deathnote

Teamviewer am entfernten Rechner.

Hallo. Ich versuche mich gerade an einem Rechner per TV zu verbinden. Auf dem Rechner ist Server 2016Std installiert. Habe dort den TV installiert (mit Option, damit aus der Ferne darauf zugegriffen werden kann) und habe den Mehrbenutzermodus an. Habe das Gerät auch meinen Konto zugeordnet... Kann micht verbinden, trotzdem bleibt der Screen schwarz. Normal war das nie ein Problem. Kann mich von nem anderen Rechner in dem Netz per RDP verbinden, das geht.... Jemand ne Idee?

Mitglied: 131993
131993 Mar 08, 2017 at 11:18:04 (UTC)
Zunächst Server neustarten.
Falls es dann immer noch nicht geht. TeamViewer Support kontaktieren. Der ist ziemlich schnell meiner Erfahrung nach.
Member: aqui
aqui Mar 08, 2017 updated at 11:44:29 (UTC)
Member: Fidixx
Fidixx Mar 08, 2017 at 12:44:46 (UTC)
Hallo,

Kann es vielleicht sein, das du nicht die ServerID sondern die UserID genommen hast?

Du kannst dir die ID in Teamviewer bei der blauen Glühbirne ansehen.

Wenn eine UserID genommen wird und niemand von außen darauf aktiv zugreift ist der Bildschirm schwarz bzw steht dann dort "Der Bildschirm kann nicht abgegriffen werden".

Nimm die ServerID, dann solltest du dich bequem einloggen können.

baba Fidixx
Member: DeathNote
DeathNote Mar 08, 2017 at 13:41:01 (UTC)
Habe ich zuerst auch gedacht. Habe dann mal beide IDs ausprobiert. Die User ID geht, wenn ich auch mit User eingeloggt bin. Die andere halt leider nicht.... Habe aber mal ein Ticket erstellt ^^
BTW. Heute ist kein TV Tag, aber Weltfrauentag face-smile lol
Member: cse
cse Mar 08, 2017 at 17:20:43 (UTC)
das mit dem schwarzen BS kenn ich von TV gar nicht anders ;)

wir haben einen externen support, der kommt immer mal bei uns auf den Server - per TV.

wenn ich aber die remote session nicht auf habe, dann sieht er auch nur schwarz :/ - heißt remote window muss immer oben sein...
Member: DeathNote
DeathNote Mar 16, 2017 at 08:17:28 (UTC)
Also das kommt immer darauf an, ob man Multiuser an hat, oder nicht und welche ID kontaktiert wird. Bei mir ist es aber ganz sicher die Server ID, die ich nutze. TV habe ich ein Ticket aufgemacht und warte....