Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TeamViewer Problem Maus zuckt

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Striker

Striker (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2008, aktualisiert 15:11 Uhr, 10561 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo, ich habe mir eben ein Fernwartungstool (TeamViewer) zugelegt. Nun bin ich es dabei zu testen und habe bei Einwahl auf mehrere voneinander unabhängige Rechner das Problem, dass wenn ich drauf bin, die Maus nicht dahin will, wo ich sie gerne hätte. Dies macht das Arbeiten so gut wie unmöglich. Will ich z.B. einen Button klicken, springt der Zeiger sofort irgendwoanders hin. Woran kann das liegen? Habe Die Farbe schon auf Schwarz / Weiss gestellt und es hat trotzdem nichts gebracht. Habe DSL 6000, einen sehr guten Download und ne gute Upload Geschwindigkeit. Keine Ahnung, was ich noch machen soll.

Sofern ich das Problem nicht lösen kann, werde ich das Programm wohl zurückgeben müssen

Gruß
Mitglied: Iwan
10.07.2008 um 14:13 Uhr
Teamviewer ist für den privaten Gebrauch kostenlos - nur als Info

du kannst in Teamviewer die Steuerung des anderen PCs verhindern bzw. verbieten
evtl. spinnt dir ja eine optische Maus dazwischen oder so
Bitte warten ..
Mitglied: Striker
10.07.2008 um 14:15 Uhr
Will das Programm auch geschäftlich nutzen. Die Leute am anderen Ende haben die Finger von der Maus und Tastatur gelassen, habe es hier intern probiert. War das selbe Problem und habe auch mal eine Maus ausprobiert. War dasselbe. Allerdings war die andere Maus auch optisch. Sollte aber doch keine Einschränkdungen haben oder?
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
10.07.2008 um 14:23 Uhr
hi,

also ich benutze das programm auch manchmal für private zwecke. funktioniert einwandfrei bei mir. Du bist irgendwie nicht auf den Hinweis von Iwan (Oliver) bei deinem Posting eingegangen. Hast du nun den Keyboard-Input des zu steuerendes Gerätes verboten?

lg, michael
Bitte warten ..
Mitglied: Striker
10.07.2008 um 14:29 Uhr
ja hab ich, aber das Problem besteht weiterhin
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
10.07.2008 um 14:35 Uhr
benutzt du selber ein optische Maus? wenn ja, dann besorg dir mal ein anderes Mauspad
Bitte warten ..
Mitglied: Striker
10.07.2008 um 14:38 Uhr
Ja benutze selbst eine. Allerdings zuckt die an meinem Rechner keineswegs. Werde mal eine alte Maus anschließen und es ausprobieren. Bis gleich
Bitte warten ..
Mitglied: Striker
10.07.2008 um 14:52 Uhr
Habe es mit einer PS/2 Maus (nicht optisch) probiert und das Problem besteht leider immernoch. Werde es mal mit einer XP Maschine testen und wenn das nicht funktioniert, dann mit meinem Mac Book.
Bitte warten ..
Mitglied: Striker
10.07.2008 um 15:11 Uhr
Habe es jetzt an einem XP Rechner ausprobiert. Funktioniert EINWANDFREI und ohne Probleme. Auch sehr zügig. Werde das Programm wohl von diesem Rechner oder von meinem MacBook aus ausführen müssen.

Danke für die Mithilfe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Netzwerk
gelöst Problem mit PSexec64 von Sysinternals (8)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...