grafdeutschland

Teamspeak und windows 64bit

Mikrofon funktioniert nicht bei Voice Programmen.
Unter normalem Betrieb d.H. unter Windows selbst funktioniert es!

Habe nun Winxp 64bit als OS für die Speicherunterstützung von bis zu 4gb RAM,
funktioniert auch fast alles bis auf ein Programm und dieses ist das Wichtigste ;)

es handelt sich um Teamspeak eine Kommunikationssoftware für Sprache
habe auch andere Tools ausprobiert wie Ventrilo etc.
leider ohne Erfolg.
Habe alle Treiber für 64bit!
Das Problem liegt mehr oder minder an meiner Soundkarte Creative X-FI Music.
Ich kann andere Teilnehmer hören aber selbst nicht Sprechen/gehört werden.
Ansonsten funktioniert die Soundkarte wie gewohnt.

Ich weis nun selber keinen Rat mehr ob man evtl. den Treiber umschreiben könnte
oder ob es alternative Treiber oder sonstige Lösungen gibt.
Konnte leider bisher nichts finden.

Wäre auch hier überaus für eine Hilfe Dankbar denn ohne VoiceSoftware
wäre das ganze 64bit OS überflüssig.

Mitglied: 44778
44778 06.03.2007 um 20:59:25 Uhr
Schwer zu sagen, ich nehme an, Du hast sichergestellt, dass das Mikrofon einwandfrei efunktioniert und auch aktiviert ist?
Funktioniert es unter anderen Anwendungen oder anderen Betriebssystemen (beim Bekannten oder so testen?)?

Ich habe hier auch WinXP x64 und Teamspeak2 läuft gut sowohl in der Client-Version als auch als Server.

Gruß
Erik
Mitglied: GrafDeutschland
GrafDeutschland 06.03.2007 um 23:35:04 Uhr
hat sich erledigt, fehler gefunden!

die einstellung memory remaping im bios zur 4gb ram erkennung
muss aus sein dann funktioniert teamspeak
windows hat dann allerdings nur 3gb ram in beiden versionen 32-64bit

teamspeak ist wohl nicht für diese mapping geschichte über 3gb geschaffen.