winlog

Teamspeak Server - Port Freigabe Speedport 500v

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem.

Ich würde gerne einen TS Server einrichten (privat). Habe dazu auch schon TS auf einem rechner installiert und mich bei Dyndny registriert bzw. da auch dann den Updater aufgespielt. Wie und wo muss ich jetzt welche(n) Port(s) auf dem Router freigen (glaube der Standard ist 8768???)

Könnte mir dabei bitte jemand helfen und genau erklären wie ich vorzugehen habe? Ist mein erstes mal face-smile

Danke

Mitglied: DORNI
DORNI 15.12.2006 um 11:23:40 Uhr
Um Die Teamspeak FAQ seite zu zitieren

Normalerweise reicht es den Port freizugeben / weiterzuleiten, auf dem der Server läuft. Dieser Port lautet standardmäßig 8767 (UDP). Zusätzlich können noch der Telnet-Port 51234 (TCP) und der Port für das Webadmin 14534 (TCP) freigegeben / weitergeleitet werden.

Diese Einstellungen können übrigens auch in der Server-Konfigurationsdatei "server.ini" geändert werden:

Code:

ServerUDPPort=

HTTPServer Port=

TCPQueryPort=

[Quelle]
http://www.teamspeak-einstieg.de/modules.php?op=modload&name=FAQ&am ...
Mitglied: 28366
28366 25.06.2009 um 10:23:30 Uhr
ich habe das selbe problem mit einem w721V port 8767 freigeschaltet aber kein connect zu ts-server

fehler meldung: Es konnte keine Verbindug zum Server aufgebaut werden der Server ist offline

server ist online

Router T-COM Speedport W721V aktuellste FW drauf.

ts Server läuft auf W2k3 Server

hatte funktioniert gestern ging nix mehr zum ts