Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Teamviewer Verbindungsprobleme

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: neuling6

neuling6 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2017 um 08:16 Uhr, 345 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,
Habe in der Domäne an 2 Clients folgendes Problem:
Client Win7 32 und 64 bit.
Beim Versuch Teamviewer QS.exe starten kommt statt der ID die Meldung:// "Norton Internet Security wurde auf dem Computer gefunden. Diese Software blockiert unter Umständen
den Zugriff von Teamviewer auf das Internet ........".// Auf unserer Domäne gibt es kein Norton Internet Security. Bei allen anderen Clients läuft Teanviewer einwandfrei.
Bei den 2 PC's habe ich als Admin die Verbindung gesucht, hab den Virenscanner deinstalliert, Norton remove Toll drüber laufen lassen, die aktuellste Version von Teamviewer QS.exe
versucht. Alles ohne Erfolg. Die Windows Firwall ist abgeschaltet. Teamviewer kennt das Problem nicht und verweist auf die Community.
Hat noch jemand eine Idee was ich noch probieren könnte?

Danke im voraus für die Hilfe

Neuling 6
Mitglied: sabines
12.10.2017 um 08:25 Uhr
Moin,

als erstes muss Norton Remove nicht so toll laufen, sondern nur das Tool

Die Neustarts hast Du brav gemacht?
Eventuell mal einen Cleaner darüber laufen lassen, auch wenn ich davon nicht viel halte.

Und schließlich, für was genau brauchst Du den TV auf den Clients, reichen da nicht rdp & co?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
12.10.2017 um 08:30 Uhr
Moin,

ich würde mal die Programm Verzeichnisse %ProgramFiles% bzw. %ProgramFiles(x86)% manuell nach Norton "absuchen" und gleichzeitig auch mal die registry nach "Norton" durchsuchen.

ALternativ mal aus dem Internet eine frische TeamViewerQS herunterladen...

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: neuling6
12.10.2017 um 08:31 Uhr
Hallo Sabine,
klar, das Tool das Norton Tool war gemeint, Malware Cleaner habe ich druber laufen lassen, Sirenscanner scannen lassen. Natürlich auch immer Neustarts ausgeführt.
TV wird benötigt, damit die Mitarbeiterin am Client eine Softwareschulung vom Hersteller bekommt.

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: neuling6
12.10.2017 um 08:36 Uhr
Guten Morgen em-pie,

das habe ich alles schon erledigt. Auch dem Client gibt es kein Norton Internet Security.
Alles andere läuft auch problemlos, kein Hinweis auf ein Verbindungsproblem. Internet funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
LÖSUNG 12.10.2017, aktualisiert um 08:38 Uhr
Hmm..

mal anstelle der TeamViewer QS den vollen TeamViewer getestet?

oder eine alte TeamViewerQS-Version?

Edit:
was sagt denn appwiz.cpl?
Bitte warten ..
Mitglied: neuling6
12.10.2017 um 09:02 Uhr
wir sind nicht Lizenzinhaber. Wir bekommen die QS.exe zur Verfügung gestellt. Ich kann es ja probehalber mit der Vollversion
probieren.
Es sind keine Programme installiert, die nicht bekannt sind. Auch kein Norton Produkt. Wir verwenden als Virenscanner
Symantec Endpoint. Ich habe ja auch den schon deinstalliert und versucht. Der ist es auch nicht, Vor allem geht TV bei allen anderen
30 Clients die die gleichen Programme haben.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
12.10.2017 um 09:30 Uhr
Moin
Zitat von neuling6:
Es sind keine Programme installiert, die nicht bekannt sind. Auch kein Norton Produkt. Wir verwenden als Virenscanner
Symantec Endpoint. Ich habe ja auch den schon deinstalliert und versucht. Der ist es auch nicht, Vor allem geht TV bei allen anderen
30 Clients die die gleichen Programme haben.
Was bist du eigentlich für ein Admin, wenn du SEP auf allen Clients einsetzt und dann mit dem Norton Removal Tool versuchst, eine vorgeblich Norton Installation zu entfernen?
Für SEP und andere Business-Produkte von Symantec gibt es das Cleanwipe Utility.
Wenn du den SEP-Client rückstandslos entfernt hast, kommt auch keine Meldung beim Starten des TV mehr. Da bin ich mir sehr sicher.

Um bei installiertem SEP mit aktiver Firewall den Teamviewer nutzen zu können, schau mal hier rein.
Obgleich ich bei noch keinem Kunden dieses Problem jemals hatte und bei fast allen SEP nutze und auch den TV.
Bitte warten ..
Mitglied: neuling6
12.10.2017 um 10:32 Uhr
Hallo Goscho,

TV meckert Norton Internet Security an und nicht SEP!!! ( siehe vorherige Beiträge).
Ich habe auch auf den 2 Clients das Problem das TV das anmeckert. Alle anderen Clients laufen
problemlos. SEP zu deinstallieren war ein Versuch. Ich bin deinen Ausführungen gefolgt und habe
SEP deinstalliert und Cleanswipe drüber laufen lassen. Leider geht die TVQS .exe immer noch nicht.
Diesmal meckert TV die Internetverbindung an. Ins Internet komme ich aber.
Ich habe die Anregung von em-pie aufgegriffen und eine alte Version (TV9) versucht.
Diese funktioniert. Meckert zwar auch den nicht vorhandenen "Norton Internet Security" an.
Wenn man dan in die Einstellungen geht und die Auswahl einfach bestätigt, holt er sich die ID.

Für mich ist das Problem erst einmal erledigt auch wenn ich es nicht verstehe.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
12.10.2017 um 12:00 Uhr
Zitat von neuling6:
TV meckert Norton Internet Security an und nicht SEP!!! ( siehe vorherige Beiträge).
Du weißt schon, dass diese Produkte vom selben Hersteller sind?
Wenn die PCs unter meiner Regie laufen, weiß ich auch, welche Sicherheitsprodukte installiert sind.
Ich bin deinen Ausführungen gefolgt und habe SEP deinstalliert und Cleanswipe drüber laufen lassen. Leider geht die TVQS .exe immer noch nicht. Diesmal meckert TV die Internetverbindung an. Ins Internet komme ich aber.
Wie, im Browser auf google.de geklickt?
Dann teste doch bspw. mal, ob in einem der Browser eine Proxy eingestellt ist, obgleich du keinen benötigst. Es kann noch mehr Gründe geben, weshalb der TV seinen Server nicht erreicht.
Bitte warten ..
Mitglied: neuling6
12.10.2017 um 14:13 Uhr
Hallo Goscho,

wir haben keinen Proxy am laufen, auch beim Browser nichts eingestellt. Habe jetzt rausgefunden das bei getesteten 7 Rechnern mit Win7
TV Version 12 bei 6 problemlos geht, bei einem gar nicht, da geht nur Version 10 oder früher, die Version 11 ( die unser Softwarehersteller
benutzt) geht nur auf 1 Rechner.

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Tipps & Tricks
Sicherheitsrisiko Teamviewer
gelöst Frage von Philipp711Tipps & Tricks10 Kommentare

Hallo, es gibt immer wieder kontroverse Diskussionen über die Sicherheit von Fernwartungssoftware. Ich würde euch dahingehend einfach nach eurer ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Verbindungsprobleme
gelöst Frage von agowa338LAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo, ich habe eine Client-to-Client Verbindung mit OpenVPN eingerichtet. Anfangs funktionierte alles fehlerfrei, nur jetzt nach ca. 2 Tagen ...

Netzwerke
TeamViewer ohne Internet
gelöst Frage von 133340Netzwerke14 Kommentare

Hallo, Ich war jetzt 3 Tage mit Lichttechnik auf Tour und es hatte sich herausgestellt das es gut ist ...

Linux Netzwerk
Squid3 und Teamviewer
gelöst Frage von Florian86Linux Netzwerk4 Kommentare

Hallo, ich habe auf unseren Linuxserver über Squid3 bestimmte IP's für Http gesperrt nun funktioniert auch Teamviewer nicht. Selbst ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 8 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 12 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...