biwboy

TeamViewer Eingehende LAN-Verbindung

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage zu TeamViewer. Genauer gesagt gibt es da in den Optionen den Punkt "Eingehende LAN-Verbindungen".
Hier kann man zwischen Deaktiviert, Akzeptieren und Ausschließlich zulassen wählen.

Deaktivieren - Klar was gemeint ist
Ausschließlich zulassen - Es kann nur eine Verbindung aufgebaut werden wenn der Rechner auch im gleichen Netz ist.

Aber was hat es mit Akzeptieren auf sich?

Ich hoffe ich konnte meine Frage verständlich machen und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Beste Grüße
biwboy

Mitglied: Webfuchs
Webfuchs 29.05.2017 um 17:45:40 Uhr
"Verbindungen im lokalen Netzwerk können Sie alternativ auch direkt über eine IP-Adresse (bzw.
einen Computernamen) aufbauen. Dazu müssen Sie TeamViewer so konfigurieren, dass eingehende
LAN-Verbindungen akzeptiert werden."

Quelle: https://www.teamviewer.com/de/res/pdf/TeamViewer7_Manual_RemoteControl_D ... (Punkt 7.1)
Mitglied: aqui
aqui 29.05.2017 um 18:52:17 Uhr
Oder besser gleich was sicheres benutzen:
https://www.heise.de/security/meldung/Kompromittierte-TeamViewer-Version ...
Teamviewer hat immer ein Geschmäckle in puncto Sicherheit und ist ein NoGo im Firmeneinsatz.
Mitglied: em-pie
em-pie 30.05.2017 um 09:04:56 Uhr
Moin,

kurzgesagt:

Deaktiviert: du kommst nur via TeamViwer-ID auf deinen Host
Akzeptiert: du kommst via TEamViewer-ID und IP-Adresse auf deinen Host
Ausschließlich: du kommst nur via IP-Adresse auf deinen Host

Gruß
em-pie