killtec

Teamviewer Lizenz vom PC löschen

Hi,
weiß zufällig jemand, wo Teamviewer die Lizenz auf dem PC ablegt? Ich will die löschen. In der Registry gibt es nichts mehr mit Teamviewer und an Daten auch nicht.

OS: WIn 10 Pro
Teamviewr: 7

Gruß

Member: tomolpi
Solution tomolpi May 27, 2016 at 21:13:13 (UTC)
Hi,

ich würde mal bei Appdata schauen, %appdata% in "ausführen" eingeben. Da finde ich was mit TeamViewer, wenn nicht mal eine Ebene höher schauen, also in "local" und "locallow".

Gruss,

tomolpi
Member: magicman
Solution magicman May 27, 2016 at 23:23:56 (UTC)
Die Lizenz ist an deine MAC Adresse gebunden und wenn du die Lizenz wieder freigegeben haben möchtest, musst du dich mit Teamviewer in verbindung setzen.
Member: em-pie
em-pie May 28, 2016 at 10:18:11 (UTC)
Moin,

Willst du denn die Lizenz auf einem anderen Client einsetzen?

Wenn ja, kannst du den Lizenzcode einfach auf dem neuen Client eintragen und TeamViewer migriert dir dann alles rüber.

Ansonsten hilft dir vielleicht der Thread hier. Hier will zwar jmd. eine neue ID, aber vielleicht löst es dein Problem ja auch:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=873557

Gruß
em-pie
Member: killtec
killtec May 28, 2016 at 14:02:40 (UTC)
Hi,
der Tipp mit der LAN-Karte / MAC war gut.
Kurz temporär eine andere MAC eingestellt, getestet, Funktioniert face-smile

Danke.