Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Teamspeak 2 server unter Linux deinstalliern

Frage Linux

Mitglied: sirbuschi2003

sirbuschi2003 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2010 um 11:34 Uhr, 3907 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag,

ich habe bei Hosteurop einen Vserver und dort habe ich irgentwie einen teamspeak 2 server installiert. Nun möchte ich ihn deinstallieren aber wie mache ich das per konsole???
HAbe keinen extra Benutzer für den ts server angelegt. Ich möchte den server deinstalliren da ich den TS 3 Server drauf haben möchte.
Bitte um Hilfe.

LG Sirbuschi2003
Mitglied: Snowman25
01.02.2010 um 11:42 Uhr
Hallo sirbuschi2003,
Ich frag erst mal so: Hast du eine Lizenz für den TS-Server?
Welches System verwendest du? Läuft auf dem Server auch ein Desktopmanager?
Ansonsten kommt es erst mal darauf an, wie du den TS2 denn installiert hast...
Und bemühe dich das nächste Mal bitte um eine fehlerfreie Rechtschreibung.
greetz
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: Marco123
01.02.2010 um 11:48 Uhr
Hey,

du gehst in das Verzeichniss, wo Teamspeak liegt.
wenn du es nicht weißt, geb folgendes als Root ein:

find / -name teamspeak

daraufhin zeigt er dir alles an, was mit teamspeak zu tuen hat.
dann gehst du in das Verzeichniss; cd /pfad/zum/teamspeakordner/
dort gibst du dann

ls -l, ein und schaust wie der uninstaller benannt ist.

den führst du dann aus mit: ./namedesuninstallers.

dann sollte er dir schonmal ts vom server hauen.
dann löschst du noch den User mit:
deluser <name>

und gehst anschließend ins homeverzeichnis cd /home/
gibst wieder ls -l ein um dir alles anzuzeigen und wenn dann noch der Ordner des Benutzers da sein sollte (falls nicht gelöscht)
rm -r Userordner/


greetz
Bitte warten ..
Mitglied: sirbuschi2003
01.02.2010 um 12:05 Uhr
Danke für die Schnelle antwort.
Leider habe ich keinen uninstaller gefunden.
Intalliert habe ich es glaube ich per apt-get als root und das war glaube ich schon falsch.
Das system ist ein Ubuntu. gemietet bei Hosteurop.

LG

Sirbuschi2003
Bitte warten ..
Mitglied: Marco123
01.02.2010 um 12:21 Uhr
wenn es per apt installiert wurde kannst du es mit:
apt-get remove teamspeakX ggf wieder deinstallieren.

mit apt-get machst du nichts falsch, jedoch wenn du es als Root laufen lässt, dann ist es eine große Sicherheitslücke.


soweit ich mich noch an meine damilige cs Zeit errinern kann, war ts2 nur Lizenzpflichtig, wenn man es gegen Entgeld vermietet.
Wenn es für den eigennutzen gedacht ist sollte es frei sein, oder hat sich da die Lizenzbestimmung geändert ?

SRY für meine Rechtschreibung, no time :- )
Bitte warten ..
Mitglied: sirbuschi2003
01.02.2010 um 12:28 Uhr
OK dann werde ich es nochaml per apt-get versuchen danke ersmal.

Das mit der Lizenz ist mir auch nur so bekonnt und da ich es ja nicht für entgeld mache brauche ich auch keine Lizenz.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
2 Windows 7 deinstallieren
gelöst Frage von FragnantWindows 74 Kommentare

Hallo, ich habe bei einer Neuinstallation versehentlich das neue Win7 auf die zweite Festplatte gelegt, nun verfügt der Rechner ...

Debian
Weiterleitung von Teamspeak anfragen auf 2ten Server
gelöst Frage von CrazyNekoDebian5 Kommentare

Hi zusammen Meine momentane Konfiguration ist so, dass ich 2 Vserver im internet habe. (gemietet bei netcup.net) Beide sind ...

TK-Netze & Geräte
Teamspeak 3 Server auf Lenovo NAS
gelöst Frage von noob6633TK-Netze & Geräte4 Kommentare

Hallo Administratoren Ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt einen Teamspeak 3 Server auf einem LenovoEMC px2-300d ...

DNS
Teamspeak Server auf root - Server, Domain bei Provider und alles hinter Cloudflare
gelöst Frage von TomPiXXDNS2 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich habe Probleme, folgendes Szenario umzusetzen: Ein Teamspeak Server wird auf einem unser Root Server bei Hetzner ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 7 StundenLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 2 TagenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...