Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Technische Voraussetzung für bluray Wiedergabe

Mitglied: fontemagno

fontemagno (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2009 um 10:18 Uhr, 4678 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ein Kunde muss in der Firma bluray-Filme wiedergeben können. Dazu wurde ein ext. bluray-Player und Cyberlink PowerDVD9 angeschafft. Nach der Installation ist eine Wiedergabe jedoch nicht möglich. Mit einem speziellen Assistenten von der Cyberlink Website wurde festgestellt, dass der Grafikchipsatz (onboard-Lösung) nicht ausreicht. Ferner tauchte im Rahmen meiner Recherche das Problem der Wiedergabe auf dem TFT auf, welches via DVI angeschlossen ist. Daher nun meine Fragen:

1. Das Problem mit dem nicht ausreichenden Grafikchipsatz läßt sich vermutlich durch Einbau einer leistungsstarken VGA-Karte lösen? Wenn ja, worauf muss beim Kauf geachtet werden?

2. Was muss gemacht werden, um die bluray-Filme am TFT wiedergeben zu können (Standard 19" Fujitsu-Siemens TFTs) ? Ich habe gelesen, dass DVI auf analog Adapter eingesetzt werden müssen?

Für hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar!

Gruß

Jens
Mitglied: PhoenixofDead
30.10.2009 um 11:47 Uhr
1. Ja eine bessere Grafikkarte muss her. Habe noch den CoreAVC dazugekauft -> Damit die GPU der Grafikkarte anstatt die CPU genutzt wird. Seither hatte ich fast keine Ruckler mehr bei 1080p

2. Du musst schauen soweit ich noch weiss, das die Grafikkarte und der TFT das folgende HDCP unterstüzten. (HDCP oder auch High Bandwith Digital Content Protection)
Dieses ist für geschütze Werke zuständig damit man diese abspielen kann.

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V

Failovercluster - Hyper-V Voraussetzungen

Frage von Xaero1982Hyper-V46 Kommentare

Nabend Zusammen, neuer Tag neuer Spaß: Aktuell sind zwei verschiedene Server am Laufen. Diese sind über - ich glaube ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Voraussetzungen für Laufwerksverschlüsselung mit Bitlocker

Frage von donnyS73lbVerschlüsselung & Zertifikate4 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, zu prüfen, ob ein PC oder Notebook (bzw. die eingebauten Festplatten) für eine Vollverschlüsselung ...

Exchange Server

Voraussetzungen für Outlook Anywhere?

Frage von wescraven07Exchange Server4 Kommentare

Hallo, ich habe ein Frage zu Outlook Anywhere mit Exchange 2010 und SBS11. Welche Vorinstallationen müssen am SBS gemacht ...

Windows Server

Citrix Voraussetzungen für Programme

Frage von ChristophEWindows Server4 Kommentare

Hallo Miteinander, ich bin Azubi und komplett unerfahren mit Citrix und habe daher folgende Frage die ich nach langem ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 43 MinutenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 4 StundenCPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 18 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...