. Habe gehört Wenn ich Manuell IP usw zuweise dann dauert es wieder nur 2-3 Sekunden. Nun habe ich es manuell eingestellt, und das Internet läuft auch aber es dauert immer noch so ne Minute.
Könnt ihr mir helfen. Ich habe beim commannd prompt ipconfig /all eingeben beim PC vom Bruder und dann das so übernommen, ausser die IP natürlich.

Greetings Timothy
Mitglied: kontext
13.11.2008, aktualisiert 17.05.2016
hast du schon mal probiert das TCP/IP Protokoll zu deinstallieren und erneut installieren!?

Wäre eventuell ein Lösungsansatz ...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Temple
13.11.2008 um 21:19 Uhr
nee wie mache ich das ?

Greets
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
13.11.2008, aktualisiert 17.05.2016
Also, gehe dazu in den GeräteManager
... rechte Maustaste auf den Arbeitsplatz klicken und dann auf Hardware - GeräteManager klicken

Danach klickst du auf Ansicht und auf Ausgeblendete Geräte anzeigen.
Danach gehst du zu den Nicht-PNP-Treibern und klickst dort mit der rechten Maustaste auf TCP/IP Protokolltreiber - dann deinstallieren auswählen

Danach startest du deine Maschine neu ...

Hast du schon mal probiert wie es aussieht wenn du den AntiVirus deaktivierst!?
eventuell das dieser reinpfuscht

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Temple
13.11.2008 um 21:53 Uhr
Hat beides nichts genützt... =(
Sonst noch ne Idee ?
Die Internet Verbindung läuft über den Router villeicht hilft euch das weiter.
Ach ja noch was. Beim Bruder steht noch DHCP aktiviert JA und bei mir NEIN. Was ist das und was bewirkt das ?
Danke für eure Hilfe

Greets
Bitte warten ..
Mitglied: Driver401
13.11.2008, aktualisiert 18.10.2012
Da ich mal stark davon ausgehe, daß Ihr keinen DHCP-Server daheim habt.... schalte DHCP aus!
Das weist Dir nämlich eine automatische IP zu, aber wenn er keinen DHCP-Server findet, dauert das eben ein bisschen länger....

Darum willst Du die IP ja manuell einstellen.

Aber ich glaube, Du willst Dich auch grundsätzlich mal mit dem Thema IP-Adresse und TCP/IP beschäftigen, kann das sein?

Hier:
http://www.administrator.de/wissen/ip-adressierung-f%c3%bcr-einsteiger- ...

Gruß
Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
13.11.2008, aktualisiert 17.05.2016
Zitat von Driver401:
Da ich mal stark davon ausgehe, daß Ihr keinen DHCP-Server
daheim habt.... schalte DHCP aus!
Das weist Dir nämlich eine automatische IP zu, aber wenn er
keinen DHCP-Server findet, dauert das eben ein bisschen
länger....

Darum willst Du die IP ja manuell einstellen.

Aber ich glaube, Du willst Dich auch grundsätzlich mal mit dem
Thema IP-Adresse und TCP/IP beschäftigen, kann das sein?

Hier:
http://www.administrator.de/wissen/ip-adressierung-f%c3%bcr-einsteiger- ...

Gruß
Jürgen


joa das kann natürlich auch sein
hab ich gar nicht dran gedacht ...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Temple
14.11.2008 um 13:50 Uhr
Hi,

danke für die Antwort !
Bei mir ist DHCP ja deaktiviert . Aber bei meinem Bruder ist es aktiviert und er hat die Einstellungen beim TCP / IP Protokoll das er alles automatisch macht.

Ja stimmt Nimmt mich allgemein wunder

Greets
Bitte warten ..
Mitglied: Temple
14.11.2008 um 13:55 Uhr
Hab grad rausgefunden, dass ich beim Router einstellen kann ob ich DHCP Sever aktivieren will oder nicht. Meint ihr das ich es auf dem Router deaktivieren soll ?

Greets
Bitte warten ..
Mitglied: Temple
14.11.2008 um 14:21 Uhr
Ich kann mir jetzt zwar nicht ganz erklären wie ich es geschafft habe, aber jetzt funktioniert es . Hab einfach DHCP mal beim Router deaktiviert, dann aber wieder aktiviert und wieder auf automatisch Ip beziehen gestellt und jetzt gehts :D

Danke vielmals für eure Hilfe!

Greets
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Buffolo AccessPoint IP vergessen - herausfinden (9)

Frage von staybb zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
IP Sec Client legt Netzwerkkarte lahm (14)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...