Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TeamViewer Problem Maus zuckt

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Striker

Striker (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2008, aktualisiert 15:11 Uhr, 11102 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo, ich habe mir eben ein Fernwartungstool (TeamViewer) zugelegt. Nun bin ich es dabei zu testen und habe bei Einwahl auf mehrere voneinander unabhängige Rechner das Problem, dass wenn ich drauf bin, die Maus nicht dahin will, wo ich sie gerne hätte. Dies macht das Arbeiten so gut wie unmöglich. Will ich z.B. einen Button klicken, springt der Zeiger sofort irgendwoanders hin. Woran kann das liegen? Habe Die Farbe schon auf Schwarz / Weiss gestellt und es hat trotzdem nichts gebracht. Habe DSL 6000, einen sehr guten Download und ne gute Upload Geschwindigkeit. Keine Ahnung, was ich noch machen soll.

Sofern ich das Problem nicht lösen kann, werde ich das Programm wohl zurückgeben müssen

Gruß
Mitglied: Iwan
10.07.2008 um 14:13 Uhr
Teamviewer ist für den privaten Gebrauch kostenlos - nur als Info

du kannst in Teamviewer die Steuerung des anderen PCs verhindern bzw. verbieten
evtl. spinnt dir ja eine optische Maus dazwischen oder so
Bitte warten ..
Mitglied: Striker
10.07.2008 um 14:15 Uhr
Will das Programm auch geschäftlich nutzen. Die Leute am anderen Ende haben die Finger von der Maus und Tastatur gelassen, habe es hier intern probiert. War das selbe Problem und habe auch mal eine Maus ausprobiert. War dasselbe. Allerdings war die andere Maus auch optisch. Sollte aber doch keine Einschränkdungen haben oder?
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
10.07.2008 um 14:23 Uhr
hi,

also ich benutze das programm auch manchmal für private zwecke. funktioniert einwandfrei bei mir. Du bist irgendwie nicht auf den Hinweis von Iwan (Oliver) bei deinem Posting eingegangen. Hast du nun den Keyboard-Input des zu steuerendes Gerätes verboten?

lg, michael
Bitte warten ..
Mitglied: Striker
10.07.2008 um 14:29 Uhr
ja hab ich, aber das Problem besteht weiterhin
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
10.07.2008 um 14:35 Uhr
benutzt du selber ein optische Maus? wenn ja, dann besorg dir mal ein anderes Mauspad
Bitte warten ..
Mitglied: Striker
10.07.2008 um 14:38 Uhr
Ja benutze selbst eine. Allerdings zuckt die an meinem Rechner keineswegs. Werde mal eine alte Maus anschließen und es ausprobieren. Bis gleich
Bitte warten ..
Mitglied: Striker
10.07.2008 um 14:52 Uhr
Habe es mit einer PS/2 Maus (nicht optisch) probiert und das Problem besteht leider immernoch. Werde es mal mit einer XP Maschine testen und wenn das nicht funktioniert, dann mit meinem Mac Book.
Bitte warten ..
Mitglied: Striker
10.07.2008 um 15:11 Uhr
Habe es jetzt an einem XP Rechner ausprobiert. Funktioniert EINWANDFREI und ohne Probleme. Auch sehr zügig. Werde das Programm wohl von diesem Rechner oder von meinem MacBook aus ausführen müssen.

Danke für die Mithilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Tipps & Tricks
Sicherheitsrisiko Teamviewer
gelöst Frage von Philipp711Tipps & Tricks10 Kommentare

Hallo, es gibt immer wieder kontroverse Diskussionen über die Sicherheit von Fernwartungssoftware. Ich würde euch dahingehend einfach nach eurer ...

Netzwerke
TeamViewer ohne Internet
gelöst Frage von 133340Netzwerke14 Kommentare

Hallo, Ich war jetzt 3 Tage mit Lichttechnik auf Tour und es hatte sich herausgestellt das es gut ist ...

Linux Netzwerk
Squid3 und Teamviewer
gelöst Frage von Florian86Linux Netzwerk4 Kommentare

Hallo, ich habe auf unseren Linuxserver über Squid3 bestimmte IP's für Http gesperrt nun funktioniert auch Teamviewer nicht. Selbst ...

Microsoft
Bootmenü über Teamviewer?
Frage von icke68746Microsoft3 Kommentare

Hallo alle Miteinander! Ich warte einen Rechner über Teamviewer, auf dem zwei Betriebssysteme (Ubuntu und Windows 7) installiert sind. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 9 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 10 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server22 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...