Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

tcp ip Verbindung bricht nach SYN SENT ab

Frage Netzwerke

Mitglied: jbiernath

jbiernath (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2008, aktualisiert 16.05.2008, 9439 Aufrufe, 3 Kommentare

TCP/IP Verbindung kommt nicht zustande, obwohl alles ok ist

Hallo,

ich hab hier folgendes Problem: Über eine TCP/IP-Verbindung wird ein Signal über einen vordefinierten Port (sagen wir 1234) an einen LINUX-Rechner gesendet. Auf diesem Rechner läuft netcat, was an diesem Port auf das Signal lauscht. Das Signal kommt an, wird verarbeitet, alle sind glücklich.

Jetzt ist aber das netcat, das auf dem LINUX-Rechner läuft, ziemlich unperfomant --> Wir biegen das Signal um und schicken es an einen Win XP-Rechner, auf dem eine Windows-Version von netcat läuft. Das Signal wird an den gleichen Port geschickt, aber es baut sich keine Verbindung auf.

Analysen mit netstat, Wireshark und Portscannern haben gezeigt, daß das Signal am angegebenen Port an dem Windows-Rechner ankommt. Die Signalquelle setzt ein TCP/IP-Paket an dem Port ab und wartet (netstat zeigt den Status SYN_SENT an). Der Rechner antwortet aber nie.

--> Es läuft auf diesem Rechner *keine* Firewall.
--> Die Netzwerkkarte ist völlig in Ordnung, alle anderen Netzwerkverbindungen laufen tadellos.
--> Der Port ist offen!
--> Programm netcat läuft und lauscht.
--> Das anfragende TCP/IP-Paket kann nicht fehlerhaft sein, weil es sonst auf dem LINUX-Rechner auch nicht gelaufen wäre. Die Signalquelle hat sich ja nicht geändert.

Bitte um Ideen, woran es noch liegen könnte.

Danke & Gruß,
JB
Mitglied: Jere
15.05.2008 um 14:44 Uhr
Hm, einfach wäre:
kontrollieren ob netcat richtig konfiguriert ist, ggf. neuinstallieren
Bitte warten ..
Mitglied: jbiernath
16.05.2008 um 10:53 Uhr
Problem ist gelöst. Wir hatten das Signal vergessen auszumachen, so daß es im Hintergrund weiterfeuerte, und plötzlich war eine Verbindung da, nach etwa einer halben Stunde. Keine Ahnung, wieso. Möglicherweise ein Cache-Problem?!?!

Jedenfalz hat sich's jetzt erledigt. Danke nochmal.
Bitte warten ..
Mitglied: Jere
16.05.2008 um 11:14 Uhr
Hehe, die Tücken der IT ;)

Bitte Beitrag noch auf gelöst setzen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
TCP IP Verbindung über eine feste IP umleiten
gelöst Frage von 77681Router & Routing65 Kommentare

Hallo, ich habe einen Desktop Rechner, Windows 8, der von der Telekom eine dynamische IP erhält. Ausserdem habe ich ...

Internet
Datenverbrauch TCP-IP Chat
gelöst Frage von 118080Internet2 Kommentare

Wie viel Daten verbraucht eigentlich eine TCP/IP Chat etwa im Durchschnitt? LG Luca

Windows Netzwerk
Netzlaufwerk Verbindung bricht ab
gelöst Frage von Martin1984Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, wir haben in der Firma folgendes Problem: Wir haben ein eigenes Netzwerksegment in einem VLAN für die Maschinen ...

Netzwerke
Remotedesktop-Verbindung bricht unmittelbar ab
gelöst Frage von MithandirNetzwerke3 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich nutze Windows 10 Enterprise an einem Desktop PC und möchte über ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 9 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 11 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server12 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Netzwerkgrundlagen
Laufwerkszuordnung mit zwei IPs
Frage von Alex29Netzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo in die Runde, Ich als Hobbyadmin hätte mal wieder eine Frage an die Profis. Ich habe ein Netzwerk ...