subjekt

tcpip.sys installieren?

Windows greift nicht auf den Netzwerksystemdatei zu.

Hallo Admins,

nach dem ich meine tcpip.sys (Treiber unter XP) gepacht hatte, also geändert, so das ich mehr Verbindungen im Netzwerk haben kann, hat mein System keine Netzwerktauglichkeit mehr.
Daraufhin habe ich die tcpip.sys vom System deinstalliert, so das XP beim nächsten Neustart die XP-CD haben möchte um diesen Treiber neu zu installieren. Leider macht er das nicht und nun weiß ich auch nicht wie man dies manuell ausführt.

Eine Systemwiederherstellung wird nichts bringen da ich die Datei auch im Backup-Ordner (ServicePackFiles/i386) geändert habe.
Das ersetzen mit einer ungepachten Datei ist kein Problem für mich, aber Windows muss die Datei auch installieren. Wenn ihr irgendwelche Ideen hab wäre ich sehr dankbar.

Info:
Windows XP Pro Sp1

mfg
subjekt

Member: moesch123
moesch123 Oct 25, 2007 at 16:13:27 (UTC)
Hallo,

ich würde es mal mit der Reparaturinstallation von Windows probieren. Einfach von CD booten und die Reparatur starten.

Danach sollte es doch wieder funktionieren.

Ich würde vorher auf jeden fall noch ein Image von der Platte ziehen, das auch garantiert nichts schief laufen kann.

Gruß

Moesch
Member: subjekt
subjekt Oct 30, 2007 at 06:46:34 (UTC)
das wird wohl das Einfachste sein.

danke Moesch.