Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Teilweise Internetverbindung

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: rakmaak

rakmaak (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2014, aktualisiert 31.08.2014, 1371 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen ein Problem auf meinem Rechner mit dem ich nicht weiterkomme.

Einige Programme haben Internetverbindung (Mozilla Thunderbird, Mozilla Firefox, GDATA Virenschutz, Mediathekview) und andere Programme haben keine Internetverbindung.
Am Anfang dachte ich es ist ganz einfach. Die Firewall ist schuld aber nachdem ich sämtliche Firewalls deinstalliert bzw. Windows Firewall deaktiviert habe und das Problem noch genauso besteht komme ich nicht weiter. Ich habe schon einen Virus in Verdacht gehabt aber ich habe meinen Rechner mit mehreren Virenscannern durchsucht --> Negativ.
Es gibt auch in der Taskliste kein verdächtiges Programm und ich konnte auch sonst keine weitere installierte Firewall unter meinen Programmen entdecken.
In meinen Speedport W723 gibt es zwar eine nicht deaktivierbare Firewall aber die kann man nicht konfigurieren zumindest weis ich nicht wie.
Kann mir jemand sagen wie ich in dieser Angelegenheit weiter vorgehen kann ?
Mitglied: uebeltat
LÖSUNG 29.08.2014, aktualisiert 31.08.2014
Hi,

kann es sein, dass du auf deinem Computer (ich gehe mal von Windows 7 aus) einen Proxy eingerichtet hast?

Schau mal unter "Start - Systemsteuerung - Netzwerk/Internet - Internetoptionen - Verbindungen - LAN-Einstellungen". Ist dort der Haken beim Proxy gesetzt?

Gruess
Bitte warten ..
Mitglied: fabgg6
LÖSUNG 30.08.2014, aktualisiert 31.08.2014
Genau.

Manche Programme übernehmen die Proxy-Einstellungen vom System (z.B. IE, Firefox oder Thunderbird), bei anderen (z.B. Winamp) muss man irgendwo den Proxy per Hand eingeben.

Gruß, GG.
Bitte warten ..
Mitglied: rakmaak
31.08.2014 um 15:03 Uhr
Hallo,

danke es waren die Proxyeinstellungen. Das Problem ist gelöst.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Websites öffnen trotz Internetverbindung nicht (1)

Frage von Daniel1997 zum Thema Webbrowser ...

Netzwerkmanagement
Redundante Internetverbindung richtig umsetzen ? (7)

Frage von Koma1982 zum Thema Netzwerkmanagement ...

DNS
Bind: Reverse DNS setzt teilweise aus

Frage von ketanest112 zum Thema DNS ...

Vmware
Internetverbindung auf ESXi Server (1)

Frage von ThomasMann zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...