Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Teilautomatisierung von Arbeiten im Live Mail

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: wiedhalm

wiedhalm (Level 1) - Jetzt verbinden

21.12.2014 um 11:11 Uhr, 933 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Experten!

Zu Windows Essentials 2012:
Beim automatischen Import meiner Adressen nach Live Mail habe ich mir einige Text-Darstellungsfehler eingeschleppt. So wurden mir Umlaute nicht übernommen, habe nach dem Namen einenTrennstrich usw. Dies gilt es jetzt möglichst zeitsparend zu reparieren.
Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, mit der ich bei der Listendarstellung in Live Mail - Kontakten mit einem Klick (oder auch einerTastatur-Kurzwahl) vom angewählten Listennamen bis zum Datenfeld Nachname im Menu "Kontakt bearbeiten" komme? Ich denke an eine Lösung, wie beispielsweise bei einem Excel-Makro!
Besten Dank vorweg für Eure Tipps und
freundliche Grüsse
wiedhalm

Mitglied: 114757
21.12.2014, aktualisiert um 13:43 Uhr
Moin,
Gibt es eine Möglichkeit, mit der ich bei der Listendarstellung in Live Mail - Kontakten mit einem Klick (oder auch einerTastatur-Kurzwahl) vom angewählten Listennamen bis zum Datenfeld Nachname im Menu "Kontakt bearbeiten" komme? Ich denke an eine Lösung, wie beispielsweise bei einem Excel-Makro!
Nope, gibt es nicht. Die Anwendung Supported weder VBA noch gibt es eine Automatisierungsschnittstelle. Ließe sich höchstens mit AutoIT oder AutoHotkey via GUI-Autom. machen .

Viel einfacher und effizienter:
Du exportierst deine jetzigen Kontakte in eine CSV, bearbeitest sie in Excel, und importierst diese wieder, feddich. Bei Bedarf vorher alle Kontakte löschen damit es keine Duplikate gibt.

Oder steige gleich auf einen anständigen Mail-Client um. Wer weiß was MS beim nächsten mal mit dem Client wieder anstellt, dann bist du wieder am migrieren...

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: wiedhalm
21.12.2014 um 21:03 Uhr
Hallo Jodel32!

Zunächst besten Dank für die klare Aussage.

Zu Deinem Vorschlag meine Kontakte in Excel zu bearbeiten: Genau das habe ich getan. Nach dem beim Import nach Live Mail als csv-Datei habe ich nun statt Umlauten Fragezeichen an diesen Textstellen. Hingegen hat der Export von LiveMail nach Excel als csv-Datei problemlos funktioniert. In Excel waren noch alle Umlaute vorhanden! Vielleicht passt da irgend etwas nicht mit den Zeichencode-Einstellungen. Entweder in LiveMail oder in Excel, aber da habe ich bis jetzt nie daran etwas verstellt, da ich mich nicht auskenne. Kann es an so etwas liegen? Wenn ja, wo muss ich da was umstellen, in LiveMail oder in Excel, und vor allem in welchem Menu liege ich diese Einstellungen fest?
Andernfalls wird mir also nichts anderes übrigbleiben, als die Umlaute in den Datensätzen wieder händisch auszubessern.

Freundliche Grüsse
wiedhalm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Windows Live mail: Alle mail accounts verschwunden (17)

Frage von Hagrid2001 zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Exchange 2016 CU4 kann keine Mails von Google Mail empfangen (1)

Frage von diemilz zum Thema Exchange Server ...

VB for Applications
gelöst Daten eines einzelnen Tabellenblatt als Mail versenden (kein Dateianhang) (9)

Frage von Zentralenteufel zum Thema VB for Applications ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...