Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Technische Voraussetzung für bluray Wiedergabe

Frage Multimedia Video & Streaming

Mitglied: fontemagno

fontemagno (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2009 um 10:18 Uhr, 4654 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ein Kunde muss in der Firma bluray-Filme wiedergeben können. Dazu wurde ein ext. bluray-Player und Cyberlink PowerDVD9 angeschafft. Nach der Installation ist eine Wiedergabe jedoch nicht möglich. Mit einem speziellen Assistenten von der Cyberlink Website wurde festgestellt, dass der Grafikchipsatz (onboard-Lösung) nicht ausreicht. Ferner tauchte im Rahmen meiner Recherche das Problem der Wiedergabe auf dem TFT auf, welches via DVI angeschlossen ist. Daher nun meine Fragen:

1. Das Problem mit dem nicht ausreichenden Grafikchipsatz läßt sich vermutlich durch Einbau einer leistungsstarken VGA-Karte lösen? Wenn ja, worauf muss beim Kauf geachtet werden?

2. Was muss gemacht werden, um die bluray-Filme am TFT wiedergeben zu können (Standard 19" Fujitsu-Siemens TFTs) ? Ich habe gelesen, dass DVI auf analog Adapter eingesetzt werden müssen?

Für hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar!

Gruß

Jens
Mitglied: PhoenixofDead
30.10.2009 um 11:47 Uhr
1. Ja eine bessere Grafikkarte muss her. Habe noch den CoreAVC dazugekauft -> Damit die GPU der Grafikkarte anstatt die CPU genutzt wird. Seither hatte ich fast keine Ruckler mehr bei 1080p

2. Du musst schauen soweit ich noch weiss, das die Grafikkarte und der TFT das folgende HDCP unterstüzten. (HDCP oder auch High Bandwith Digital Content Protection)
Dieses ist für geschütze Werke zuständig damit man diese abspielen kann.

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Video & Streaming
gelöst Inhalte einer Blueray über die Xbox One auf eine angeschlossene Festplatte kopieren (3)

Frage von obliterator zum Thema Video & Streaming ...

Video & Streaming
Gesucht: Bluray-Player mit Netflix-Support (6)

Frage von Codehunter zum Thema Video & Streaming ...

Hyper-V
Failovercluster - Hyper-V Voraussetzungen (46)

Frage von Xaero1982 zum Thema Hyper-V ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Voraussetzungen für Laufwerksverschlüsselung mit Bitlocker (4)

Frage von donnyS73lb zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...