Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Teamspeak Server mit DynDNS einrichten

Frage Internet Server

Mitglied: rwenus

rwenus (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2008, aktualisiert 28.06.2008, 16253 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.
Ich hatte bis vor 2 Monaten einen Teamspeak Server bei mir stehen, hat Super funktioniert. Allerdings war mir die olle P4 Kiste zu laut.
Hab noch nen Wyse Thin Client gefunden mit XPembeddet fand ich sehr geeignet da dieses Teil keine Geräusche macht.

Nun zum eigendlichen Problem:
Ich hab den ddupdater von dyndns drauf installiert und den TS2 Server.
Am Router das Portforwarding auf die neue IP eingerichtet.
TS Server sagt alles ok und ddupdater sagt auch alles ok, läuft und hat ip.

Wenn ich über die DynDNS Adresse pinge bekomme ich die IP aufgelöst, aber ich kann nicht über die DynDNS Adresse TS2 connecten ("Server not running").
Über die normale externe und interne IP kann ich ich und andere connecten, nur über DynDNS nicht wobei vor der Neuinstallation alles gegeht hat.
Über die TS2 Homepage kann man ja diesen Test machen, da wird mir angezeigt das alles OK ist und funktioniert.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

MFG
Rene
Mitglied: nuubal
27.05.2008 um 14:05 Uhr
Hallo,

wurde denn der DynDNS Eintrag auf deine aktuelle IP-Adresse geändert?

Gruß
nuubal
Bitte warten ..
Mitglied: rwenus
27.05.2008 um 14:10 Uhr
Ja der DynDNS updater Funktioniert im Log steht auch erfolgreich upgedatet und der Status ist grün.

Wie gesagt wenn ich dann einen Ping auf den Hostname mache dann bekomm ich auch die richtige IP aufgelöst.

Das ganze ist ziemlich seltsam solche DNS Probleme hatte ich noch nie
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.05.2008 um 15:59 Uhr
Das ist nicht seltsam sondern normal !
Der DynDNS Client gehört auf den Router und nicht auf das Endgerät !
Das ist auch insofern logisch, da der Router ja den PPPoE Endpunkt darstellt und den NAT Prozess zum Internet hält. Physisch ist hier also dein Interface was die aktive IP Adresse hält, niemals aber dein Endgerät im lokalen Netz !

Der Updater meldet zwar die IP und das Packet kommt mit der geNATteten IP des Routers bei DynDNS an und kommt dort in die DNS Datenbank. Physisch ist diese IP aber auf dem Router !!
Das kannst du auch sehen wenn du mal auf die Seite www.wieistmeineip.de gehst.
Packete die auf den Teamspeak Server zugreifen wollen bleiben so vermutlich an der NAT Firewall hängen.
Fazit: DynDNS Client auf dem Router einrichten, das sollte das Problem lösen !
Bitte warten ..
Mitglied: rwenus
27.05.2008 um 16:20 Uhr
Das ist leider nicht möglich weil das ein Uralt DLink Router ist aber der hat mich noch nie im Stich gelassen und austauschen will ich den auch nicht.

Der alte DI804 hat zwar ein Interface für DynDNS aber das funktioniert da nicht richtig.

Die Daten bleiben nicht in der Nat hängen weil dazu hab ich ja das Port-Forwarding und wie gesagt bis zum austausch des Systems das dahinter hängt hat das ganze wunderbar funktioniert mit dem Updater auf dem Rechner.
Deswegen find ich das doch eher seltsam nicht normal.

aber trotzdem danke
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.05.2008 um 16:30 Uhr
Vielleicht solltest du es mal mit einem aktuellen Firmwareupgrade versuchen wenn nicht schon geschehen, damit der DynDNS Client dort laufen kann wo er laufen soll...

http://support.dlink.com/products/view.asp?productid=DI%2D804#

4.6.8 ist wohl derzeit aktuell...
Bitte warten ..
Mitglied: rwenus
28.05.2008 um 07:13 Uhr
Danke für die schnellen Antworten.

Nun ist das Problem gelöst und alles Funktioniert wieder wie es soll.
Habe bei DynDNS nochmal die Hostdomain gelöscht und neu erstellt und danach hat es wieder funktioniert.

MFG
Rene
Bitte warten ..
Mitglied: nikilasi
28.06.2008 um 20:00 Uhr
Hi aqui ich bin neu hier da ich hier das Thema gelesen habe,und dazu habe ich eine Frage...
und zwar habe ich einen TS Server eingerichtet mit DynDNS habe einen Host erstellt meinen Freunden den Hostlink gesagt und die können drauf connecten SUPER!!! aber ich kann mich nicht als Administrator anmelden nach dem ich den Router mal runtergefahren habe...
was kann ich machen dass ich das doch kann?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
Einrichten einer Dyndns auf einer Fritzbox hinter einem Kabelmodem.
Frage von auchichDNS9 Kommentare

Gute Tag, ich habe den Beitrag „Kopplung von 2 Routern am DSL Port „ mit interesse gelesen und finde ...

Debian
Weiterleitung von Teamspeak anfragen auf 2ten Server
gelöst Frage von CrazyNekoDebian5 Kommentare

Hi zusammen Meine momentane Konfiguration ist so, dass ich 2 Vserver im internet habe. (gemietet bei netcup.net) Beide sind ...

TK-Netze & Geräte
Teamspeak 3 Server auf Lenovo NAS
gelöst Frage von noob6633TK-Netze & Geräte4 Kommentare

Hallo Administratoren Ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt einen Teamspeak 3 Server auf einem LenovoEMC px2-300d ...

DNS
Teamspeak Server auf root - Server, Domain bei Provider und alles hinter Cloudflare
gelöst Frage von TomPiXXDNS2 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich habe Probleme, folgendes Szenario umzusetzen: Ein Teamspeak Server wird auf einem unser Root Server bei Hetzner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...