striker

TeamViewer Problem Maus zuckt

Hallo, ich habe mir eben ein Fernwartungstool (TeamViewer) zugelegt. Nun bin ich es dabei zu testen und habe bei Einwahl auf mehrere voneinander unabhängige Rechner das Problem, dass wenn ich drauf bin, die Maus nicht dahin will, wo ich sie gerne hätte. Dies macht das Arbeiten so gut wie unmöglich. Will ich z.B. einen Button klicken, springt der Zeiger sofort irgendwoanders hin. Woran kann das liegen? Habe Die Farbe schon auf Schwarz / Weiss gestellt und es hat trotzdem nichts gebracht. Habe DSL 6000, einen sehr guten Download und ne gute Upload Geschwindigkeit. Keine Ahnung, was ich noch machen soll.

Sofern ich das Problem nicht lösen kann, werde ich das Programm wohl zurückgeben müssen face-sad

Gruß

Mitglied: Iwan
Iwan 10.07.2008 um 14:13:08 Uhr
Teamviewer ist für den privaten Gebrauch kostenlos - nur als Info

du kannst in Teamviewer die Steuerung des anderen PCs verhindern bzw. verbieten
evtl. spinnt dir ja eine optische Maus dazwischen oder so
Mitglied: Striker
Striker 10.07.2008 um 14:15:29 Uhr
Will das Programm auch geschäftlich nutzen. Die Leute am anderen Ende haben die Finger von der Maus und Tastatur gelassen, habe es hier intern probiert. War das selbe Problem und habe auch mal eine Maus ausprobiert. War dasselbe. Allerdings war die andere Maus auch optisch. Sollte aber doch keine Einschränkdungen haben oder?
Mitglied: michi1983
michi1983 10.07.2008 um 14:23:52 Uhr
hi,

also ich benutze das programm auch manchmal für private zwecke. funktioniert einwandfrei bei mir. Du bist irgendwie nicht auf den Hinweis von Iwan (Oliver) bei deinem Posting eingegangen. Hast du nun den Keyboard-Input des zu steuerendes Gerätes verboten?

lg, michael
Mitglied: Striker
Striker 10.07.2008 um 14:29:22 Uhr
ja hab ich, aber das Problem besteht weiterhin face-sad
Mitglied: Iwan
Iwan 10.07.2008 um 14:35:28 Uhr
benutzt du selber ein optische Maus? wenn ja, dann besorg dir mal ein anderes Mauspad
Mitglied: Striker
Striker 10.07.2008 um 14:38:31 Uhr
Ja benutze selbst eine. Allerdings zuckt die an meinem Rechner keineswegs. Werde mal eine alte Maus anschließen und es ausprobieren. Bis gleich
Mitglied: Striker
Striker 10.07.2008 um 14:52:24 Uhr
Habe es mit einer PS/2 Maus (nicht optisch) probiert und das Problem besteht leider immernoch. Werde es mal mit einer XP Maschine testen und wenn das nicht funktioniert, dann mit meinem Mac Book.
Mitglied: Striker
Striker 10.07.2008 um 15:11:33 Uhr
Habe es jetzt an einem XP Rechner ausprobiert. Funktioniert EINWANDFREI und ohne Probleme. Auch sehr zügig. Werde das Programm wohl von diesem Rechner oder von meinem MacBook aus ausführen müssen.

Danke für die Mithilfe.