Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TCP / UDP Generator ???

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: 6934

6934 (Level 1)

01.08.2005, aktualisiert 02.08.2005, 5276 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe meine Hardwarefirewall nach meinen Wünschen konfiguriert. Trotzdem bin ich misstrauisch. Ich möchte gerne die Ports von LAN --> WAN von einem Client-Computer überprüfen und zwar mit einem Programm, falls es soetwas gibt. Ich möchte testen, ob auch wirklich nur die Ports offen sind von LAN --> WAN.

Und NICHT WAN --> LAN. Denn das kann ich auch von ww.grc.com machen.

Kennt ihr Programme für meinen Zweck?
Mitglied: meinereiner
01.08.2005 um 23:15 Uhr
Da gibts ne Menge Software.

z.B.: http://www.gfi.com/languard/
Bitte warten ..
Mitglied: 6934
02.08.2005 um 12:55 Uhr
Ja GFILanguard kenne ich. Ich habe es mal runtergeladen und nochmal ausprobiert. Es ist ganz komisch:
Wenn ich die IP von meinem Router eingegeben habe (Ich scanne also lokal und NICHT aus dem Internet) und ich bei GFILanguard auf Default eingestellt habe, dann zeigt mir GFI nach ca. 2Min. die TCP Ports: 25, 110, 515 [printer Spooler] und 60000 [Deep Throat] an.
25 und 110 mit einem Brief-Symbol und 515 mit einem grünen Punkt und 60000 mit einem roten Punkt.

Das kann aber irgendwie nicht stimmen, denn ich habe noch mehr und andere Ports von LAN-->WAN geöffnet. Dann habe ich mal einen vollständigen TCP/UDP Scann mit GFI ausgeführt.
0 TCP Ports open. Das kann doch nicht stimmen. Oder ich bin zu blöd mit dem Programm umzugehen. Kann mir jemand helfen? Vielleicht habe ich das Programm auch nur falsch bedient.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
Timestamp generator (2)

Frage von gamerff zum Thema PHP ...

Erkennung und -Abwehr
TCP Acceleration (1)

Frage von MikePost zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Netzwerkmanagement
VPN: mehrere TCP Verbindungen pro Session

Frage von twoDarkMessiah zum Thema Netzwerkmanagement ...

Router & Routing
UDP 4500 von ISP für eine einzige Adresse geblockt? (6)

Frage von MaHeula zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (14)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
gelöst Getrenntes Routing bei VoIP und Daten (12)

Frage von Hobbystern zum Thema Router & Routing ...