takeoff

TCP-IP unter XP neu installieren?

TCP-IP Netzwerkkomponente am Client gelöscht .

Wie kann ich die TCP/IP Netzwerkkomponenten (Version4) neu installieren? VOn der original XP CD habe ich es nicht geschafft.
Dadurch daß es eigentlich nicht vorgesehen ist, TCP/IP zu deinstallieren, gibt es offensichtlich auch keine gängige Möglichkeit es wieder zu installieren. Hat wer Erfahrung damit?
danke für Eure hilfe!

Member: brammer
brammer Apr 02, 2008 at 16:24:47 (UTC)
Hallo,

was genua willst du den?
eine Netzwerkkarte neuinstallierne?
Ein Protokoll hinzufügen ?
Den TCP IP Stack erneut installieren?

brammer
Mitglied: 59581
59581 Apr 02, 2008 at 16:26:06 (UTC)
hallo,

vielleicht hilft TCP/IP RESET

"netsh int ip reset resetlog.txt"
Member: takeoff
takeoff Apr 02, 2008 at 16:33:09 (UTC)
ja, hab ich bereits alles versucht, im resetlog stehen dann nach jedem schritt fehler:
bad value was: REG_MULTI_SZ = PSched bzw. WSIMD
aber ändern tut sich nix am status des fehlers!?
Member: takeoff
takeoff Apr 02, 2008 at 16:43:11 (UTC)
plötzlich gab es bei einem client probleme mit der internet konnektivität, die LAN verbindung war zwar aktiv, aber http & smtp waren plötzlich tot. netzwerkverbindung zum server hat
noch funktioniert, aber seeeehr langsam. dann hab ich ein tool im netz gefunden zum reparieren, diese hat mir allerdings das ganze tcp/ip gelöscht, ääähhh ???

verständlich?
Mitglied: 63526
63526 Apr 02, 2008 at 16:54:17 (UTC)
Member: takeoff
takeoff Apr 03, 2008 at 13:56:15 (UTC)
ja, danke. konnte tcp v4 neu installieren, die techm site ist doch recht brauchbar..
vielen dank, ist somit beendet.