Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke Netzwerkgrundlagen

Teamspeak 3 funktioniert ohne Internetverbindung!?

Mitglied: GecKo1612

GecKo1612 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2012 um 11:48 Uhr, 3080 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen!

Wollte gestern meinem PC eine fixe IP geben (192.168.0.2) ... der Router hat die IP 192.168.0.1 ... bis auf diese beiden Geräte ist nichts anderes im Netz ... Über DHCP erhielt der PC immer die 192.168.0.20

Teamspeak lief die ganze Zeit am 2. Monitor und ein Freund von mir war durchgehend Online.

Als ich auf die fixe IP umgestellt habe, hatte ich weder eine Internetverbindung, noch funktionierte Teamspeak.

Nach etlichen ping-Versuchen, Deaktivieren der Lanverbindung, ipconfig /renew usw. war ich plötzlich im Teamspeak wieder online und konnte mit meinem Freund plaudern.

Nebenbei wollte ich nun wieder surfen, was aber komischerweise nicht funktionierte.

Ich konnte auch keine Internetseiten pingen. Der einzige ping was aufrecht erhalten blieb war der zum Router (192.168.0.1).

Warum funktioniert dann aber Teamspeak einwandfrei?

Konnte mir das ganze gestern leider nicht wirklich erklären :/

Hier noch ein kleiner Screen:

d757890d049707a4f6d4eff304b793e8 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Hitman4021
11.10.2012 um 11:56 Uhr
Hallo,

hast du IP-Adressen oder Hostname gepingt?
Ist der Router bei dir als Nameserver eingetragen?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: marc-1303
11.10.2012 um 11:57 Uhr
Hallo Gecko1612

Ich gehe davon aus, dass du DNS-Server und Standard-Gateway auch manuell eingetragen hast... ansonsten ist klar warum du nicht surfen kannst. Warum Teamspeak trotzdem funktioniert: Die DNS von Teamspeak ist noch in deinem DNS-Cache. Nach einem ipconfig /flushdns würde vermutlich auch diese Verbindung nicht mehr funktionieren...

Grüsse
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: GecKo1612
11.10.2012 um 12:05 Uhr
Zitat von marc-1303:
Nach einem ipconfig /flushdns würde vermutlich auch diese Verbindung nicht mehr funktionieren...

Ok, das habe ich nicht probiert ... mir kam es eben nur etwas komisch vor.

Vielen Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
Einrichtung eines Rechtesystems bei Teamspeak 3
gelöst Frage von SilberfischInternet4 Kommentare

Moin, ich leite mit einigen Freunden ein Forum mit Teamspeak 3 Server. Das Rechtesystem habe ich selbst mit einer ...

TK-Netze & Geräte
Teamspeak 3 Server auf Lenovo NAS
gelöst Frage von noob6633TK-Netze & Geräte4 Kommentare

Hallo Administratoren Ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt einen Teamspeak 3 Server auf einem LenovoEMC px2-300d ...

LAN, WAN, Wireless
Internetverbindung funktioniert erst nach ipconfig renew
Frage von Joshh1LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, wir nehmen mal folgendes an: Ich bin in einem Hotel und habe mir dort ein Appartment gekauft. ...

LAN, WAN, Wireless
Teamspeak Problem mit WLan
Frage von PharaunLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich hab ein sehr merkwürdiges Problem mit Teamspeak Ich hab hier einen frisch installierten Laptop mit Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 8 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 15 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 19 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Sonstige Systeme
7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien
Frage von freeskierchrisSonstige Systeme7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem beim Arbeiten mit 7-zip: Wenn ich die einzelnen Dateien zu einem Archiv verpacke ...