Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Teamviewer VR-Networld SmartTan

Frage Netzwerke

Mitglied: derglubberer

derglubberer (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2012 um 17:14 Uhr, 2667 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben da folgendes Problem.. Via Teamviewer wird auf einen entfernten PC zugegriffen und mittels VR-Networld ( das lokal installierte Banking-Programm der VR-Banken ) z.b. eine Ueberweisung ausgeführt.

Das TAN-System ist hier die Smart oder Chip-Tan. Da wird dann zum generieren der TAN die Bankkarte in ein kleines Gerät gesteckt und dann am Monitor gehalten, da wird dann an einer bestimmten Stelle mittels leuchtenden Kaestchen die nötigen infos zum Kaestchen übertragen. Das funktioniert aber nur sehr traege, sprich wenn ich die Geschwindigkeit mit der die Kaestchen angezeigt werden ganz langsam stelle, dann erkennt das Geraet meist die Infos, leider dauert das dann eine gefuehlte ewigkeit.

Gibt es da irgend eine Einstellung im Teamviewer oder im Banking-Programm oder vielleicht andere Kniffe?

Achja die Aufloesung ist auf beiden 16xx X 10xx also gleich.

Ich hoffe ich hab das so beschrieben dass das Problem verstanden wird.
Mitglied: brammer
24.10.2012 um 17:40 Uhr
Hallo,

generell würde ich in einem solchen Fall von einer Verwendung eines Servers abraten der nicht von euch betreut wird!
Der Teamviewer Server ist nicht unter eurer Kontrolle, ihr wisst nicht was mit den Datne auf dem Transportweg passiert.

Baut einen VPN Tunnel auf. Damit dürfte auch das Performance Problem hinfällig sein.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: timmer
24.10.2012 um 17:44 Uhr
Servus,

stelle einfach das SmartTAN bzw. chipTAN Verfahren des entsprechenden Kontos auf "manuell" anstatt "optisch" um, dann werden dir die notwendigen Informationen angezeigt, und du kannst sie von Hand in den TAN-Generator eingeben (beim VB Generator vorher die "TAN" und nicht die "F" Taste drücken).
Ich kenne leider nur sfirm, dort wird dir dann sogar eine Schritt für Schritt Anleitung angezeigt wie du was nacheinander eingeben musst.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Hecarlos
24.10.2012 um 21:25 Uhr
Also bei mir ist der Pc schon immer vollkommen mit der Teamviewer aufgabe überlastet. Steht er gar nicht drauf und wenn dann noch so was wie Photoshop geöffnet wird, geht er in die Knie.
Bitte warten ..
Mitglied: derglubberer
24.10.2012 um 21:50 Uhr
ich hab das jetzt mal probiert, die lösung ist in ordnung.

schönen dank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
PC per Teamviewer aufwecken (23)

Frage von atomicfan zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows 10
Teamviewer unter Windows 10 wird geblockt (8)

Frage von howie zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Teamviewer-IDs von angemeldeten Benutzern auslesen (10)

Tipp von BirdyB zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...