Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Teilautomatisierung von Arbeiten im Live Mail

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: wiedhalm

wiedhalm (Level 1) - Jetzt verbinden

21.12.2014 um 11:11 Uhr, 963 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Experten!

Zu Windows Essentials 2012:
Beim automatischen Import meiner Adressen nach Live Mail habe ich mir einige Text-Darstellungsfehler eingeschleppt. So wurden mir Umlaute nicht übernommen, habe nach dem Namen einenTrennstrich usw. Dies gilt es jetzt möglichst zeitsparend zu reparieren.
Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, mit der ich bei der Listendarstellung in Live Mail - Kontakten mit einem Klick (oder auch einerTastatur-Kurzwahl) vom angewählten Listennamen bis zum Datenfeld Nachname im Menu "Kontakt bearbeiten" komme? Ich denke an eine Lösung, wie beispielsweise bei einem Excel-Makro!
Besten Dank vorweg für Eure Tipps und
freundliche Grüsse
wiedhalm

Mitglied: 114757
21.12.2014, aktualisiert um 13:43 Uhr
Moin,
Gibt es eine Möglichkeit, mit der ich bei der Listendarstellung in Live Mail - Kontakten mit einem Klick (oder auch einerTastatur-Kurzwahl) vom angewählten Listennamen bis zum Datenfeld Nachname im Menu "Kontakt bearbeiten" komme? Ich denke an eine Lösung, wie beispielsweise bei einem Excel-Makro!
Nope, gibt es nicht. Die Anwendung Supported weder VBA noch gibt es eine Automatisierungsschnittstelle. Ließe sich höchstens mit AutoIT oder AutoHotkey via GUI-Autom. machen .

Viel einfacher und effizienter:
Du exportierst deine jetzigen Kontakte in eine CSV, bearbeitest sie in Excel, und importierst diese wieder, feddich. Bei Bedarf vorher alle Kontakte löschen damit es keine Duplikate gibt.

Oder steige gleich auf einen anständigen Mail-Client um. Wer weiß was MS beim nächsten mal mit dem Client wieder anstellt, dann bist du wieder am migrieren...

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: wiedhalm
21.12.2014 um 21:03 Uhr
Hallo Jodel32!

Zunächst besten Dank für die klare Aussage.

Zu Deinem Vorschlag meine Kontakte in Excel zu bearbeiten: Genau das habe ich getan. Nach dem beim Import nach Live Mail als csv-Datei habe ich nun statt Umlauten Fragezeichen an diesen Textstellen. Hingegen hat der Export von LiveMail nach Excel als csv-Datei problemlos funktioniert. In Excel waren noch alle Umlaute vorhanden! Vielleicht passt da irgend etwas nicht mit den Zeichencode-Einstellungen. Entweder in LiveMail oder in Excel, aber da habe ich bis jetzt nie daran etwas verstellt, da ich mich nicht auskenne. Kann es an so etwas liegen? Wenn ja, wo muss ich da was umstellen, in LiveMail oder in Excel, und vor allem in welchem Menu liege ich diese Einstellungen fest?
Andernfalls wird mir also nichts anderes übrigbleiben, als die Umlaute in den Datensätzen wieder händisch auszubessern.

Freundliche Grüsse
wiedhalm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Windows Live mail: Alle mail accounts verschwunden
gelöst Frage von Hagrid2001Outlook & Mail17 Kommentare

Hallo in die Runde, beim Öffnen von Windows Live mail waren heute sämtliche mail accounts verschwunden - das Wiederanlegen ...

Outlook & Mail
Live Mail Windows7 zu Outlook Windows8
Frage von insight-HGOutlook & Mail1 Kommentar

Guten Tag! Da mein alter Windows 7-PC nicht mehr hoch läuft, habe ich die Platte ausgebaut und kann sie ...

Internet
Windows Microsoft Outlook oder Live Mail Fehler (0x800CCC0E)
Frage von pdiddoInternet8 Kommentare

Hi Leute, ich nutze Windows 10 und Microsoft Outlook bzw. Windows Live Mail. Beim synchronisieren taucht folgender Fehler auf. ...

Outlook & Mail
Löschen von Ordnern im Windows Live Mail 2012
gelöst Frage von wiedhalmOutlook & Mail

Hallo Experten! Es geht um WLM 2012 auf einem Win8.1 Notebook. Meine Kollegin hat es geschafft auf einem simpel ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 StundeTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 StundeSicherheit4 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 StundenSicherheit3 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 2 StundenSicherheit10 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1027 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...