Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

tcpsvcs.exe müllt den Arbeitsspeicher voll

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Gerken

Gerken (Level 1) - Jetzt verbinden

03.07.2008, aktualisiert 04.07.2008, 7132 Aufrufe, 5 Kommentare

Die tcpsvcs.exe müllt bei uns auf allen Servern (win 2000 und win 2003 Server) den Arbeitsspeicher voll. Wenn der Dienst grade erst gestartet ist bracht er ca. 10 MB nach einem oder zwei Tagen braucht er dann schon oft über 100 MB des Arbeitsspeichers.
Wenn man den DHCP-Server neu startet, startet auch die tcpsvcs.exe neu. Aller Dings fragen wir uns warum sie überhaupt den Arbeitsspeicher so voll müllt. Ich habe das schon versucht zu googeln aller Dings kein erfolg gehabt ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen?! Schon mal vielen dank im Voraus.
Mitglied: Jochem
03.07.2008 um 15:07 Uhr
Moin,
schonmal hier nachgesehen?
Also entweder flüssiger als Bihydrogenmonoxid oder einfach nur jemand, dem Du ungewollt Gastfreundschaft gewährtst.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Gerken
03.07.2008 um 15:37 Uhr
moin Jochem

die Seite kenne ich schon einen Virus halte ich für recht unwahrscheinlich da wir recht gut abgeschottet sind und immer den Virenscanner an haben, aber unmöglich ist das wohl nicht. Vielen dank für die antwort ich kann mich nur heute leider nicht mehr darum kümmern und werde das dann morgen machen.

Gruß Gerken
Bitte warten ..
Mitglied: floetenfranz
03.07.2008 um 20:39 Uhr
Hallöle

das Ding ist der UNIX Druckdienst;
wenn ihr ihn nicht braucht dann deinstalliert ihn doch einfach.
Oder setzt den Dienst "TCP/IP-Druckserver" auf deaktiviert

2. Möglichkeit.

net stop lpdsvc
sleep 5
net start lpdsvc

einmal am Tag. Damit startest du den Dienst neu;evtl. des nächtens.

Salut
Bitte warten ..
Mitglied: Gerken
04.07.2008 um 10:43 Uhr
Moin Moin

Wir haben auf keinem Server ein Unix Druckdienst installiert deswegen wirt es wohl leider nicht daran liegen.

Jochem hast du einen bestimmten Virus im Verdacht oder nur allgemein das es eine Viere sein kann?
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
04.07.2008 um 10:56 Uhr
Moin,
nee nix Definitives, ich hab mich da nur auf die zitierte Seite bezogen, da dies eine der Möglichkeiten war. Aber wenn der Dienst eh nix macht (außer Umstände), dann laß den Server doch mal ohne den Diesnt laufen.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Exchange müllt Festplatte mit Log-Dateien zu
gelöst Frage von BlackVictoryWindows Tools7 Kommentare

Guten Morgen Zusammen :) neuer Tag = neue Frage :) Ich habe hier einen Exchange 2007 auf nem Server ...

Viren und Trojaner
AVAST Virenscanner müllt die ganze Festplatte zu
Frage von swi170Viren und Trojaner5 Kommentare

Hallo an alle Eine Frage: der Avast-Virenscanner (temp-Files) müllt das ganze LW-C zu. im speziellen sind es die temp-Files ...

Microsoft
Arbeitsspeicher wird nicht wieder freigegeben
Frage von Jan1986Microsoft8 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben eine Software im Einsatz welche wir als Branchenlösung einsetzen. Das Problem ist seit einigen Tagen, ...

CPU, RAM, Mainboards
Arbeitsspeicher Verständnisfrage.
gelöst Frage von EdaseinsCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo ihr lieben, Egal mit welchen Schlagworten ich bei Google suche ich finde keine Erklärung zu meiner Frage Gibt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...