131361

TeamViewer 11 MSI Installation schlägt fehl

Hallo zusammen,

versuche gerade krampfhaft den Teamviewer 11 zu deinstallieren.
Erhalte daraufhin folgende Fehlermeldung:

kw2q7

Auch die Neuinstallation von Teamviewer 11 oder 12 bringt diese Fehlermeldung.
Was kann ich dagegen tun?

System: Windows Server 2008

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 18.02.2017 um 17:30:51 Uhr
Hallo,

Zitat von @131361:
Erhalte daraufhin folgende Fehlermeldung:
Du versuchst TeamViewer 11 (MSI Version) zu deinstallieren und zeigst uns hier ein Python Fenster. Entweder hat dein Server umbenennen mehr geschadet oder du hast irgendwann zu viel entsorgt beim Aufräumen deiner HHD(s). Notfalls Teamviewer Kontaktieren, die haben die MSI ja gebaut und schließlich dir gegeben.

Auch die Neuinstallation von Teamviewer 11 oder 12 bringt diese Fehlermeldung.
Eine Python Fehlermeldung? Sollte da nicht eher TeamViewer stehen?

Gruß,
Peter
Mitglied: 131361
131361 18.02.2017 um 18:33:14 Uhr
ja das phyton nicht beachten.
habe das Foto als Beispiel von Google genommen.

Der Fehler ist aber genau der selber, nur das als Titel TeamViewer steht.
Mitglied: em-pie
em-pie 18.02.2017 um 19:04:15 Uhr
Moin,

dein Problem ist nicht TeamViewer, sondern der WindowsInstaller.
Mit etwas googlen der ersten Zeilen der Fehlermeldung würde man recht schnell fündig werden:
http://bfy.tw/AAbB

Und es ist immer ungünstig, wenn man schreibt
Erhalte daraufhin folgende Fehlermeldung:
und die Meldung zwar inhaltlich passt, aber doch nicht die ist, die du erhalten hast. Das verwirrt bzw. führt zu Hinweisen in die falsche Richtung...

Gruß
em-pie
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 18.02.2017 um 20:36:15 Uhr
Hallo,

Zitat von @131361:
habe das Foto als Beispiel von Google genommen.
Warum nicht das Bild was bei dir beim Deinstallieren kommt, wenn du schon nicht den text abtippseln willst? Nocj nie was von Snipping Tool (MS eigen im OS) oder Greenshot (Drittanbieter) gehört.
Server ab 2008R2 - Desktop Experience - da drin ist dann Snipping Tool
http://getgreenshot.org
Alternativen http://alternativeto.net/software/snipping-tool/

Der Fehler ist aber genau der selber, nur das als Titel TeamViewer steht.
Und du hast sicherlich ein 1723 in dein Ereignissprotokollen drin. Dann ist dein Windows Installer fehlerhaft. Reparieren ist angesagt.

Mach es dir nicht schwerer als es ist. Sag immer was du tust oder denkst, Wir hier sind Blind und Taub und keiner kann wissen das es nicht von dein Rechner stammt was du uns zeigst. Alle hier suchen dann in falsche Richtungen und vergeuden dann ihre Zeit aufgrund deiner falschen informationen. Nicht schön.

Ein "windows installer missing dll" in deine bevorzugte Suchmaschine liefert mehr als 1.000.000 Treffer...

Gruß,
Peter
Mitglied: 131361
131361 18.02.2017 aktualisiert um 23:04:00 Uhr
googeln kann ich auch -
ich stelle hier die Frage, weil mir die Lösungen von Google nicht geholfen haben ...
schon mal daran gedacht das ist diese Frage über mein Handy gestellt habe, wo ich vielleicht nicht unbedingt ein screenshot von der originalmeldung machen kann? oO
Mitglied: em-pie
em-pie 18.02.2017 um 23:05:07 Uhr
Auch solche Infos wären eingangs zu erwähnen, denn dann brauchen wir nicht nochmal das versuchen, was du bereits versucht hast!

Was hast du denn schon probiert?
Das FixIt von MS schon getestet?
Was sagt das MS Eventlog?
Mitglied: 131361
131361 18.02.2017 um 23:27:59 Uhr
Habe gerade im Eventlog gesehen:

Product: TeamViewer 11 Host (MSI Wrapper) -- Error 1723. There is a problem with this Windows Installer package. A DLL required for this install to complete could not be run. Contact your support personnel or package vendor. Action _C03250E4_8586_4D71_AB0A_5E72D576EDD2, entry: Uninstall_TvHost, library: C:\Program Files (x86)\TeamViewer\tvca.dll
Mitglied: em-pie
em-pie 18.02.2017 aktualisiert um 23:36:12 Uhr
Dann teile uns doch mal mit, was du mit denen im folgenden Link genannten beiden Lösungsvoschlägen ergeben.
https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-windows_prog ...

Und einen Screenshot kann man auch mit einer Handycam erzeugenface-wink
Der Upload hier kann dann auch auf deinen Smartphone-Speicher zugreifen (bzw. Über die Browser APIs)
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 19.02.2017 um 00:22:36 Uhr
Hallo,

Zitat von @131361:
googeln kann ich auch -
Soso.

ich stelle hier die Frage, weil mir die Lösungen von Google nicht geholfen haben ...
Welche Lösungen von Google haben dir nicht geholfen - habe keine Lust dir die nochmals zu nennen.

schon mal daran gedacht das ist diese Frage über mein Handy gestellt habe
Nö, warum sollten wir. Hier steht nirgends das du uns nur beschränkt Informationen zukommen lassen kannst / willst. Das was wir dir schon gesagt haben geprüft, besonders wenn ein 1723 bei dir vorkommt? Da wirst du nun mal eben nacheinander prüfen müssen was denn bei dir nun hilft. Lösungsansätze sind genügend im Netz der Welt vorhanden. Ein Windows Installer Fehler ist nichts unbekanntes. Fragt sich jetzt nur noch welche Version vom Windows Installer du verwendest, vermutlich 4.5. mal "windows installer error 1723 server 2008" in deiner Suchmaschine eingeben und die Lösungen durchgehen.

wo ich vielleicht nicht unbedingt ein screenshot von der originalmeldung machen kann?
Dann Poste auch keins ohne zu sagen das es nur ein Beispiel sei und nicht deine erhaltene Fehlermeldung entspricht. Wir können es hier nicht wissen was bei dir...

Gruß,
Peter
Mitglied: 131361
131361 19.02.2017 um 10:16:37 Uhr
https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-windows_prog ...

Diese Lösungsvorschläge habe ich alle versucht - leider ohne Erfolg
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 19.02.2017 um 18:24:19 Uhr
Hallo,

Zitat von @131361:
Diese Lösungsvorschläge habe ich alle versucht - leider ohne Erfolg
Das ist genau einer von eine Lösung. Aber wenn du alle Lösungsvorschläge ausprobiert hast, mach dein Rechner einfach neu.

Auch diesen Vorschlag mal umgesetzt? https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_8-performance/ ...

Du benutzt schon erhöhte Rechte um dein teamViewer zu deinstallieren, oder?

http://it-blogger.net/post/Windows-Installer-deinstallieren-und-neu-ins ...
https://social.technet.microsoft.com/Forums/windows/en-US/6c6a8b45-d2a7- ...
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=859
https://www.techsupportall.com/microsoft-windows-installer-error-message ...
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=8483
https://support.microsoft.com/de-de/help/2438651/how-to-troubleshoot-win ...
http://superuser.com/questions/322085/how-can-i-reinstall-windows-insta ...
http://www.solvusoft.com/en/errors/runtime-errors/microsoft-corporation ...
http://detrict.org/windows-installer-4-5-error.html
http://windowstechies.com/-/de/filename/?t=59&k=windows%20installer ...

Ansonsten hat ja keiner gesagt das dein Fehler dort gefixt werden kann. Und mit nur "Server 2008 - MSI Fehler fehlende DLL und 2703" wird halt keiner viel mit anfangen können. Schritt für Schritt alle Quellen nachgehn und immer wider prüfen. Auch nicht zwingend alle FixIts Automatisch laufen lassen sondern schau was in dessen Erklärung (Manuell) drin steht und schaun was bei dir dort so abgeht.

Hat das mit dein misslungener Versuch einer Umbenennung zu tun? DannSicherung zurückspielen und schauen das dein Computerkonto in dein AD wieder zum laufen kommt.

Gruß,
Peter
Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 20.02.2017 um 21:46:14 Uhr
Kannst doch den Win-Installer neu-registrieren:
Gebe unter "Ausfuehren" folgende Befehle ein:
msiexec /unregister
..neustart
msiexec /regserver
..neustart

Und die Teamviewer Datein Manuel löschen und anschließen Teamviewer nochmals neu installieren.
In dem Fall würde ich sogar nen Registriescanner wie CCleaner empfehlen. Aufpassen was man dort löscht ist ja nun selbstverständlich.
Mitglied: 131361
131361 21.02.2017 um 10:53:21 Uhr
habe jetzt wirklich all eure Löusngsvorschläge versucht - leider hat nichts geholfen.
Ich denke, ich werde den Server neu installieren.

Vielen Dank für eure Bemühungen face-smile