Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

TECRA 550CDT Betriebsystem fehlt

Frage Microsoft

Mitglied: Igel2007

Igel2007 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2007, aktualisiert 17:43 Uhr, 3694 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo @ all,
habe einen TECRA 550CDT von einem Freund übernommen. Er hat die Festplatte gelöscht und nun komme ich nicht weiter.
Habe schon mal raus gefunden wie ich ins BIOS komme (ESC F1) kann auch den Start auf CDROM ändern und abspeichern. Das Labtop zeigt aber, in "Touch with Tomorrow TOSHIBA" für einige Sekunden an und springt auf die Meldung "Betriebssystem fehlt"!

Er sollte nach dieser Einstellung von CD Booten und das Windows 98 installieren. Fehlanzeige, leider…..
Was kann man machen? Kann jemand helfen?

Dank im Voraus
Thomas
Mitglied: cykes
09.02.2007 um 17:37 Uhr
Hi,

welche Windows 98 Version hast Du im Einsatz, ganz alte Versionen waren nämlich noch nicht von CD bootfähig zur Installation, da ging es nur per Bootdiskette.
Versuch doch mal mit einer Windows 2000 oder XP CD zu booten, nur als Gegenprobe.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Igel2007
09.02.2007 um 17:43 Uhr
Super vielen Dank! Das kleine etwas aber völlig richtig. Klappt, lag an der 98 Version!

Danke!
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Installation Gerätetreiber fehlt (10)

Frage von blade999 zum Thema Windows 10 ...

Sicherheit
gelöst Libreoffice Makros deaktivieren - Button fehlt in LO 5 (2)

Frage von Der-Phil zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (17)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...