Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Technische Vorteile von Vista gegenüber XP!?!

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: 45873

45873 (Level 1)

28.03.2007, aktualisiert 29.03.2007, 3596 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich hoffe eine technisch-detaillierten Beitrag gab es noch nicht von Vista. Ich habe zumindest nichts finden können, das meinen Wissensdurst befriedigt ;) Nun zur Frage:

Weiterentwicklung heißt ja nicht immer bessere Software. Das Vista schöne bunte und eher ansehnliche Erneuerungen hat ist klar. Aber wie sieht es mit Verbesserungen im zum Beispiel Remote- oder Netzwerkbereich aus. Oder Benutzerkonten, Verschlüsselung, etc... Sind hier deutliche Änderungen und vor allem Verbesserungen spührbar?

Was sind also die "wirklichen" Vorteile von Windows Vista gegenüber Windows XP?
Mitglied: Solipsists
28.03.2007 um 16:05 Uhr
Hoi!

Mal ehrlich:

Du bist faul, oder?
Du hast 100%ig noch nicht wirklich gesucht!

Wenn du googlest dann findest du Haufenweise Vista-Erklärungen!

Aber die richtigen Infos findest du meiner Meinung nach auf mircosoft.de!
Dort steht Haarklein was es bei Vista neues gibt.

Oder sollen wir dir den Brei nochmal vorkauen?!?

PS: Ich bin das Thema Vista inzwischen Leid. (*wiederholt-sich-nur* alles zum kotzen)
-->Persönliche Meinung von mir, die mir niemand wegnehmen kann ;)

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: 45873
28.03.2007 um 16:12 Uhr
Mir geht es hier nicht um die Theorie. Da kann ich wirklich bei microsoft.com nahlesen. Die Erfahrung zeigt weit aus mehr, was effektiv ist und was nicht. Wenn ich mir einfach mal anschaue womit WIndows XP geworben wurde und was es kann sind das auch zwei paar verschiedene Schuhe... Das "Datenblatt" von Vista kann ich mir auch angucken. Aber hier geht es doch um Informationsaustausch und wenn jemand besonders gute Erfahrungen mit manchen Vista neuerungen gemacht hat, würde das hier super hin passen.
Bitte warten ..
Mitglied: Kyro87
28.03.2007 um 16:13 Uhr
Man kann bei Microsoft Produkten doch gar nicht von "verbessern" reden!

Mein Tipp: Vergiss MS - besorg dir Ubuntu!

1000mal besser und der vorteil: dein PC gehört wieder dir allein
Bitte warten ..
Mitglied: Solipsists
28.03.2007 um 17:03 Uhr
Meine Erfahrung:

Remotekonsole = 100%ige Verbessung!
auch von der Auflösung!

Die ist sogar so gut, das MS sie in XP integriet hat...
Bitte warten ..
Mitglied: 25510
29.03.2007 um 08:08 Uhr
Meine Erfahrung:

Remotekonsole = 100%ige Verbessung!
auch von der Auflösung!

Die ist sogar so gut, das MS sie in XP
integriet hat...

AFAIK wurde die von über Citrix von MS eingekauft, bis sie irgendwann ihr eigenes Konzept man umgesetzt haben. Das wurde wohl von MS vollkommen verschlafen.
schonmal einen Blick auf Citrix PS geworfen? Ich lasse dafür MS Term-Services auch im Sonnenschein stehen ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
Shinken Vorteile gegenüber Icinga?
Frage von ScuzzyMonitoring6 Kommentare

Mahlzeit! Kann mir einer von euch die Vorteile vom Shinken gegenüber dem Icinga nennen? Wäre super nett! Vielen Dank ...

Multimedia & Zubehör
Technische Angaben für Beamer-Kauf
gelöst Frage von thaefligerMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo zusammen wir möchten eines unserer Sitzungszimmer mit einem neuen Beamer ausstatten, Deckenmontage. Ich weiss allerdings nicht, auf welche ...

Sicherheitsgrundlagen
Technische und ethische Frage zur Benutzerkontensteuerung
Frage von WinarySicherheitsgrundlagen31 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zur UAC, da ich gestern fast aus allen Wolken gefallen bin, als ich erfahren ...

Peripheriegeräte
Vorteile von E-Dat Patchfeldern
Frage von questioPeripheriegeräte10 Kommentare

Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit verschiedenen Arten Patchfeldern / Patchpannel unter anderem E-Dat Patchpannel? Welche Vor- und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...