Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Teamviewer Verbindungsprobleme

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: neuling6

neuling6 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2017 um 08:16 Uhr, 258 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,
Habe in der Domäne an 2 Clients folgendes Problem:
Client Win7 32 und 64 bit.
Beim Versuch Teamviewer QS.exe starten kommt statt der ID die Meldung:// "Norton Internet Security wurde auf dem Computer gefunden. Diese Software blockiert unter Umständen
den Zugriff von Teamviewer auf das Internet ........".// Auf unserer Domäne gibt es kein Norton Internet Security. Bei allen anderen Clients läuft Teanviewer einwandfrei.
Bei den 2 PC's habe ich als Admin die Verbindung gesucht, hab den Virenscanner deinstalliert, Norton remove Toll drüber laufen lassen, die aktuellste Version von Teamviewer QS.exe
versucht. Alles ohne Erfolg. Die Windows Firwall ist abgeschaltet. Teamviewer kennt das Problem nicht und verweist auf die Community.
Hat noch jemand eine Idee was ich noch probieren könnte?

Danke im voraus für die Hilfe

Neuling 6
Mitglied: sabines
12.10.2017 um 08:25 Uhr
Moin,

als erstes muss Norton Remove nicht so toll laufen, sondern nur das Tool

Die Neustarts hast Du brav gemacht?
Eventuell mal einen Cleaner darüber laufen lassen, auch wenn ich davon nicht viel halte.

Und schließlich, für was genau brauchst Du den TV auf den Clients, reichen da nicht rdp & co?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
12.10.2017 um 08:30 Uhr
Moin,

ich würde mal die Programm Verzeichnisse %ProgramFiles% bzw. %ProgramFiles(x86)% manuell nach Norton "absuchen" und gleichzeitig auch mal die registry nach "Norton" durchsuchen.

ALternativ mal aus dem Internet eine frische TeamViewerQS herunterladen...

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: neuling6
12.10.2017 um 08:31 Uhr
Hallo Sabine,
klar, das Tool das Norton Tool war gemeint, Malware Cleaner habe ich druber laufen lassen, Sirenscanner scannen lassen. Natürlich auch immer Neustarts ausgeführt.
TV wird benötigt, damit die Mitarbeiterin am Client eine Softwareschulung vom Hersteller bekommt.

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: neuling6
12.10.2017 um 08:36 Uhr
Guten Morgen em-pie,

das habe ich alles schon erledigt. Auch dem Client gibt es kein Norton Internet Security.
Alles andere läuft auch problemlos, kein Hinweis auf ein Verbindungsproblem. Internet funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
LÖSUNG 12.10.2017, aktualisiert um 08:38 Uhr
Hmm..

mal anstelle der TeamViewer QS den vollen TeamViewer getestet?

oder eine alte TeamViewerQS-Version?

Edit:
was sagt denn appwiz.cpl?
Bitte warten ..
Mitglied: neuling6
12.10.2017 um 09:02 Uhr
wir sind nicht Lizenzinhaber. Wir bekommen die QS.exe zur Verfügung gestellt. Ich kann es ja probehalber mit der Vollversion
probieren.
Es sind keine Programme installiert, die nicht bekannt sind. Auch kein Norton Produkt. Wir verwenden als Virenscanner
Symantec Endpoint. Ich habe ja auch den schon deinstalliert und versucht. Der ist es auch nicht, Vor allem geht TV bei allen anderen
30 Clients die die gleichen Programme haben.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
12.10.2017 um 09:30 Uhr
Moin
Zitat von neuling6:
Es sind keine Programme installiert, die nicht bekannt sind. Auch kein Norton Produkt. Wir verwenden als Virenscanner
Symantec Endpoint. Ich habe ja auch den schon deinstalliert und versucht. Der ist es auch nicht, Vor allem geht TV bei allen anderen
30 Clients die die gleichen Programme haben.
Was bist du eigentlich für ein Admin, wenn du SEP auf allen Clients einsetzt und dann mit dem Norton Removal Tool versuchst, eine vorgeblich Norton Installation zu entfernen?
Für SEP und andere Business-Produkte von Symantec gibt es das Cleanwipe Utility.
Wenn du den SEP-Client rückstandslos entfernt hast, kommt auch keine Meldung beim Starten des TV mehr. Da bin ich mir sehr sicher.

Um bei installiertem SEP mit aktiver Firewall den Teamviewer nutzen zu können, schau mal hier rein.
Obgleich ich bei noch keinem Kunden dieses Problem jemals hatte und bei fast allen SEP nutze und auch den TV.
Bitte warten ..
Mitglied: neuling6
12.10.2017 um 10:32 Uhr
Hallo Goscho,

TV meckert Norton Internet Security an und nicht SEP!!! ( siehe vorherige Beiträge).
Ich habe auch auf den 2 Clients das Problem das TV das anmeckert. Alle anderen Clients laufen
problemlos. SEP zu deinstallieren war ein Versuch. Ich bin deinen Ausführungen gefolgt und habe
SEP deinstalliert und Cleanswipe drüber laufen lassen. Leider geht die TVQS .exe immer noch nicht.
Diesmal meckert TV die Internetverbindung an. Ins Internet komme ich aber.
Ich habe die Anregung von em-pie aufgegriffen und eine alte Version (TV9) versucht.
Diese funktioniert. Meckert zwar auch den nicht vorhandenen "Norton Internet Security" an.
Wenn man dan in die Einstellungen geht und die Auswahl einfach bestätigt, holt er sich die ID.

Für mich ist das Problem erst einmal erledigt auch wenn ich es nicht verstehe.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
12.10.2017 um 12:00 Uhr
Zitat von neuling6:
TV meckert Norton Internet Security an und nicht SEP!!! ( siehe vorherige Beiträge).
Du weißt schon, dass diese Produkte vom selben Hersteller sind?
Wenn die PCs unter meiner Regie laufen, weiß ich auch, welche Sicherheitsprodukte installiert sind.
Ich bin deinen Ausführungen gefolgt und habe SEP deinstalliert und Cleanswipe drüber laufen lassen. Leider geht die TVQS .exe immer noch nicht. Diesmal meckert TV die Internetverbindung an. Ins Internet komme ich aber.
Wie, im Browser auf google.de geklickt?
Dann teste doch bspw. mal, ob in einem der Browser eine Proxy eingestellt ist, obgleich du keinen benötigst. Es kann noch mehr Gründe geben, weshalb der TV seinen Server nicht erreicht.
Bitte warten ..
Mitglied: neuling6
12.10.2017 um 14:13 Uhr
Hallo Goscho,

wir haben keinen Proxy am laufen, auch beim Browser nichts eingestellt. Habe jetzt rausgefunden das bei getesteten 7 Rechnern mit Win7
TV Version 12 bei 6 problemlos geht, bei einem gar nicht, da geht nur Version 10 oder früher, die Version 11 ( die unser Softwarehersteller
benutzt) geht nur auf 1 Rechner.

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst TeamViewer ohne Internet (14)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

Netzwerkmanagement
TeamViewer Eingehende LAN-Verbindung (3)

Frage von biwboy zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Netzwerk
gelöst Teamviewer 12 Testversion zurücksetzten? (4)

Frage von Geforce zum Thema Windows Netzwerk ...

Sonstige Systeme
TeamViewer Zwischenablagenaustausch zwischen zwei Clients (3)

Frage von FA-jka zum Thema Sonstige Systeme ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows 10
Windows 10 Ordnerfreigabe (18)

Frage von Xaero1982 zum Thema Windows 10 ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (17)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...