Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Teamviewer über LAN

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Luzifer696

Luzifer696 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2013 um 11:22 Uhr, 2832 Aufrufe, 9 Kommentare, 2 Danke

Hallo,

Wir wollen bei uns auf den Teamviewer umstellen.
Wir haben jetzt ein Bisschen getestet, jetzt haben wir den Teamviewer Host an einen Anderen Standort installiert. Dort kann ich leider nicht mit den PC Namen darauf zugreifen.

Interessant ist wenn ich dort den Teamviewer normal installiere und mit den PC Namen auf meinen Pc will geht das. Nur ich komme von meinen nicht auf den anderen Drauf. Mit der ID geht es natürlich aber wir wollen das mit den PC Namen über LAN.
Firewall Ausnahme haben wir auch schon eingetragen und in den Einstellungen die eingehenden LAN Verbindungen aktiviert.

Welche Einstellungen muss ich noch vornehmen, bzw. was muss noch umgestellt werden ?
Mitglied: certifiedit.net
18.11.2013 um 11:23 Uhr
Hallo Luzifer,

ich würde sagen DNS überprüfen.

Beste Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Luzifer696
18.11.2013 um 11:32 Uhr
Ich komme weder mit der IP Adresse noch mit den PC Namen darauf wenn du das meinst.

Ich denke eher das es eine Einstellung ist da ich ja von einem anderen PC auf meinen PC komme.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
18.11.2013 um 11:34 Uhr
Dann ist es eine lokale Firewall.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
18.11.2013 um 11:57 Uhr
... Optionen > allgemein > Eingehende LAN-Verbindungen akzeptieren.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
18.11.2013, aktualisiert 25.11.2013
Deine Überschrift stimmt nicht besonders.

Der Teamviewer wird nicht im LAN sondern im WAN betrieben. (Mehrere Standorte = WAN)
Je nach WAN Struktur müssen denn besondere Vorkehrungen getroffen werden. DIe oft genutzte Variante ist ja die Verbindung im Internet über eine Teamviewer Server, den beide Teilnehmer kennen.

Aber du hast vermutlich eine andere Version.

Kommst du denn mit den üblichen Tools auf deinen remote PC?
ping - tracert - telnet - nebios ...
und was sagt der DNS?

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
18.11.2013 um 15:31 Uhr
Ehm, er will es aber eben im LAN und nicht im WAN betreiben. Steht ja auch in seinem Text.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
18.11.2013 um 15:34 Uhr
Zitat von Xaero1982:

Ehm, er will es aber eben im LAN und nicht im WAN betreiben. Steht ja auch in seinem Text.

Gruß

s.o. Nein.
>an einen Anderen Standort
Bitte warten ..
Mitglied: Luzifer696
25.11.2013 um 11:14 Uhr
Hab mich mit den Support in Verbindung gesetzt

Der Port 5938 musst freigeschaltet werden
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
25.11.2013 um 12:44 Uhr
Wenns die Firewall gewesen ist, bitte auf gelöst setzen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Frage zu DDNS und Erreichbarkeit im LAN (2)

Frage von Pixelpaule zum Thema Router & Routing ...

Netzwerke
gelöst TeamViewer ohne Internet (14)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

Vmware
VM Ware per WLAN, Hauptsystem über LAN (4)

Frage von mexed1 zum Thema Vmware ...

Ubuntu
Ubuntu-Linux mag nicht mit W-LAN verbinden (16)

Frage von Realbilly zum Thema Ubuntu ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...