bitworks

Teile von PHP-Seiten darstellen

Mehrere Teilbereiche von PHP-generierten Seiten in einer Html-Seite darstellen.

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Es gibt eine PHP-Seite, welche je nach Auswahl einen anderen Inhalt hat. Ich würde nun gerne die verschiedenen Inhalte exportiert praktisch in einer Html-Seite darstellen. Gibt es eine Möglichkeit dies auf irgendeine Weise automatisiert laufen zu lassen?

Hintergrund:
Eine PHP-Seite generiert eine Karte, diese ändert sich je nach Gebietseingabe.
Jetzt möchte ich 4 Gebietskarten (2x2) auf einer Html-Seite gesammelt darstellen ohne dass jedoch die MouseOver-Funktion verloren geht. die Scripte dazu kann ich in der von PHP generierten Html-Seite finden.

Gibt es dafür ein praktisches Tool oder muss ich das alles in Eigenarbeit machen?
Problem dabei wäre, dass ich es immer wieder aktualisieren muss und es nicht automatisch bei jedem Öffnen auf dem aktuellen Stand ist.

Wäre für jeden Tipp dankbar, der mir die Arbeit erleichtert - sei es ein Programm oder ein Trick.

Vielen Dank an diese super Community hier! face-smile

Schöne Grüsse,
Bitworks

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 19, 2007 at 14:27:19 (UTC)
Evtl kannst Du die PHP Seiten auf der HTML Page jeweils in einen IFRAME packen?
Member: Bitworks
Bitworks Apr 19, 2007 at 14:32:37 (UTC)
Hy Danke für die Antwort! face-smile

Leider geht das nicht weil dann ja auch die komplette Seite im iframe angezeigt wird. D.h. es werden dort auch alle Werbebanner usw. angezeigt und ich möchte ja eigentlich nur den Kartenausschnitt. Dies würde funktionieren, wenn kurz vor der Karte eine Textmarke wäre auf die ich mich beziehen könnte, damit innerhalb des Frames zur Karte gesprungen wird. Da diese aber nicht existiert muss ich mir irgendwie anders behelfen und ich weiß nicht wie.

Gibts noch ne andere Möglichkeit?
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 19, 2007 at 14:56:42 (UTC)
Du könntest dich natuerlich an den Betreiber der entsprechenden Website wenden und nach entsprechenden Möglichkeiten fragen. Falls der solche APIs dann nicht zur verfügung stellt/stellen will, solltest Du eh die Finger davon lassen, da das dann nicht mehr so ganz legal wäre.
Member: Bitworks
Bitworks Apr 19, 2007 at 20:28:22 (UTC)
Oh wirklich? Auch wenn ich den Autor dieser Karten klar nenne?

Naja gut ok... dann muss ich wohl eine andere Idee suchen face-smile

Dank Dir auf jeden Fall!

Grüsse,
Bitworks
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 20, 2007 at 06:41:27 (UTC)
Das Ding ist halt, das der Autor durch die Werbebanner sicher Geld verdienen will. Und das Geld entgeht ihm, wenn Du die Bilder direkt in Deine Website einbaust.