Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

tcpip.sys installieren?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: subjekt

subjekt (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2007, aktualisiert 30.10.2007, 9149 Aufrufe, 2 Kommentare

Windows greift nicht auf den Netzwerksystemdatei zu.

Hallo Admins,

nach dem ich meine tcpip.sys (Treiber unter XP) gepacht hatte, also geändert, so das ich mehr Verbindungen im Netzwerk haben kann, hat mein System keine Netzwerktauglichkeit mehr.
Daraufhin habe ich die tcpip.sys vom System deinstalliert, so das XP beim nächsten Neustart die XP-CD haben möchte um diesen Treiber neu zu installieren. Leider macht er das nicht und nun weiß ich auch nicht wie man dies manuell ausführt.

Eine Systemwiederherstellung wird nichts bringen da ich die Datei auch im Backup-Ordner (ServicePackFiles/i386) geändert habe.
Das ersetzen mit einer ungepachten Datei ist kein Problem für mich, aber Windows muss die Datei auch installieren. Wenn ihr irgendwelche Ideen hab wäre ich sehr dankbar.

Info:
Windows XP Pro Sp1


Mit freundlichen Grüßen
subjekt
Mitglied: moesch123
25.10.2007 um 18:13 Uhr
Hallo,

ich würde es mal mit der Reparaturinstallation von Windows probieren. Einfach von CD booten und die Reparatur starten.

Danach sollte es doch wieder funktionieren.

Ich würde vorher auf jeden fall noch ein Image von der Platte ziehen, das auch garantiert nichts schief laufen kann.

Gruß

Moesch
Bitte warten ..
Mitglied: subjekt
30.10.2007 um 07:46 Uhr
das wird wohl das Einfachste sein.

danke Moesch.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...