tompixx

Teamspeak Server auf root - Server, Domain bei Provider und alles hinter Cloudflare

Hallo Gemeinde,

ich habe Probleme, folgendes Szenario umzusetzen:

Ein Teamspeak Server wird auf einem unser Root Server bei Hetzner gehostet. Dort liegt auch der zugehörige TSDNS.

Verwaltet wird die Domain über 1&1. Dort eingerichtet ist eine Sub-Domain für den Teamspeak Server die auf den Root bei Hetzner zeigt.

So war es bisher und hat problemlos funktioniert.

Nun haben wir vor die Domain den Dienst Cloudflare gesetzt und die DNS Einträge entsprechend bei Hetzner und 1&1 angepasst.

Zusätzlich wurde ein SRV Eintrag bei Cloudflare eingerichtet der auf den Teamspeak Server zeigen soll.

Dennoch wird dieser nicht via DNS aufgelöst.
Irgendwo scheine ich einen Denkfehler zu haben und bitte euch daher um Hilfe.

Besten Dank vorab
Tom

Mitglied: fognet
fognet 02.08.2015 aktualisiert um 18:06:54 Uhr
Hi
Cloudflare ist ja im Prinzip ein Caching dienst, warum setzt du überhaupt der TS hinter Cloudflare? Ein Echtzeit dienst kann man Irgendwie schlecht Cachen..

LG PPR
Mitglied: TomPiXX
TomPiXX 02.08.2015 um 19:35:55 Uhr
Hey,

danke für deine Antwort.
Zwischenzeitlich habe ich selbst nochmal einen Blick auf die Konfiguration innerhalb von Cloudflare geworfen.
Die SRV-Einträge in Kombination mit dem TSDNS sind schlicht überflüssig, stattdessen habe ich per A-Record die Sub-Domain für den TS Server von Cloudflare ausgeschlossen - ähnlich wie Du es auch angemerkt hast.

Beste Grüße
Tom