Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

TCPIP funktioniert sporadisch nicht

Frage Netzwerke

Mitglied: Plasti

Plasti (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2008, aktualisiert 29.04.2008, 4217 Aufrufe, 7 Kommentare

Bin auf der Suche nach der Lösung meines Problems hier gelandet und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Umgebung: DSL T-Online, Fritzbox 7050, SBS2003 und 7 Clients
Lief bis jetzt ohne Probleme, aber plötzlich war das Internet per Browser nicht mehr erreichbar.
Pingen, Tracert, FTP oder ICQ funktionieren aber weiterhin. Der Dyndns Updater bringt aber einen Winsock Error.
Natürlich erstmal DNS überprüft, das geht aber.
Leitungscheck durch die Telekom hat auch kein Ergebnis gebracht, alles ok.
Also habe ich einen anderen Router angeschlossen, der Fehler war aber immer noch da. Auch das eintragen anderer Zugangsdaten (1&1) hat nichts gebracht.
Inzwischen ist es so, dass der Zugriff ein paar Minuten funktioniert und dann wieder für ein paar Minuten ausfällt.
Dann habe ich den TCP/IP Stack am Server repariert, was aber auch nichts gebracht hat.
Glaube auch nicht, dass das Problem am Server liegt, habe nämlich ein Notebook direkt an die Fritzbox gehängt und alles andere abgehängt.
Bei dem Notebook war es das gleiche, obwohl das in jedem anderen Netz ohne Probleme läuft!
Jetzt fällt mir leider nichts mehr ein…
Über Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar!
Mitglied: aqui
24.04.2008 um 11:21 Uhr
Wieso kann der DynDNS Updater einen Winsock Error erzeugen wenn dier Updater doch zwingend auf den Router konfiguriert gehört und niemals auf ein Windows Endgerät !!??
Der Router hält die dynamische ProviderIP Adresse die von DynDNS aufgelöst werden soll niemals aber ein Gerät was hinter dessen NAT Firewall liegt !! Folglich gehört der DynDNS Client auch hier hin...auf den Router !

Oder verwendet AVM mittlerweile ein Windows OS auf seinen Büchsen ???
Vermutlich hast du da einen Designfehler bzw. Konfigfehler im Netz !?!
Bitte warten ..
Mitglied: 54487
24.04.2008 um 11:23 Uhr
Der Updater gehört dann auf einen Client (und funktioniert dort einwandfrei), wenn das Update über den Router nicht funktioniert, weil der Billigrouter fehlerhafte Firmware besitzt, die von T-Com nicht gepflegt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Plasti
24.04.2008 um 11:27 Uhr
Der Router, der dort zu Anfang war, hat die IP nicht an dyndns.org weitergegeben. Die Fritzbox macht das natürlich, aber das ist ja auch nicht das Problem. Der Zugriff per VNC funktioniert und der Updater ist jetzt korrekterweise sinnlos.
Habe das dazu geschrieben, weil ich sonst keine Fehlermeldungen anbieten kann.
Wie gesagt tritt das Problem auch auf, wenn der Server gar nicht mit dem Router verbunden ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 54487
24.04.2008 um 11:36 Uhr
netsh winsock reset hast du bereits ausgeführt?
http://support.microsoft.com/kb/325356/de
Bitte warten ..
Mitglied: Plasti
24.04.2008 um 11:53 Uhr
Hab ich, leider ohne Erfolg.
Es funktioniert aber auch ohne Server nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: Plasti
28.04.2008 um 13:16 Uhr
Fällt denn niemand noch etwas ein?
Vielleicht könnte mir schon ein neuer Ansatz weiterhelfen...
Bitte warten ..
Mitglied: Plasti
29.04.2008 um 23:28 Uhr
So, jetzt hat sich das endlich geklärt.
Die Telekom hat auf einen anderen Port umgeschaltet und seitdem läuft es...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 - Suche funktioniert sporadisch nicht
Frage von FL1991Outlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein seltsames Problem. Habe im Firmennetz einen einzelnen Outlook 2010 client, bei dem sporadisch die Suchfunktion ...

DNS
DNS Auflösung funktioniert sporadisch kurzfristig nicht
gelöst Frage von taschaueDNS8 Kommentare

Hallo, kurz zu unserer Umgebung wir haben zwei Windows DNS-Server (Windows Server 2008 R2) welche über eine bedingte Weiterleitung ...

Windows Server
Windows Search Dienst funktioniert sporadisch nicht
Frage von malteeWindows Server1 Kommentar

Moin zusammen, ich habe bei folgender Konstellation das Problem, das der Windows Search Dienst sporadisch nicht mehr funktioniert und ...

Windows Server
GPO: Drive-Map Labeling funktioniert nur sporadisch
Frage von MissJonesWindows Server7 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine weitere Frage zu GPOs: Ich führe durch eine GPO ein Laufwerks Mapping durch und gebe ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 3 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 14 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 16 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...