Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TeamViewer 7 und Unattended Acces nachträglich per Script

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: berlinger

berlinger (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2013 um 12:43 Uhr, 4227 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo Leute

ich hoffe Ihr hattet ein paar gemütliche Festtage.

ich stehe da vor einem Problem. Irgendjemand hat bei meinem Kunden in einem Rollout auf allen Rechner TeamViewer installiert. Soweit so gut, leider hat er dabei vergessen die Unattended Access Funktion zu aktivieren. Dies nun nachträglich auf jedem Computer von Hand zu machen, wäre fast ne Lebensaufgabe.

Kennt jemand von Euch ne Möglichkeit wie ich dies via Script erledigen kann? Eigentlich ist es ja fast nicht mehr als:
- fixes Passwort vergeben
- TeamViewer als Service registrieren.

Der Zugriff via IP (anstelle der TeamViewer ID) ist bereits aktiviert und würde soweit auch gehen...

da ich bis anhin nicht fündig geworden bin, hoffe ich einfach dass ich zu blöd war es zu finden...

Ach ja, es handelt sich um TeamViewer 7 auf Windows 7

Mitglied: Lochkartenstanzer
30.12.2013 um 13:02 Uhr
Zitat von berlinger:


ich stehe da vor einem Problem. Irgendjemand hat bei meinem Kunden in einem Rollout auf allen Rechner TeamViewer installiert.

Wenn Ihr das in dem Maßstab einstzt, habt Ihr ja sicher eine kommerzielle Lizenz. Da würde einfach mal kurz bei der Teamviewer GmbH in Göppingen anrufen. Die sollten da ganz schnell weiterhelfen können.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: berlinger
30.12.2013 um 13:32 Uhr
auf die Idee bin ich auch schon gekommen... nur leider warte ich noch auf eine Antwort...
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
30.12.2013 um 14:26 Uhr
Zitat von berlinger:

auf die Idee bin ich auch schon gekommen... nur leider warte ich noch auf eine Antwort...

Sorry, konnte ich nicht wissen (und hast Du nicht dazugeschrieben). Die meisten, die mit solchen Fragen kommen, überspringen diesen Schritt meist und fragen direkt im Forum. Daher mein Hinweis auf den Hersteller-Support.

Anonsten war ich selbst nie in der Verlegenheit, daß per skript machen zu müssen. notfalls war immer ein Anwender vor Ort, der mich draufgelassen hat, damit ich anschließend die Kiste passend konfigurieren konnte.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: berlinger
30.12.2013 um 14:49 Uhr
stimmt, da hast Du recht...

naja dies mit dem Vor Ort konfigurieren geht bei uns leider nicht... es handelt sich um mind. 1600 Systeme im ganzen Land verteilt.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
30.12.2013 um 14:55 Uhr
Zitat von berlinger:

naja dies mit dem Vor Ort konfigurieren geht bei uns leider nicht... es handelt sich um mind. 1600 Systeme im ganzen Land
verteilt.

Das gibt doch eine schöne Dienstreise.

scnr

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
30.12.2013, aktualisiert um 18:56 Uhr
Hallo,

Zitat von berlinger:
es handelt sich um mind. 1600 Systeme im ganzen Land verteilt.
Wie kann in so einer Umgebung so ein Fehler überhaupt auftreten? Wird das nicht vorher geprüft und getestet?

Ihrt habt doch die Software sicherlich mit einer Softwareverteilungslösung ausgeliefert, oder? Dort zurücknehmen und dann mit den richtigen Daten erneut ausrollen.

Und bei solch einer Anzahl an Clients sollte doch einer dort wissen wie und wo was dort sich wie und wo in der Windows Registrierung einträgt,oder?

01.
HKLM\System\CurrentControl\Services\TeamViewerxxx 
02.
HKLM\Software\Teamviewer\ 
03.
HKLM\Software\Wow6432node\TeamViewer\
ist dein Ziel und das dann bei den anderen Importieren. So macht es auch Teamviwer (Version 9), die exportieren nur die Relevanten HKLM Schlüßel per deren Export Interface.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Sheogorath
30.12.2013 um 18:41 Uhr
Moin,

habe kurz nachgeschaut (Bei Version 8), es reicht der Key:

"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\TeamViewer\Version8" und hier "SecurityPasswordAES"

Das dürfte es gewesen sein. Zumindest ist das das, was ich auf die schnelle gefunden habe.

Gruß
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: berlinger
30.12.2013 um 23:24 Uhr
danke... werde Eure Ideen mal versuchen...

@Pjordorf
dies mag ja alles sein...
1. wurde vom Vorgänger und Geschäftsleitung AD und Softwareverteilung als zu teuer angeschaut. Der ganze Schweiss wurde von HAND auf 1600 Systemen via Image verteilt
2. dass es in der Registry einen Eintrag braucht habe ich wie Du lesen kannst in meinem Post auch festgestellt. Ich wollte mich aber nicht doof suchen, da mir die Zeit für Spielereien fehlt... dachte auch dass ein Forum dieser Art dafür da ist. Aber danke trotzdem für Deine mühe beim Raussuchen

halte Euch auf dem laufenden... wird aber nächstes Jahr bis ich News habe
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
31.12.2013 um 10:51 Uhr
Zitat von berlinger:

danke... werde Eure Ideen mal versuchen...

@Pjordorf
dies mag ja alles sein...
1. wurde vom Vorgänger und Geschäftsleitung AD und Softwareverteilung als zu teuer angeschaut. Der ganze Schweiss wurde
von HAND auf 1600 Systemen via Image verteilt

1600 Sytsme von Hand imagen ist denen aber nicht zu teuer? UPS. Wie kommt man an so einen Kunden

Ab 10 Systemen lohnt es sich imho fast immer, sich über zentrale verteilung Gedanken zu machen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
31.12.2013, aktualisiert um 11:56 Uhr
Hallo berlinger,
folgende Registry-Einträge sollten für den unbeaufsichtigten Modus von TeamViewer 7 ausreichen (hier für ein 64-Bit System):
Den Wert für SecurityPasswordAES musst du natürlich aus einem bestehendem System herauskopieren.
Windows Registry Editor Version 5.00 
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\TeamViewer\Version7] 
"Always_Online"=dword:00000001 
"Security_Disableshutdown"=dword:00000001 
"General_DirectLAN"=dword:00000001 
"Security_PasswordStrength"=dword:00000003 
"SecurityPasswordAES"=hex: 
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\TeamViewer\Version7\DefaultSettings] 
"Autostart_GUI"=dword:00000001
ansonsten kannst du dir deine gewünschten Einstellungen auch im Teamviewer selber als REG-Datei exportieren:

64e84a14ef34cf7347c4800c8386f790 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Sheogorath
31.12.2013 um 13:10 Uhr
Moin,

jetzt aber mal rein aus Interesse, wenn du keine Softwareverteilung und kein AD hast, wenn ich das richtig verstanden habe, wie willst du dann den Reg-Key verteilen? Der Steht schließlich in HKLM.

Gruß
Chris
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
VBS Script zum versenden mehrerer Verknüpfungen zu Dateien per Lotus Notes

Frage von Sentinel87 zum Thema VB for Applications ...

Batch & Shell
Script zum Auflösen einer Ordnerstruktur und zurück gesucht (12)

Frage von websolutions zum Thema Batch & Shell ...

Linux
SW-Verteilung und unattended OS Installation

Frage von winlin zum Thema Linux ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...