neuling6
Goto Top

Teamviewer Verbindungsprobleme

Hallo,
Habe in der Domäne an 2 Clients folgendes Problem:
Client Win7 32 und 64 bit.
Beim Versuch Teamviewer QS.exe starten kommt statt der ID die Meldung:"Norton Internet Security wurde auf dem Computer gefunden. Diese Software blockiert unter Umständen
den Zugriff von Teamviewer auf das Internet ........".
Auf unserer Domäne gibt es kein Norton Internet Security. Bei allen anderen Clients läuft Teanviewer einwandfrei.
Bei den 2 PC's habe ich als Admin die Verbindung gesucht, hab den Virenscanner deinstalliert, Norton remove Toll drüber laufen lassen, die aktuellste Version von Teamviewer QS.exe
versucht. Alles ohne Erfolg. Die Windows Firwall ist abgeschaltet. Teamviewer kennt das Problem nicht und verweist auf die Community.
Hat noch jemand eine Idee was ich noch probieren könnte?

Danke im voraus für die Hilfe

Neuling 6

Content-Key: 351535

Url: https://administrator.de/contentid/351535

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: sabines
sabines Oct 12, 2017 at 06:25:00 (UTC)
Goto Top
Moin,

als erstes muss Norton Remove nicht so toll laufen, sondern nur das Tool face-wink

Die Neustarts hast Du brav gemacht?
Eventuell mal einen Cleaner darüber laufen lassen, auch wenn ich davon nicht viel halte.

Und schließlich, für was genau brauchst Du den TV auf den Clients, reichen da nicht rdp & co?

Gruss
Member: em-pie
em-pie Oct 12, 2017 at 06:30:02 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich würde mal die Programm Verzeichnisse %ProgramFiles% bzw. %ProgramFiles(x86)% manuell nach Norton "absuchen" und gleichzeitig auch mal die registry nach "Norton" durchsuchen.

ALternativ mal aus dem Internet eine frische TeamViewerQS herunterladen...

Gruß
em-pie
Member: neuling6
neuling6 Oct 12, 2017 at 06:31:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Sabine,
klar, das Tool das Norton Tool war gemeint, Malware Cleaner habe ich druber laufen lassen, Sirenscanner scannen lassen. Natürlich auch immer Neustarts ausgeführt.
TV wird benötigt, damit die Mitarbeiterin am Client eine Softwareschulung vom Hersteller bekommt.

Grüsse
Member: neuling6
neuling6 Oct 12, 2017 at 06:36:40 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen em-pie,

das habe ich alles schon erledigt. Auch dem Client gibt es kein Norton Internet Security.
Alles andere läuft auch problemlos, kein Hinweis auf ein Verbindungsproblem. Internet funktioniert.
Member: em-pie
Solution em-pie Oct 12, 2017 updated at 06:38:38 (UTC)
Goto Top
Hmm..

mal anstelle der TeamViewer QS den vollen TeamViewer getestet?

oder eine alte TeamViewerQS-Version?

Edit:
was sagt denn appwiz.cpl?
Member: neuling6
neuling6 Oct 12, 2017 at 07:02:03 (UTC)
Goto Top
wir sind nicht Lizenzinhaber. Wir bekommen die QS.exe zur Verfügung gestellt. Ich kann es ja probehalber mit der Vollversion
probieren.
Es sind keine Programme installiert, die nicht bekannt sind. Auch kein Norton Produkt. Wir verwenden als Virenscanner
Symantec Endpoint. Ich habe ja auch den schon deinstalliert und versucht. Der ist es auch nicht, Vor allem geht TV bei allen anderen
30 Clients die die gleichen Programme haben.
Member: goscho
goscho Oct 12, 2017 at 07:30:58 (UTC)
Goto Top
Moin
Zitat von @neuling6:
Es sind keine Programme installiert, die nicht bekannt sind. Auch kein Norton Produkt. Wir verwenden als Virenscanner
Symantec Endpoint. Ich habe ja auch den schon deinstalliert und versucht. Der ist es auch nicht, Vor allem geht TV bei allen anderen
30 Clients die die gleichen Programme haben.
Was bist du eigentlich für ein Admin, wenn du SEP auf allen Clients einsetzt und dann mit dem Norton Removal Tool versuchst, eine vorgeblich Norton Installation zu entfernen? face-sad
Für SEP und andere Business-Produkte von Symantec gibt es das Cleanwipe Utility.
Wenn du den SEP-Client rückstandslos entfernt hast, kommt auch keine Meldung beim Starten des TV mehr. Da bin ich mir sehr sicher.

Um bei installiertem SEP mit aktiver Firewall den Teamviewer nutzen zu können, schau mal hier rein.
Obgleich ich bei noch keinem Kunden dieses Problem jemals hatte und bei fast allen SEP nutze und auch den TV.
Member: neuling6
neuling6 Oct 12, 2017 at 08:32:29 (UTC)
Goto Top
Hallo Goscho,

TV meckert Norton Internet Security an und nicht SEP!!! ( siehe vorherige Beiträge).
Ich habe auch auf den 2 Clients das Problem das TV das anmeckert. Alle anderen Clients laufen
problemlos. SEP zu deinstallieren war ein Versuch. Ich bin deinen Ausführungen gefolgt und habe
SEP deinstalliert und Cleanswipe drüber laufen lassen. Leider geht die TVQS .exe immer noch nicht.
Diesmal meckert TV die Internetverbindung an. Ins Internet komme ich aber.
Ich habe die Anregung von em-pie aufgegriffen und eine alte Version (TV9) versucht.
Diese funktioniert. Meckert zwar auch den nicht vorhandenen "Norton Internet Security" an.
Wenn man dan in die Einstellungen geht und die Auswahl einfach bestätigt, holt er sich die ID.

Für mich ist das Problem erst einmal erledigt auch wenn ich es nicht verstehe.
Member: goscho
goscho Oct 12, 2017 at 10:00:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @neuling6:
TV meckert Norton Internet Security an und nicht SEP!!! ( siehe vorherige Beiträge).
Du weißt schon, dass diese Produkte vom selben Hersteller sind?
Wenn die PCs unter meiner Regie laufen, weiß ich auch, welche Sicherheitsprodukte installiert sind.
Ich bin deinen Ausführungen gefolgt und habe SEP deinstalliert und Cleanswipe drüber laufen lassen. Leider geht die TVQS .exe immer noch nicht. Diesmal meckert TV die Internetverbindung an. Ins Internet komme ich aber.
Wie, im Browser auf google.de geklickt?
Dann teste doch bspw. mal, ob in einem der Browser eine Proxy eingestellt ist, obgleich du keinen benötigst. Es kann noch mehr Gründe geben, weshalb der TV seinen Server nicht erreicht.
Member: neuling6
neuling6 Oct 12, 2017 at 12:13:14 (UTC)
Goto Top
Hallo Goscho,

wir haben keinen Proxy am laufen, auch beim Browser nichts eingestellt. Habe jetzt rausgefunden das bei getesteten 7 Rechnern mit Win7
TV Version 12 bei 6 problemlos geht, bei einem gar nicht, da geht nur Version 10 oder früher, die Version 11 ( die unser Softwarehersteller
benutzt) geht nur auf 1 Rechner.

Grüße