tokenring

TCPView und DNS

Hallo,

wir haben bei einem Kunden (ca 30 Arbeitsplätze / SBS2003 Server der als DC mit DNS und DHCP dient und einen Application Server auf 2003-Basis) seit kurzer Zeit das Problem das sich das Netzwerk immer wider aufhängt. Via TCP-View wurde ermittelt das durchs Netzwerk extremst viele DNS-Anfragen laufen. Im DNS-Server ist allerdings soweit alles korrekt eingestellt. Kennt jemand das Problem bzw hat einer einen Ansatzpunkt für diese Problem.

Viele Grüße

Member: aqui
aqui May 21, 2010 at 15:32:26 (UTC)
Von wem und zu wem gehen denn diese "extremst" vielen DNS Anfragen ??? Das wäre doch einzig relevevant um die Verursacher dieser Paketflut aufzuspüren und nicht die Konfig des DNS Servers !!
Sehen kannst du das auch problemlos mit einem Netzwerk Sniffer wie dem freien Wireshark !