scapegrace

Teamviewer VPN keine IP

Hallo Leute,
ich möchte über Teamviewer auf einen Server zugreifen über die TW VPN Funktion, leider bekommt der Server keine IP per DHCP zugewiesen.

Hallo Leute,
ich möchte über Teamviewer auf einen Server zugreifen über die TW VPN Funktion, leider bekommt der Server keine IP per DHCP zugewiesen. Zur Information, bei TW funktioniert Fernwartung und Dateiübertragung beides problemlos. Wenn ich vom "Client" die VPN Verbindung starten will, bekomme ich dort eine IP aber der Server nicht, starte ich das VPN vom Server bekommt auch dort der Server keine IP, aber der Client. Netzwerkadapter steht auf auto und Windowsfirewall ist aus. Falls ihr weitere Informationen benötigt einfach schreiben ;)

Dank Euch
scape

Member: Perladd
Perladd Feb 19, 2012 at 19:18:02 (UTC)
Hi Scape,

ich hab gesehen das du das gleiche Problem wie ich hattest. Wie hast du es gelöst bekommen, das dein Server eine IP bekommen hat

gruß

Thomas
Member: scapegrace
scapegrace Feb 20, 2012 at 18:33:19 (UTC)
Hi Thomas,

ich kann dir einen allgemeinen Tip geben, es könnte an den administrator Rechten liegen, soweit du Win7 nutzt, aber mittlerweile würde ich von TV weg und hinüber zu OpenVPN wechseln.

Gruß
scape