lordkimahri

Teammitglieder für Browsergame gesucht!

Hallo Liebe Administrator-Community,

derzeit bin ich mit einem sehr kleinem Team (mit mir 2 Personen) dabei ein Browsergame im Weltraum-Strategie-Genre zu entwickeln.
Wir nutzen eine Open-Source Browsergameengine die wir uns dafür nach belieben anpassen und verändern. Jetzt da wir zu zweit an die grenzen unserer möglichkeiten stoßen, suchen wir nach Freiwilligen helfern die in Ihrer Freizeit gern mit PHP, MySql und Co etwas tun möchten.

Wichtig ist uns das in folgenden Bereichen gute Kenntnisse vorhanden sind:
- PHP
- MySql
- JS

Wenn Interesse besteht einfach bei mir hier melden.

Bitte keine Antworten wie:

"Warum nutzt ihr eine OS-Engine"

Dies ist derzeit ein Freizeitprojekt

Member: maretz
maretz Jan 21, 2016 at 09:18:12 (UTC)
Wie wärs wenn du dein Projekt mal etwas beschreibst? Was sind EURE Fähigkeiten? Wenns am Ende darauf rausläuft das man selbst die Arbeit hat und da aber dann zwei "Manager" stehen die nur sagen was die wollen ists ein wenig blöd da mitzumachen...

Weiterhin würde ich überlegen gleich noch ein paar Dinge wie z.B. Netzwerk/Server-Leute einzuplanen. Sonst hast du zwar nen gutes Spiel am Ende aber der Server is ständig off bzw. so lahm das es keinen Spass bringt...
Member: LordKimahri
LordKimahri Jan 21, 2016 updated at 09:53:12 (UTC)
Also wir haben einen Vserver auf dem dies läuft das sollte also netzwerktechnisch kein problem sein. Unsere kenntnisse sind nicht in der Profiliga, deshalb suchen wir ja nach hilfe.

Natürlich sind wir auch dabei kleinere anpassungen zu machen oder funktionen hinzuzufügen aber bei gewissen problemen gehen auch uns die lösungsmöglichkeiten aus!

Was dein Manager-problem angeht sage ich nur das wir jeden der aktiv mithilft auch als "founder" mit aufführen, da es ja nicht nur unser verdienst ist wenn es am ende alles läuft!
Member: maretz
maretz Jan 21, 2016 at 10:58:49 (UTC)
Moin,

vServer sagt z.B. das ihr eine begrenzte Anzahl an parallelen Prozessen habt, grade für ein Browsergame dürfte das relevant werden (wenn X leute gleichzeitig spielen brauchst du ja auch mehr als einen Apache-Prozess, ggf. mehr als 1 MySQL-Prozess,...).

Aber leider sagst du nichts zu euren Kenntnissen, d.h. damit ist das m.E. bereits uninteressant. Ist ja schön wenn man mit als "Founder" aufgeführt wird wenn man dafür die Arbeit machen durfte....

Viel Erfolg dennoch für eure Suche!
Member: LordKimahri
LordKimahri Jan 21, 2016 at 11:24:43 (UTC)
Das hier schrieb ich:
Natürlich sind wir auch dabei kleinere anpassungen zu machen oder funktionen hinzuzufügen aber bei gewissen problemen gehen auch uns die lösungsmöglichkeiten aus!
Also ergo sollte man richtig lesen.
Zweitens reicht der Vserver für den aufbau und den Test massig aus da wir erstmal etwas fertig haben möchten bevor wir es der breiten masse zum test geben.
Mitglied: 117643
117643 Jan 21, 2016 at 11:56:14 (UTC)
Man sollte frühzeitig genug Leute im Team haben: Sxperten für Server/Netzwerkadmin mit Spezialisierung auf Webdienste, Marketing, Vertrieb, Paymentsystems etc.

Nur weil Ihr meint dass Ihr jetzt keinen Serverspezi braucht weil es ja im Moment ohne läuft ist sehr kurzsichtig,
(was passiert wenn später ein Sysadmin komtm und sagt Ihr müsst euer komplettes Backend neu programmierern weil es nicht geeignet ist über mehrere Server zu Laufen) .

"Also ergo sollte man richtig lesen."
und Fragen richtig beantworten können ;) Du hast immernoch nicht geschrieben wo eure Kenntnisse sind, sind das HTMl, CSS,PHP, Python, TCP/IP, Serverclustering, Marketing, Photoshop?

Was wir eigentlich sagen wollen:
Macht euch nicht zu große Hoffnung dass ihr hier einen Partner für euer Projekt gewinnen könnt. Hier sind hauptsächlich Leute unterwegs die mit IT Ihr Brot verdienen und möglicherweise ein Häuschen abbezahlen und nicht erkennen wie Sie gerade euer Projekt im Leben irgendwie voranbringt. Das soll euch nicht verletzten, es ist auch keinesfalls böse gemeint.
Member: eisbein
eisbein Jan 21, 2016 updated at 12:05:55 (UTC)
Hallo!

Zweitens reicht der Vserver für den aufbau und den Test massig aus da wir erstmal etwas fertig haben möchten bevor wir es der breiten masse zum test geben.

Erfahrungen und Praxis haben gezeigt, dass es durchaus sinnvoll ist bereits die Testversion von Beginn an von der breiten Masse (Freunde, Bekannte, etc.) testen zu lassen und daher gleich auf ein ordentliches System (mit allen später benötigten Anforderungen) zu setzen.
Ist nur ein gut gemeinter Ratschlag, aber du kannst auch deinen Weg gehen - musst dann allerdings eventuell mit bösen Überraschungen und Anpassungen rechnen.

Da du auch auch JS setzt ist die breite Masse mit unterschiedlichen Browsern, OS etc. bei Testen bereits pflicht!

Gruß
Eisbein
Member: LordKimahri
LordKimahri Jan 22, 2016 at 08:51:12 (UTC)
Ich finde es immer wieder toll wie einem hier quasi selbst bei einem hilfegesuch lösungen fast vordiktiert werden.

Nochmal zum mitschreiben:

Bevor wir es der breiten masse zum Test geben wollen wir erstmal etwas haben was man testen kann!
Derzeit testen vllt 5 oder 6 Leute das was wir fabrizieren und das reicht auch fürs erste!

Es geht mir lediglich darum leute zu finden die zum JETZIGEN zeitpunkt bereit sind zu helfen.
Ob wir später einmal auf einen anderen Server umsteigen oder nicht ist etwas ganz anderes!