Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Teamkalender mit Sharepoint Services, Exchange 2007 (SBS2008) und Outlook 2007

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: olivia63

olivia63 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2011 um 15:18 Uhr, 8597 Aufrufe, 5 Kommentare

Es geht um das Erstellen von (anfänglich einem) Teamkalender mit Hilfe von Sharepoint Services 3.0 / Exchange 2007 (beides vom SBS 2008) unter der Verwendung von Outlook 2007

Hallo.
Wie oben beschrieben versuche ich eine Lösung zu finden verschiedene Teamkalender bereitzustellen. Auf meiner Suche wurde ich mit den Sharepoint Services des SBS konfrontiert. Ich bin mir nicht sicher, ob das des Rätsels Lösung ist, aber mir wurde empfohlen, es einmal ohne Öffentliche Ordner zu versuchen. Hinzu kommt die Tatsache, dass ich die Kalender der Teammitglieder (entsprechend der Terminkategorie --privat, geschäftlich etc.) mit dem entsprechenden Teamkalender synchronisieren möchte.

Kann mir diesbezüglich jemand einen Wink mit dem Zaunpfahl geben?

Gruß, Olivia.
Mitglied: wiesi200
15.04.2011 um 19:30 Uhr
Also wenn du den Sharepoint für nicht's anderes brauchst und jeder Client Outlook verwendet und der Exchange sowieso läuft, dann würd ich den Sharepoint gleich wieder einstampfen und die Öffentlichen Ordner verwenden. Denn dann musst du nicht 2 Programme warten.

Zum Sync. In Outlook kannst du mehrere Kalender, wenn ich mich richtig erinnere, übereinanderlegen.
Bitte warten ..
Mitglied: olivia63
18.04.2011 um 07:57 Uhr
OK, der Lösungsweg mit den Öffentlichen Kalendern ist auch definitiv der einfachere. Aber das Synchronisieren bereitet mir noch etwas Kopfzerbrechen. Einfach übereinanderlegen bedeutet trotzdem, dass ich einen Termin in 2 Kalender eintragen und pflegen muss. Dass möchte ich eben versuchen zu umgehen.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
18.04.2011 um 09:14 Uhr
Warum musst du denn den Termin in den 2 drinnen haben?
Bitte warten ..
Mitglied: olivia63
29.04.2011 um 08:39 Uhr
Entschuldige die späte Antwort, ich habe mir ein paar Tage Urlaub gegönnt.

Naja, einmal ist der Termin in meinem eigenen Kalender und zum anderen soll er wie gesagt in einen Abteilungskalender, damit alle aus der Abteilung sehen können, dass dann und dann Termine sind/bzw jemand keine Zeit hat. Ohne jedes mal eine Pseudo-Einladung erstellen zu müssen um zu ermitteln, dass jemand bereits bekegt ist...

War das verständlich oder bin ich schon so in meine Idee versteift, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe?!?!

Gruß, Olivia.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
29.04.2011 um 08:53 Uhr
Hallo,

gib einfach die Kalender der einzelnen Benutzer im Netzwerk frei und blende sie dann entsprechend bei denen die sie sehen wollen ein und die kannst du dann übereinander legen.

Für den Sync bräuchtest du ein externens Tool
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 - Besprechungs-Buchungen aus dem Teamkalender (2)

Frage von schnuffi9999 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Outlook 2007 speichert Exchange Kennwörter nicht (2)

Frage von stefts zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
gelöst Exchange vom SBS2008 entfernen (2)

Frage von cptkrabbe zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
CNC Maschinen verlieren Netzwerkverbindung (kurioser Fehler) (22)

Frage von NoHopeNoFear zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webentwicklung
Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (13)

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...

Windows Server
gelöst Parameter Übergabe Terminal Server (9)

Frage von ThomasKern zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Anfängerfragen - Powershell - Mailboxvertretung im Pulk einrichten (8)

Frage von Yoshimitsu zum Thema Batch & Shell ...