Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

TD nur eine Sitzung pro user

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: m0rph2k

m0rph2k (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2009, aktualisiert 01:01 Uhr, 5717 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi

Vielleicht kann mir hier wer helfen folgendes Problem habe ich:

Wir haben einen Terminal Server für Bestimmte User die von ausen über RDP auf unseren Server conneten und bestimmte files mit unseren Firmen Programm auslesen und an ein Webservice weiterleiten.

Unsere Test haben gezeigt wenn sich 2 leute mit einen User anmelden das der 2te der sich anmeldet den Ersten rauschmeist, und genau da liegt das Problem wenn User A jetzt daten überträgt und User B sich gerade Anmeldet ist das nicht gerade berauschent. Ist es irgendwie möglich das wenn User A connectet ist und User B sich mit den Selber User anmelden will das User B eine Meldung bekommt das gerade wer mit diesen User angemeldet ist ??

Ich billde mir ein das schon mal gesehen zu haben auf ich kan auch falsch liegen !!
Mitglied: wiesi200
18.04.2009 um 08:36 Uhr
Also mir ist keine Möglichkeit bekannt. Aber meiner Meinung nach sollte eigentlich jeder benutzer einen eigenen Useracount haben
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
18.04.2009 um 11:42 Uhr
Hallo.

Vielleicht wäre es möglich zu erfahren, um welche Art von Terminalservices es sich handelt?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: m0rph2k
18.04.2009 um 14:30 Uhr
Das jeder Benutzer Einen Account hat ist in unseren Fall nicht nötig da es meist in jeder Firmer meist einen zuständigen giebt der diese Files hochladet.

Dieser TS dient nur um sich über RDP zu Verbinden und Files hochzuladen.

Diese user haben 0 Rechte es ladet sich nicht einmal der Explorer es öffnet sich nur ein Browser Fenster mit Werbung etc der User mus nur den USB Stick bzw Downloadkey oder eine Fahrerkarte einstecken.

Diese Daten werden dann heruntergeladen und ein Protokoll auf dem Lokalen Drucker ausgedruckt

LG
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
18.04.2009 um 17:01 Uhr
Hallo.

... und wo in deiner Antwort steht jetzt, welche Terminalservices verwendet werden.

Schreib doch bitte welches Betriebssystem auf dem Terminalserver läuft, und ob ev. Zusatzprodukte wie z.B. Citrix oder ähnliches verwendet wird. Oder darfst du uns das nicht verraten?

Günther
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
18.04.2009 um 17:16 Uhr
Wenn eh nur eine Webanwendung gestartet wird warum dann der TS?
Bitte warten ..
Mitglied: m0rph2k
18.04.2009 um 17:55 Uhr
Rennt alles unter Win2k3 Citrix ist soweit nicht geplant.
Die Webanwendung ist nur alls info etc gedach. Programm rennt im Hintergrund

Ist es irgednwie möglich über GPO etc ??
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
19.04.2009 um 15:59 Uhr
Hallo.

Rennt alles unter Win2k3 Citrix ist soweit nicht geplant

Na geht doch

Unter W2K3 und Citrix solltes du eigentlich konfigurieren können, dass pro User mehrere Sessions gestartet werde können. Das ist derzeit
bei deiner Config nur auf eine Session eingestellt.

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Programmupdates ohne Adminrechte für die User einer Domäne (3)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Microsoft Office
gelöst Sharepoint Cached User Infos ? (4)

Frage von joehuaba zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkgrundlagen
IPsec - .conf und .secret erstellen aus Gruppe und User (15)

Frage von MaxMLe zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Systemdateien
Keine Berechtigung trotz Domänen-Admin User (10)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Systemdateien ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...