gulu70

TCP-View-Erklärungsbedürftige Verbindungen

Hallo zusammen,

mir sind durch Installation einer Firewall einge erklärungsbedürftige Verbindungen aufgefallen.
Sobald der PC eine Verbindung ins Internet aufbaut, erscheinen eine Menge Ip-Adressen , u.a die der aufgerufenen Seiten, unter der Verbindung System (PID 0).
Ich habe eine Zeit lang TCP-View mitlaufen lassen und mal einen Screenshot gemacht.
Die Adressen gehören laut TCP-View wohl zu den jeweiligen Seiten die ich aufgerufen habe.

Hat jemand ne plausible Erklärung für diese Art Verbindungen?

Hier ein Link zu einem Screenshot von mir:

http://www.pic-upload.de/view-14440210/Unbenannt.jpg.html

Danke für alle Antworten

Member: godlie
godlie May 31, 2012 at 10:01:48 (UTC)
Hallo,

das sieht schwer nach einer Infektion aus.
Wenn du den Hostnamen zu dem diese Verbindungen eingibst bei google wirst du gleich bei den ersten 2 Threads fündig.

grüße
Member: gulu70
gulu70 May 31, 2012 at 10:25:38 (UTC)
Hi,

was meinst du.

Der Hostname fra07s07-in-f113.1e100.net gehört wie die anderen fra07s07... anscheinend zu Google.

sieh hier:http://ip2geolocation.com/?ip=209.85.148.113&x=6&y=18
Member: MrNetman
MrNetman May 31, 2012 at 10:41:02 (UTC)
Hi gulu,

Da gibt es noch eine Menge Häkchen auf Social-Media Webseiten wie auch auf der hier: "Immer angemeldet bleiben"
Das bedeutet je nach Dienst, dass man sich beim Öffnen des Browsers frisch anmeldet oder, dass nach dem Start des PC, also dauernd, die Verbindung gehalten wird. netstat -a wird so etwas anzeigen.

Gruß
Netman
Member: gulu70
gulu70 Jun 03, 2012 at 16:22:14 (UTC)
Für alle die es interessiert:

TCP-View-Erklärungsbedürftige Verbindungen

face-smile