Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Technische Frage zur APC SUA1500i USV

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: Sandra-T

Sandra-T (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2010 um 16:42 Uhr, 4137 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen.

Ich kann günstige eine APC SUA1500i USV bekommen. Ich habe mich schon ein wenig darüber informiert aber dennoch Fragen:

1. es handelt sich bei dem Modell doch um eine sog. Line-Interactive USV ?
2. Kann ich in dieser USV Die Erweiterungskarte AP9617 Network Management Card nutzen ?
3. Kann die USV in Fall eines längeren Stromausfalls auch auf dem angeschlossenen PC laufende VMs (in VMware Workstation) herunterfahren, bevor der eigentliche Rechner heruntergefahren wird ?

Ich hoffe auf ein paar Tipps.

Mit freundlichen Grüßen
Sandra
Mitglied: Arch-Stanton
30.12.2010 um 17:44 Uhr
Interessant wäre hierbei das Alter der USV, nach ca. 2,5 Jahren sind neue Batterien fällig, die machen etwa zwei Drittel des Neupreises aus.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
30.12.2010 um 18:08 Uhr
Hallo auch

1. ja (wieso ist das wichtig ? - das ist der "untere Standard"...)
2. nein - siehe auch http://www.apc.com/resource/include/techspec_index.cfm?base_sku=sua1500 ...
3. die USV fährt den Rechner nicht runter. Das macht die Management-Software. Dort kannst du ggf. ein Script starten, welches dafür sorgt, dass andere Rechner remote runtergefahren werden. Oder man benötigt ein Erweiterungsmodul um mehrere PCs damit zu steuern. Bei VMs macht das aber wahrscheinlich weniger Sinn.

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: Sandra-T
30.12.2010 um 18:09 Uhr
Die USV ist ca. 4 Jahre alt, den Kauf eines neuen Akkupacks habe ich schon mit einkalkuliert, da ich die USV zwar mit Akkus bekomme, diese aber laut aktuellem Besitzer ohnehin bald getauscht werden müssten.

Ausgetauscht wird die USV nur, da ein größeres Modell benötigt wird. Von daher ist doch gegen einen Gebrauchtkauf der USV samt neuem Akkupack nichts einzuwenden ? Oder etwa doch ?

Gruß
Sandra
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
30.12.2010 um 18:44 Uhr
Hallo,

und hier steht welche Netzwerk Management Karten in den Smartslot passen.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst ESXi-Host und VMs per APC-USV geregelt runter fahren (7)

Frage von halington zum Thema Vmware ...

Hardware
gelöst Kein Platz für APC USV SUA3000RMI2U im Serverschrank (5)

Frage von danaDT zum Thema Hardware ...

Peripheriegeräte
Seriennr APC USV auslesen (14)

Frage von Henere zum Thema Peripheriegeräte ...

Batch & Shell
Frage zum Einsatz von Powershell, welche Version verwenden (3)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...