neokadesh

Technisches Zeichnen

Hi, ich suche ein einfaches Programm um technische Zeichnungen zu erstellen. Sowas wie Auto CAD.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Member: wiesi200
wiesi200 Sep 21, 2008 at 15:26:33 (UTC)
Auto Cad ist im 2D bereich ziemlicher Standart was spricht dagegen.

brauchst du 2D oder 3D
Solles für privat sein also billig?
Für welche Sparte soll's denn sein? Maschinenbau?
Member: MagicM
MagicM Sep 21, 2008 at 16:18:40 (UTC)
Schau dir mal AutoSketch an; das ist vom gleichen Hersteller wie AutoCAD.
Listenpreis so um die 190 € netto; optional kann man die Software mit Bibliotheken mit techn. Symbolen erweitern (Drittsoftware).
Member: n4426
n4426 Sep 21, 2008 at 17:38:38 (UTC)
Hi,

im 3D-Bereich gibts da auch so einige.

    • CATIA V5 (ist standard in der Automobilindustrie)
    • SolidEdge
    • Solid Works
    • Inventor
    • ProE
    • ...

mfg
andi

PS: Preislich will ich dazu nichts sagen (die meisten kosten ein sch...e Geld).
Member: Neokadesh
Neokadesh Sep 22, 2008 at 09:07:16 (UTC)
Ach sry, hier weitere Infos:

2d Zeichnungen für einfache Architektur z.B. Grundrisse einer Wohnung.

Wie gesagt wenn möglich kostenlos, da eben nur einfache Grundrisse gezeichnet werden.

Wichtig wäre mir einfache Handhabung. Wenn es unbedingt was kosten muss, würde ich bis 30 € zahlen.
Member: wiesi200
wiesi200 Sep 22, 2008 at 10:02:52 (UTC)
Architektur währ Nemetschek der Favorit. Kostet aber auch ein sch...e Geld.

Schau mal bei Databecker nach die könnten soetwas für günstig haben.
Mitglied: 54985
54985 Oct 01, 2008 at 10:19:47 (UTC)
Google Sketchup und einige Linux-Programme (bei den Paketen einfach mal nach CAD suchen) (unter Windows notfalls in virtualBox) würde ich da empfehlen