Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Teile von Kontakten verschwinden in Outlook 2003

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: L4SCHI

L4SCHI (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2011 um 13:31 Uhr, 2754 Aufrufe, 9 Kommentare

Bei einem Mitarbeiter fällt auf, dass oftmals Teile aus seinen Kontakten verschwinden.

Outlook 2003 wird über Blackberry Server auf Blackberry synchronisiert.

Hallo Forum,

es plagt seit einiger Zeit das Problem, dass bei einem unserer Mitarbeiter ständig Teile aus den Kontakten verschwinden.

z.B. hat der jenige einen Kontakt mit Firmennr. und Prvnr. gespeichert.
Nach einiger Zeit findet man unter diesem Kontakt sowohl in Outlook als auch am Blackberry nur noch diesen Kontakt mit der Privnr.

Wo ist die Firmennr. hin?


Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Gruß
L4SCHI
Mitglied: Clijsters
16.06.2011 um 14:56 Uhr
Hallo L4SCHI,

Wo die genau hin ist, kann ich dir nicht sagen. Wenn die Suche nichts gefunden hat, ist eine intensivere Suche von Nöten.

Da fällt mir doch ein, dass es mal Blackberrys gab, die bei der Synchronisation diverse Parameterfelder miteinander vertauscht haben.

Hier sind genauere Infos über verwendete Systeme ziemlich praktisch.


Gruß
Dominique
Bitte warten ..
Mitglied: L4SCHI
16.06.2011 um 15:21 Uhr
Hallo Dominique,

in Verwendung ist derzeit ein Exchange 2003, Blackberry Enterprise und Outlook 2003.

Haben viele Benutzer bei denen es funktioniert.

???
Bitte warten ..
Mitglied: Clijsters
16.06.2011 um 15:36 Uhr
Was für Blackberrys? immer die Selben?
Bitte warten ..
Mitglied: L4SCHI
16.06.2011 um 15:56 Uhr
Es sind alles die gleichen 9700er Bold
Bitte warten ..
Mitglied: Clijsters
16.06.2011 um 23:33 Uhr
Das Internet sagt mir nichts zu solchen Problemen mit dem Bold 9700.

Das o.g. Problem trat aber ziemlich sicher auf einem solchen BB auf. Gelöst haben wir es, meine ich durch das Erlauben von doppelten Kontakten. - Warum auch immer.

Versuch das vlt. mal, ansonsten fällt mir leider nicht mehr viel dazu ein.

Du könntest es auch insofern eingrenzen, indem du auf dem BB einen Kontakt mit Firmennr. und im Outlook einen solchen (anders benannten) Testkontakt erstellst. Dann synchst du einmalig und schaust, wo es fehlt.

Gruß
Dominique
Bitte warten ..
Mitglied: L4SCHI
17.06.2011 um 08:29 Uhr
Guten morgen,

ich werde es mal ausprobieren.
Das kann ich ja sicherlich am BB-Server einrichten.

Ich benutze das Webinterface vom BB Administation Service.
Kannst du mir sagen, wo ich diese Einstellung finde?

Ich geb Bescheid, sobald ich was neues weiß.

Bis dato erstmal vielen Dank.

LG
L4SCHI

EDIT:
Ich hab im BB die Einstellung, DOPPELTE NAMEN ZULASSEN, gefunden. Hast du diese gemeint?
Bitte warten ..
Mitglied: Clijsters
17.06.2011 um 11:14 Uhr
EDIT:
Ich hab im BB die Einstellung, DOPPELTE NAMEN ZULASSEN, gefunden. Hast du diese gemeint?
Ja, das sollte - meiner Meinung nach - meiner Meinung entsprechen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: L4SCHI
17.06.2011 um 11:19 Uhr
Diese Einstellung schon standardmäßig gesetzt.

Ich werde nun mal den Provider von unserem Enterprise-Server anrufen und fragen ob der Erfahrungen hat.

Danke vielmals.
Bitte warten ..
Mitglied: L4SCHI
25.07.2011 um 15:39 Uhr
So....

Danke nochmal für die Hilfe.
Ich habe, nachdem das Supportunternehmen für unseren BB-Enterprise-Server 180€ für die Lösung des Problems veranschlagt hatte, kontakt mit A1-Vodafone aufgenommen.

Diese kennen dieses Problem überhaupt nicht und empfahlen, das Endgerät nochmal komplett zu löschen und neu mit dem Enterprise-Server zu verbinden.

Bis dato habe ich noch keine negative Rückmeldung gehört. Scheint nun zu funktionieren.

Somit GELÖST!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2003 druckt auf falschem Drucker (4)

Frage von achklein zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Outlook 2003 öffentlicher kalender kopieren exchange (9)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Kein Mailversand mit Outlook 2003 (15)

Frage von gjhammes zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 Mails verschwinden - Probleme mit mehreren Postfächern? (6)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...