Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Technische Vorteile von Vista gegenüber XP!?!

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: 45873

45873 (Level 1)

28.03.2007, aktualisiert 29.03.2007, 3569 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich hoffe eine technisch-detaillierten Beitrag gab es noch nicht von Vista. Ich habe zumindest nichts finden können, das meinen Wissensdurst befriedigt ;) Nun zur Frage:

Weiterentwicklung heißt ja nicht immer bessere Software. Das Vista schöne bunte und eher ansehnliche Erneuerungen hat ist klar. Aber wie sieht es mit Verbesserungen im zum Beispiel Remote- oder Netzwerkbereich aus. Oder Benutzerkonten, Verschlüsselung, etc... Sind hier deutliche Änderungen und vor allem Verbesserungen spührbar?

Was sind also die "wirklichen" Vorteile von Windows Vista gegenüber Windows XP?
Mitglied: Solipsists
28.03.2007 um 16:05 Uhr
Hoi!

Mal ehrlich:

Du bist faul, oder?
Du hast 100%ig noch nicht wirklich gesucht!

Wenn du googlest dann findest du Haufenweise Vista-Erklärungen!

Aber die richtigen Infos findest du meiner Meinung nach auf mircosoft.de!
Dort steht Haarklein was es bei Vista neues gibt.

Oder sollen wir dir den Brei nochmal vorkauen?!?

PS: Ich bin das Thema Vista inzwischen Leid. (*wiederholt-sich-nur* alles zum kotzen)
-->Persönliche Meinung von mir, die mir niemand wegnehmen kann ;)

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: 45873
28.03.2007 um 16:12 Uhr
Mir geht es hier nicht um die Theorie. Da kann ich wirklich bei microsoft.com nahlesen. Die Erfahrung zeigt weit aus mehr, was effektiv ist und was nicht. Wenn ich mir einfach mal anschaue womit WIndows XP geworben wurde und was es kann sind das auch zwei paar verschiedene Schuhe... Das "Datenblatt" von Vista kann ich mir auch angucken. Aber hier geht es doch um Informationsaustausch und wenn jemand besonders gute Erfahrungen mit manchen Vista neuerungen gemacht hat, würde das hier super hin passen.
Bitte warten ..
Mitglied: Kyro87
28.03.2007 um 16:13 Uhr
Man kann bei Microsoft Produkten doch gar nicht von "verbessern" reden!

Mein Tipp: Vergiss MS - besorg dir Ubuntu!

1000mal besser und der vorteil: dein PC gehört wieder dir allein
Bitte warten ..
Mitglied: Solipsists
28.03.2007 um 17:03 Uhr
Meine Erfahrung:

Remotekonsole = 100%ige Verbessung!
auch von der Auflösung!

Die ist sogar so gut, das MS sie in XP integriet hat...
Bitte warten ..
Mitglied: 25510
29.03.2007 um 08:08 Uhr
Meine Erfahrung:

Remotekonsole = 100%ige Verbessung!
auch von der Auflösung!

Die ist sogar so gut, das MS sie in XP
integriet hat...

AFAIK wurde die von über Citrix von MS eingekauft, bis sie irgendwann ihr eigenes Konzept man umgesetzt haben. Das wurde wohl von MS vollkommen verschlafen.
schonmal einen Blick auf Citrix PS geworfen? Ich lasse dafür MS Term-Services auch im Sonnenschein stehen ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Bestehende XP-Installation mit Hyper-V virtualisieren (30)

Frage von fox14ch zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst WSUS auf Server 2008 R2: Windows 10 wird als Vista angezeigt (2)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows Update
gelöst WSUS Windows 10 wird als Vista angezeigt (3)

Frage von Dkuehlborn zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...