Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TeamViewer unter Citrix (Terminalserver)

Frage Microsoft

Mitglied: rushed87

rushed87 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2010 um 07:37 Uhr, 13156 Aufrufe, 4 Kommentare

TeamViewer unter Citrix (Terminalserver)

Hallo!

Folgendes:
Ich habe Teamviewer im Einsatz. Zu meiner Freude habe ich eine Neue Spielwiese - Citrix. (Dazu gesagt, XenDesktop sowie XenApp)
Nun hätte ich es gerne dass Teamviewer im Image bei den Leuten läuft. Da ich aber für 2-x Leute ein einziges Image verwende, vergibt er derzeit immer die gleiche ID. Ich habe bereits mit dem TeamViewer Support gesprochen, die meinte irgendeine Reg Datei umbennen oder löschen und dann soll es gehen. Eine Anleitung haben sie nicht. Leider funktioniert das nicht. Hat jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt oder einen Lösungsansatz gefunden??

Besten Dank
Mitglied: rushed87
09.03.2010 um 11:33 Uhr
Keiner eine Idee?? Ich benötige immernoch Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: TeamViewer
14.10.2010 um 12:00 Uhr
Hallo,
ich hoffe das Problem hat sich mittlerweile schon erledigt, da meine Antwort etwas verspätet kommt.
Aber vielleicht gibt es ja doch noch den ein oder anderen, welcher dieses Problem hat:

Um das Problem zu lösen, müssen die Registry-Einträge für den TeamViewer auf den geklonten Rechnern (Image) gelöscht werden.
Hierzu muss TeamViewer zunächst beendet werdeen.
Dann müssen die folgenden Ordner in der Registry gelöscht werden:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\TeamViewer\Version5 -> ClientID und ClientIC.

Auf 64-bit Systemen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\TeamViewer\Version5 -> ClientID und ClientIC.

Nach einem Neustart von TeamViewer erhält nun jeder der Clones eine neue, eigene ID.

Sollte es hierzu Fragen geben, sagt mir einfach kurz Bescheid.
Übrigens unterstützt TeamViewer 5.1. nun auch den Sitzungsaufbau auf einem Terminalserver.

Viele Grüße
Inga, TeamViewer GmbH
Bitte warten ..
Mitglied: w42kkk
15.02.2012 um 13:17 Uhr
Hallo Inga,

wenn die VolumeId und die UMTS mac gleich ist (geklontes system) wird immer wieder die gleiche ID vergeben.
Warum wird das generieren der neuen TeamViewer ID nicht basieren auf SID gemacht?

Was kann ich machen?
Gibt es Ansätze bei Image Verteilung? (Anleitung...?)
Bitte warten ..
Mitglied: TeamViewer
16.02.2012 um 14:00 Uhr
Hallo,
eine allgemeine Anleitung gibt es hierfür nicht.
Kannst du dich bitte an unser Support-Team wenden. Am besten als Ticket (http://www.teamviewer.com/de/help/createticket.aspx).
Die können dir hierbei vielleicht behilflich sein.
Viele Grüße
Inga, TeamViewer GmbH
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver
Citrix XenApp vs. Terminalserver (3)

Frage von AlexK1983 zum Thema Xenserver ...

Netzwerke
gelöst TeamViewer ohne Internet (14)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

Netzwerkmanagement
TeamViewer Eingehende LAN-Verbindung (3)

Frage von biwboy zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkgrundlagen
PC per Teamviewer aufwecken (23)

Frage von atomicfan zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...